Luftfilter

      Hey wollt mal fragen was man so an Luftfilter verbauen kann, da ich meien jetzt dann mal auswechseln will. K&N hab ich nicht vorgesehen da ich es einen schmarn find so was teures zu kaufen was ich nach einem jahr dann sowiso wieder wechseln muss/sollte. Habt ihr vllt ein paar tipps was sonst noch ganz gut wäre oder mit welchen Luftfiltern ihr erfahrungen habt? ;)

      Gruß laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Am einfachsten den original Papiertauschfilter, sonst so einen netten K&N Plattenfilter der statt dem Papierfilter rein kommt.
      Der sollte nur ca. alle 15.000 Km mit dem passenden Reiniger und Wasser gereinigt werden und danach neu eingeölt werden.
      Dieser Filter hält ewig, ist ja kein Wegwerfprodukt und den Reiniger sowie das Filteröl gibt es auch passend von K&N.
      Gruß, Stephan
      Original von ExSerienlupo
      Am einfachsten den original Papiertauschfilter, sonst so einen netten K&N Plattenfilter der statt dem Papierfilter rein kommt.
      Der sollte nur ca. alle 15.000 Km mit dem passenden Reiniger und Wasser gereinigt werden und danach neu eingeölt werden.
      Dieser Filter hält ewig, ist ja kein Wegwerfprodukt und den Reiniger sowie das Filteröl gibt es auch passend von K&N.


      Also im lupo buch steht drinn gehäuse reinigen und luftfilter erneuern, des müsst doch theoretischerweise bedeuten das ic einen neuen kaufen muss oder ?! Und muss der nich jedes jahr gereinigt werden ? zumindest steht des im besagten buch drinn, da ich ja keine kfz--mechanikerin bin kenn ich mich da noch nich so aus ;)

      @ paul

      Soweit ich des sehen kann is meiner rund, da er ein rundes Gehäuse hat. Für die Pollenfilter links oben (is ja auch ein Plattenfilter) gibts ja dann andre. oder ? 8o

      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      ah ok ,, des is dann was andres dann darf er auch ein wenig mehr kosten :P ... bei mir wär ja jetzt service fällig gewesen. deswegen wollt ich des mal selbst machen. zumindest nur die teile die bei kurzstrecken in frage kommen die andren muss ich ja noch nich machen da ich vllt grad mal 6.000 km gefahren bin ^^

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      @Ginger mit dem K&N wird er aber dann noch um einiges lauter (Ansauggeräusch).
      Hab mir auch schon überlegt auf so einen Filter zu wechseln aber in anbetracht der Kosten... Ist es vl. sinnvoller einen normalen Papierfilter zu nehmen.
      Oder doch nicht wegen dem Sound :rolleyes:?
      Gibt zur Alternative natürlich auch noch Filter von FK-Tuning,Team Green(genau so teuer wie K&N),Raid usw. weiß aber nicht ob die was taugen...

      lG. Andy
      Wenn man auf den "Sound" von K&N und Co. Wert legt kann sich ein Wechsel lohnen, die normalen Papierfilter kosten aber so wenig das sich die Wiederverwendbaren kaum lohnen finde ich. Wenn man nun eine sehr hohe Fahrleistung hat oder in Gegenden fährt in denen man keine Ersatzfilter bekommt usw..
      Also bleibt beim Papierfilter ;)