Breitere Spur durch GTI Bremse?

      die traggelenke sind alle gleich egal ob Polo oder Lupo....hab ich dir aber schon gesagt!!

      Dreh sie halt um dann passt das alles...die teile sind nicht symmetrisch..kannst dir auch die anderen kaufen aber da kaufst dann die gleichen nur eben ausgeschrieben für die andere Seite....

      die breiter Spur hat er weil wenn du sie umdrehst das ganze anders steht unten...nichts verschieden...

      >>>> Polo - RS <<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PaulMichael“ ()

      Original von C@MP3R
      Original von itsjustme
      die traggelenke sind alle gleich egal ob Polo oder Lupo....hab ich dir aber schon gesagt!!

      Dreh sie halt um dann passt das alles...die teile sind nicht symmetrisch..kannst dir auch die anderen kaufen aber da kaufst dann die gleichen nur eben ausgeschrieben für die andere Seite....

      die breiter Spur hat er weil wenn du sie umdrehst das ganze anders steht unten...nichts verschieden...


      Hi, die sind nicht falschrum montiert.
      Es sei den die haben die ab Werk schon vertauscht.


      richtig,

      ganz einfach weil die Radlagergehäuse bei den kleinen Bremsen anders bauen und daher das ganze weiter innen steht...

      Ab Werk ist bei allen Modelle die das Radlagergehäuse fahren an dem der Sattelhalter mit dran ist umgedreht verbaut wie bei den großen....was ist daran so schwer zu glauben?

      An sich hat man nur probleme mit dem Sturz und der Spur wenn man sie nicht umdreht, bzw kann es zu problemen kommen.

      >>>> Polo - RS <<<<
      Original von itsjustme

      die breiter Spur hat er weil wenn du sie umdrehst das ganze anders steht unten...nichts verschieden...

      ganz einfach weil die Radlagergehäuse bei den kleinen Bremsen anders bauen und daher das ganze weiter innen steht...



      WIR REDEN HIER VON GTI FÜHRUNGSGELENKEN!!!!!!!!!!!!!!
      TEILENR: 6E0 407 366/365

      "umgedrehte" 6x FG sieht man niemals!!! das sind 2-3mm!!!
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gosch“ ()

      Doch. vergleich doch mal die tns von den Achsschenkel mit Bremssattelträger und die ohne. Da sind die "seitenverkehrt" angegeben. Also der linke is rechts und der rechte links.

      So ist es zumindest laut vw. und der avy hat wie gesagt wieder andere. die nummer haste ja gepostet.
      Hast du Schlupf am Antrieb, entsteht am Reifen Abrieb...
      Original von Gosch
      @Lupo_Billy: schon klar! meien sidn auch "verdreht" Nur sieht man das nicht!
      also 2 versch. Baustellen


      Also wenn du wie hier der C@MPER von ner kleinen Maschine auf ne große Bremse umbaust, dann siehst du das auf alle fälle...von mir aus komm vorbei und ich zeig es dir...

      also nichts 2 verschieden Baustellen ;) :)

      Die Teile sind nicht symmetrisch aufgebaut.....je nachdem welche du verbaust ändert sich der Vor bzw Nachlauf ebenfalls noch der Reifen.

      >>>> Polo - RS <<<<
      Die vom GTI sind anderst. Stimmt aber das sie nicht symetrisch sind. Auf den Gelenken steht unten eine Buchstabe welcher für Links oder Rechts steht. Bei verkehrter Montage ist der Vorlauf der Spur anderst. Merkt man aber sofort wenn der falsch ist. Speziell wenn du schon vermessen warst müsste hier das Vermesssystem Amok laufen.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Original von itsjustme
      GTI Radlagergehäuse sind die selben wie die 16V ;) von daher uninteressant...

      der Buchstabe für rechts und Links steht bei allen drauf, trotzdem wird vertauscht eingebaut....


      Nein steht nicht bei allen drauf. Bei meinen stand nur auf einer Seite was drauf und ELSA spuckt genau das gleiche aus. Und nochmal. Wenn man zum Vermessen fahren würde, wäre der Vorlauf um gut 1cm falsch. Das speibt sich das Messgerät aber sowas von an. Und da er meinte die Werte passten beim vermessen wird ers auch richtig eingebaut haben. Er hat jetzt die komplette GTI Anlage vorne und da passt das schon wenn es weiter raussteht. Versteh die ganze Diskussion hier nicht.

      Würde aber helfen wenn jemand mal im ASLE nachguckt und die entsprechende Passage hier postet damit Klarheit herscht.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      eben unklar ist gar nichts. Ich rede von den normalen Traggelenken, da er anfangs nicht geschrieben hat, dass er die GTi verbaut hat. Bei den anderen normalen Gelenken hätte er sie drehen müssen.

      Außerdem ist ein Vor- oder Nachlauf durchaus im normalen Bereich und auch gewollt.

      Bei den GTI Teilen ist die Lage klar, beim Polo gibt es eh nur ein Paar wusste ja nicht das der Lupo extra welche hat wobei sich die eh net groß unterscheiden dürften. ;)

      >>>> Polo - RS <<<<