Austauschgetriebe

      Austauschgetriebe

      Hallo,

      kann mir jemand weiterhelfen und weiß obs nen bestimmtes Gesetz für sowas gibt.

      Mein Problem ist. Ich besitzte kein Getriebe.

      Könnte aber an nen Austauschgetriebe kommen, jedoch will der Verkäufer 150 € Kaution oder mein Altgetriebe.

      jetzt ist die frage ob ich verpflichtet bin das altgetriebe zurückzuschicken oder ob ich die kaution bezahlen kann und kein getriebe im austausch erbringen muss?

      mfg
      tobias

      RE: Austauschgetriebe

      würd sagen das ist unterschiedlich und hängt an deinen Instandsetzer.

      Ich brauchte mal ein neues Getriebe weil auch das Gehäuse defekt war, und das hat halt mehr gekostet weil ja mein Altgetriebe vom Gehäuse her im Eimer war. Aber nicht jeder Instandsetzer nimmt zum Beispiel ein Getriebe mit defekten Gehäuse an. Wie du siehst ist das relativ unterschiedlich, setz dich doch mit deinem Instandsetzer auseinander!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      is sehr teuer.
      ich glaub, fuer 1500 - 1700 euro kriest du ein komplett neues mit garantie bei vw.

      in der regel gilt die kaution bei einem tauschgetriebe dann, wenn du keines lieferst.
      dann gibt es die 150 steine eben nimmer zurueck.
      kenne den wert von defekten getrieben auch bei ca. 100 bis 300 euro.

      viel erfolg!

      gruss,
      tom
      Einfach mal bei VW anrufen und Fragen kostet schonmal keine 30 Cent.

      Also ich finde 12oo Eur für ein überarbeitetes Getriebe jetzt nicht soooooo extrem teuer. Wie sieht denn das aus würde er dir direkt den fünften Gang verlängern können oder so ?


      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xLupox“ ()

      wow, is das 6gang teuer!

      aber mitm 5gang kommt das dann hin.
      gute 1500 euro neu mit bissle rabatt.

      ein instandgesetztes sollte nicht ueber 900 kommen ohne tauschgetriebe, meine persoenliche meinung.
      aber der markt reguliert den preis, gti-getriebe sind wohl sehr gefragt.

      gruss,
      tom
      das sind alles austauschgetriebepreise die camper genannt hat.

      hab da bei vw schon längst gefragt :)

      werd jetzt aber wsa anderes machen.

      weil die 02T getriebe nicht so standhaft sind lass ich mir von SORG nen 02A getriebe auf die 02T Getriebeglocke umbauen.

      das ganze kostet mich später nen bisslen mehr als das angebotene überholte.

      außerdem hab ich da was standhaftes und kann später den motor aufladen ohne das mirs getriebe zerreisst.