Autoglasfolien

      Autoglasfolien

      Was habt ihr so für Erfahrungen mit Tönungsfolie, hab schon ein wenig rumtelefoniert wer welche verwendet. Bisher waren es /FoliaTec/Bruxsafol/Llumar und swima oder so ähnlich aber die heißt glaub ich anders. Würd mal gern wissen was ihr von diesen Folien haltet und wa so zu empfehlen ist.
      Ich werds natürlich bei nen Profi machen lassen wo ich dann auch ein paar Jahre Garantie hab :P

      Gruß laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Mir hat mal Profi gesgat, dass die einzigen Hersteller von Folien mit Zulassung von 3M und LLumar kommen. Was da dran ist, weiß ich nicht.
      Ich hab die Alu Dark von LLumar. Das ist wohl die schwärzeste die du mit Gutachten bekommen kannst.
      Achte auf jedenfall auf Qualität. Alles andere schrumpft oder löst sich ab. Damit wirst du aber beim Profi keine Probleme haben.
      Der Kopp tut weh, die Füß die stinke,
      Ich glaub ich muss nen Asbach trinke,
      ich kann dir nur Bruxafol,Sungard oder SL Lumar empfehlen die kosten 1 euro mehr pro meter, sind aber von der dicke und festigkeit einiges höher als alle anderen und kommen aus dem profi bereich (zb scheiben von hochhäusern). habe die bei mir auch drin und schon mehrmal jacken/reissverschlüsse oder was man sonst so auf der rückbank hat dagegen bekommen und keinen einzigen kratzer oder macke drin.

      ausserdem sind das die einzigsten folien die farb echt sind und bleiben. wenn du dir zb ganz schwarze folien von folia tec oder so reinmachen lässt oder selbst irgendein set kaufst ist die folie nicht schwarz sondern spätestens nach 2 sommern LILA ^^

      also ich würds auf jeden fall machen lassen, ein bekannter von mir machts für um die 150 euro nur mit den oben genannten folien mit 7 jahren garantie auf die folie und wenns nach dem trocknen scheisse aussieht oder du blasen drin hast bekommstes neu :D
      ausserdem sind das die einzigsten folien die farb echt sind und bleiben. wenn du dir zb ganz schwarze folien von folia tec oder so reinmachen lässt oder selbst irgendein set kaufst ist die folie nicht schwarz sondern spätestens nach 2 sommern LILA ^^


      Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab die jetzt den 2. Sommer drin gehabt und die sehen immernoch aus wie neu. FoliaTec ist schon gut, ich würds nur nicht selber machen wollen.

      Gekostet hat das damals bei Carglass auch um die 160€.

      Gruß
      Sebastian
      Original von Hellfire
      ein bekannter von mir machts für um die 150 euro nur mit den oben genannten folien mit 7 jahren garantie auf die folie und wenns nach dem trocknen scheisse aussieht oder du blasen drin hast bekommstes neu :D


      Wo wohnt denn dein bekannter ^^, wenns bei dir in der nähe ist lohnts sichs für mich wahrscheinlich nich.

      Gruß laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Bevor da irgendwer Schwarz dran rumfrickelt, lass das irgendwo vernünftig machen. Kriegst da auch Garantie drauf (2 Jahre) und wenn das nicht vernünftig sein sollte, machen die das auch noch mal..
      Und mehr als 150€ sollte das auch im Fachhandel nicht kosten..

      Sollte auch jeder Scheibendienst anbieten.

      Manche rechnen das sogar als Glasschaden bei der Versicherung ab...ist aber auch wieder ne heikle angelegenheit..

      Gruß
      Sebastian
      Original von Sebastian
      Bevor da irgendwer Schwarz dran rumfrickelt, lass das irgendwo vernünftig machen. Kriegst da auch Garantie drauf (2 Jahre) und wenn das nicht vernünftig sein sollte, machen die das auch noch mal..
      Und mehr als 150€ sollte das auch im Fachhandel nicht kosten..

      Sollte auch jeder Scheibendienst anbieten.

      Manche rechnen das sogar als Glasschaden bei der Versicherung ab...ist aber auch wieder ne heikle angelegenheit..

      Gruß
      Sebastian


      Ja ich lass es auch bei einen profi machen , hab 5 jahre garantie bzw. 7 jahre allerdings is des billigste was ich gefunden hab 180 Euro aber ich denk für weniger bekomm ich es nich ´.

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Also ich hab eine Billig Folie drin und habe diese auch selber verbaut bis auf ein paar kleine
      einschlüsse kann ich echt nicht meckern!


      Dem einen reicht das - dem anderen halt nicht...
      Mir wäre jeder Knick, Kratzer, Einschluss, etc. zuviel.

      Und ganz ehrlich...wenn man ständig zig Hundert Teuros fürs Auto ausgibt, kann man wenigstens auch in etwas nen bischen Investieren, was auch ein Autoleben lang hält (wenn es professionell gemacht ist).

      Gruß
      Sebastian
      So also ich hab jetzt über nen Freund ne Adresse bekommen, und hab meine Scheiben professionell für 150 getönt bekommen mit 6 Jahren Garantie. Bei mir sinds SS Llumar geworden. Und ich hab ez herausgefunden das ich Orange Heizstreifen hab ^^.
      Bilder folgen demnächst.

      Bei der Folie für 16 Euro wär ich aweng skeptisch , weil normal die Folie scho 100 € kostet, aber wenn sie ihren Dienst tut dann passts ja .



      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ginger“ ()

      So nun mal die seiten anischt

      img233.imageshack.us/my.php?image=cimg4790ov4.jpg

      Und von hinten

      img131.imageshack.us/my.php?image=p1020501ch7.jpg

      Mit der verspiegelung is es aweng blöd aber ich habs ez net anders hinbekommen.

      Gruß Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-