HI! Adriano aus Rom stellt sich vor

      HI! Adriano aus Rom stellt sich vor

      HI!
      Heisse Adrian und lebe in Rom, meine elter sind beide Deutsch aber schon lange in italien.
      Bin sehr gluecklich dieses Forum gefunden zu haben!
      Bin erst 16 aber kriege mit 18 einen damals selbst biem hendler ausgesuchten roten Seat Arosa 1.4 TDI .
      Der Arosa ist von der 2en serie, von 2001 und im moment fahre ich ihn in Privat gelenden .....
      Wuerde gene in 2 Jahren einige aenderungen anfueren, wie neue felgen, ihn niedriger legen, kule Stosstangen, anderer auspuff und vieles andere.
      Die gesetze sind aber sehr streng bei uns und ich dachte die enderungen vierleicht in DE zu machen und dort auf die farzeugpapiere schreiben zu lassen.
      Entschuldigt fuer di Ortografgie aber ob wohl wier zu Hause Deutsch reden schreibe ich nie auf DE!
      Ciao
      Adrian


      Red @ROSA
      HI!
      Dank auch allen fuer das Wilkommen und die Antworten!
      In Italien sind sie sehr streng (obwohl vom Ruf her die Deutschen viel "pedantischer" sind)
      Man muss durch lauter Institutionen, TUV, motorizzazione, und oft braucht man auch die Erlaunis von VW.
      Wie steths in Deutschland damit?
      In IT darf man noch nicht einmal die Pedale oder die Stossstangen auswechseln!
      Habe eure Wagen in der anderen Room gesehen, sind echt kool! sind die den in Deutschland alle gesetzgemaes?
      Wenn ich in Deutschland ZB miir 16 Zoll Reifen kaufe und sie auf den Fahrzeugschein schreiben lasse koennen mir die italiener nichts sagen, ist das mit anderen Teilen auch so?
      Sind in DE LSD tueren (die sich nach oben oeffnen lassen) erlaubt?
      danke euch allen vielmals!
      Adrian


      P:S:in Rom sind 40grad.....UFFFFFFFFFFFFF! bei Euch?


      Red @ROSA
      uuuuuuuuuuu bei Euch ist ja tiefster Winter :)
      das ist toll mit den Tueren! falls ich die in D einbauenlasse (oder besser rechts ja das untere "Gelenk" zu aaendern) wird das dann auf meinem FahrZeugschein angebracht so das es auch in IT gueltig ist? wieviel kostet der Spas?
      danke
      A

      ^^
      nobody kan help me? :(

      edit by anna:
      Hey Adrian, bitte öffne in unserem Hilfeforum ein neues Thema mit deinen Fragen, da liest es jeder und kann dir diese sicherlich gerne beantworten. :)

      By the way: Bitte vermeide Doppel-Posts. Danke.


      Red @ROSA