Weihnachten

      da ja bald Weihnachten ist würde mich mal interessieren worauf ich bei LCD Fernsehern achten muss.
      Gibt es unterschiede zwischen verschiedenen Größen?...

      Vielen Dank schonmal
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!
      Hab mir selbst vor 3 monaten einen LCD gekauft...
      Das wichtigste beim LCD kauf schau ihn dir im Laden an.. kauf ihn nicht einfach so...

      Du mußt halt wissen was du willst...daran wird der Preis orientiert
      Full-HD oder HD-Ready

      (obwohl das bei normalen fernsehschauen nichts bringt)
      sowohl auf den kontrast solltest du nen auge drauf haben..

      Zu den marken:
      Panasonic kann ich dir eigentlich nur als Plasma empfehlen.. wirklich gutes bild..
      Sony.. echt der hammer.. aber ist natürlich auch preislich hoch angesetzt
      Samsung.. hat mir am besten gefallen vom Bild, anschlüsse usw...
      aber jeder hat da seine eigene meinung

      Hab mir den Samsung LE-40A656 und mir hat folgender bericht gut gefallen:
      ps3.pspfreak.de/forum/allgemei…ng-le-40a656-bericht.html
      Am besten ist mal zu nem TV/Video/Hififritzen zu gehen und die da mal vergleichen. Bei Mediamarkt und Konsorten bekommen alle Fernseher ein aufgesplittetes Signal, das sehr schlecht ist. Die kleinen Läden beraten besser, kaufen kann man dann ja wo anders, obwohl ich das nicht fair finde...
      Samsung baut doch auch gute TFTs fürn Pc, mein 24" ist voll Ok... Und dann werden die auch nicht die schlechtesten Fernseher bauen!
      Ich hab mir vor einiger zeit auch n LCD geholt. Ist ein 40" Samsung mit Full HD geworden. Bin auch voll zufrieden damit.

      Plasma würd ich mittlerweile von absehen.

      Und Full HD würd ich inzwichen auch auf jedenfall haben wollen..

      Kontrast ist halt wichtig, 200Hz eher übertrieben, Ambilight ist auch ne nette Spielerei aber den Aufpreis net wert. Und ordentliche Fernseher haben eh genug HDMi eingänge ;)

      Würd auf jedenfall zu ner ordentlichen Marke greifen und net LG & co.

      Letztendlich wirds wie so oft eh der Geldbeutel entscheiden.


      Zum vergleichen und anschauen Taugen Saturn & co aber auch nur bedingt.

      Bei uns hier bekommt jeder LCD der da rumsteht wirklich n Astreines aufbereitetes Bild was zuhaus beim normalen TV schauen natürlich net der Fall sein wird.

      Und man bekommt wie auch schon erwähnt wurde so gut wie alles viel günstiger im Netz..

      Das Wichtigste ist, dass du dir selbst dein Anforderungsprofil klar machst.

      Dieser Firlefanz, der teilweise beworben wird, ist für viele Anwendungen sinnfrei. Hinzu kommt, dass es im Technikbereich für viele Messverfahren keine einheitlichen Vorgehensweisen gibt und somit die technischen Daten auch mit Vorsicht zu genießen sind. Das kann dazu führen dass ein 'Billiggerät' mit Vollausstattung in der Bildqualität schlechter als ein gutes Durchschnittsgerät ist. Dass das Marketing funktioniert sieht man allerdings auch hier prächtig.

      Dinge wie 200Hz sind Unsinn, bringt keinerlei Vorteile, selbst 100Hz ist erst bei richtig großen Geräten zu erkennen. Hier sollte man auch nicht den Fehler machen völlig verschiedene Geräte miteinander zu vergleichen um daraus zu schließen, dass dies und jenes besser ist. Weiter gehts mit Full HD und XXX Anschlüssen, wer wirklich nur Free TV schaut (keine DVD, keine Spielkonsolen, etc.) benötigt dieses Gedöns auch alles nicht.

      Also wirklich klar machen, wie das Gerät genutzt werden soll und danach die Kaufentscheidung fällen.

      Panasonic kann ich ebenfalls empfehlen, bin sehr zufrieden damit, von Philips hört man auch viel Gutes und Samsung ist Preis/Leistung gut, nur von den ganzen preisgünstigen Serien von denen würde ich absehen, Sony ist auch zu empfehlen.

      09/1999 - 06/2011
      Solltest dir klar machen was du schauen willst, bzw. was für Abspiel-Geräte du hast.

      normales Kabel: Panasonic ist aufjedenfall zu empfehlen, allerdings auch eher Kostspielig.

      Digitales Kabel (Unitymedia hat gerade ne Aktion, wo Digitales das selbe kostet wie Analog!): Ebenfalls Panasonic. Außerdem kommen da die Samsung ins Spiel, da die günstiger sind und auch ein sehr gutes Bild liefern (dafür bei analogem weit schlechter sind). Bitte bei Samsung darauf achten, nicht unter 37" zu kaufen, da sonst die Panels von dritt-Herstellern sind!
      Ne gute Alternative sind hier auch die Sony´s, da die als so ziemlich einzigster Herstellerden DVB-C Receiver (Digitales Kabel) integriert haben. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.

      Wenn du viele schnelle Sendungen (z.B. sport, Motorsport etc.) schaust, nimm unbedingt einen LCD mit 100Hz. Die Bewegungen sehen einfach flüssiger aus.

      Wenn du ne PS3 (Bluray), oder einen DVD-Player mit Upscaling-Funktion hast (Das Bild wird auf 720p hochgerechnet) würde ich dir definitiv einen Full-HD Fernseher empfehlen, da dann ganze Bilder ausgegeben werden. Sieht nochmals um einiges knackiger aus und ist Verlustfreier.
      Dann gibt es noch die 24p-Funktion. Bluray-Filme werden so abgespielt, wie sie auch gefilmt werden - mit 24 Bildern pro Sekunde, da der PAL (50 Hz), bzw. NTSC (60Hz) Standard wegfällt. Wenn ein Fernseher das Beherrscht, fällt unnötige umrechnung weg und der Film läuft ruckelfreier und nahezu Artefaktlos (Stichwort "Klötzchenbildung") Das beherrscht meiner Meinung nach aber nur Samsung und Sony annähernd perfekt.

      Außerdem: Full-HD ist nicht gleich Full-HD! Da gibt es noch Unterschiede zwischen 1080p und 1080i! Unterschied: 1080progeressive: ganze (Voll-)Bilder; 1080interlaced : zusammengerechnete/gestreckte (Halb-)Bilder.

      Generell würde ich dann noch von einem Plasma abraten. Nicht, weil sich immernoch das Gerücht hält, Bilder könnten einbrennen, oder der Stromverbrauch wäre immens höher. Das ist absoluter Käse!
      Hochwertige LCD´s sind aber technisch schon soweit ausgereift, das die auch nen sehr guten Schwarzwert erreichen (was der Hauptpluspunkt für Plasma war) und einfach locker 100-200€ günstiger sind bei gleicher Ausstattung.

      Jetzt hast du die Rand-Infos. Mach dir nen Zettel, was dein Fernseher haben muss und können muss und fahr zu Saturn, MediaMarkt, ProMarkt, etc. und schau dir die Kisten an. Lass dir auch ruhig ein paar Bildschirme auf Analoges Bild umstellen. Und resette vor dem schauen unbedingt die Bildeinstellung. Die Verkäufer lassen ein besseres Gerät auch gerne schlechter aussehen um den Ladenhüter daneben (der auch noch günstiger ist) deutlich bessser aussehen zu lassen. Hab es auch schon erlebt das ein Analoges für ein Digitales Bild verkauft wurde und umgekehrt.
      Also Augen auf beim Fernseher-Kauf! ;)

      Hoffe konnte dir etwas helfen.

      Gruß
      Sebastian
      Worauf du noch achten kannst sind Bildverbesserungstechnologien.
      Die bringen auch einiges.

      Lasse dir wie Sebastian schon sagt Analoge und Digitale Bildquellen zeigen.

      Viel Hersteller verbauen übrigens Panels von anderen Herstellern.

      Ich hab mir vor ca. nem Jahr den Philips 42 PFL 7772D gekauft und bin bis heute vollstens zufrieden.
      Schau mal, was deine Kriterien sind, und was du ausgeben möchtest. Ich suche z.B. einen LCD FULL HD um mit der Pläsi spaß haben zu können und auch nette Filme anzuschauen Augenzwinkern

      Preis und sonstigen Schnickschnak passe ich dann an


      Schau dir definitiv mal nen Samsung an! Hab meinen nun seit ca. 2 Monaten und bin restlos Begeistert. Egal ob Digitales Kabel, oder Bluray über die PS3 - alles 1a!

      Gruß
      Sebastian
      vielen danke schön @all

      hilft mir auf jeden Fall weiter.
      denke mal Full HD und 100Hz. Über mehr schnick und schnack entscheidet das Geld.
      gibt es Richtwerte für eine geeignete Größe - Entfernung. Hab ca. 4m zwischen Fernseher und Kopf, min. sollte eig. 37" sein lieber 40-42".
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!
      Original von -|WEST|-
      Wenn es wirklich 4m sind, kannst du gut 42" nehmen, näher dran würde ich da aber nicht sitzen wollen ;)


      Also wir haben 4 Meter und 42" LCD ... ist TOP ... will nichts kleineres mehr ;)
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P