Lupo Durchrostungsgarantie?

      Jep, sind beim Lupo auch 12 Jahre - aber wie du schon erkannt hast, ist das ein Formulierungsproblem. Offiziell heißt es Garantie gegen Durchrostung und es sollen sich auch schon Werkstätten quer gestellt haben wenn es um Oberflächerost geht, aber in den meisten Fällen konnten sie überzeugt werden, dass es besser ist sofort zu handeln.

      09/1999 - 06/2011
      Moin,

      hab das auch gerade am laufen die Geschichte... War letzten Do. bei VW und habe Fotos machen lassen. Schön Lackblasen entlang der Dehnungsfuge auf dem Dach... Mal sehen was die sagen?! Kulanzantrag wurde gestellt. Ich sag bescheid, was dabei raus gekommen ist. (wenns jmd. interessiert ;) )

      mfg

      RE: Lupo durchrostungsgarantie?

      Halli Hallo,

      habe auch vor drei Wochen mein Dach auf Kulanz gemacht bekommen und jetzt ist wieder alles bestens. Ich hatte nur ganz kleine Bläschen, wollte es aber auch nicht weiter kommen lassen...
      Zuerst hatte sich der Händler etwas quer gestellst weil das Scheckheft nicht bei VW gepflegt ist. Nachdem ich mich dann aber noch mit Wolfsburg in Verbindung gesetzt habe, wurde der Händler auf einmal gaanz freundlich ;)


      Viele Grüße
      Britta
      Baujahr ist 2001 und in meinem Besitz seit 2005. In dieser Zeit steht er mal überdacht, mal nicht :) Aber er wird regelmäßig geputz!
      Meines Erachtens nach, ist es relativ egal ob der Wagen Garagenwagen ist oder nicht. Außer es ist ein reines Schönwetter Auto. Aber die Feuchtigkeit bleibt in der Fuge, egal ob er über Nacht in der Garage steht oder nicht.
      Hallo,

      hab Mitte letzten Jahres Kulanz beim Händler zwecks Heckklappengriff beantragt - Ergebnis: Pustekuchen.

      habs vor vier Monaten direkt über VW versucht, da es aber seit letzten Winter auch unter den Dachleisten rumort hab ich das gleich mit geschrieben - Ergebnis: Pustekuchen.

      dann hab ichs bei nem anderen Händler versucht - Ergebnis: Pustekuchen.

      dann hab ichs über AutoBild Kummerkasten versucht, nur AutoBild nahm sich der Sache nicht an obwohl ich auf Lupoclub und eben diesen Mangel hingeweisen hab - Ergebnis: Pustekuchen.

      letzte Woche hab ich es bei einem dritten Händler probiert - auf das Ergebnis bin ich gespannt aber ich kanns mir ja schon fast denken.

      Mein Loop is BJ 10/98 und hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, ehrlich gesagt fühl ich mich mal wieder von VW verarscht. Naja immerhin hab ich einen Vorteil, da in absehbarer Zeit ne Neuanschaffung geplant is (Lupo bleibt schon) brauch ich mir über VW keine gedanken mehr machen weil ich definitv aus solchen Gründen keinen VW mehr kaufen werde!
      Ist ja schon komisch das alle zu fast der selben Zeit dieses Rost Problem haben, bei mir fängts nun auch an der Dachleiste an und sieht auch schon Recht übel aus. War dann heute beim Lackierer und der Meinte ich soll erstmal zu VW gehen damit. Naja mal schaun was die sagen. Kann mir mal einer ne Tel. Nummer von den netten Leuten aus Wolfsburg geben an die ihr euch da gewendet habt.
      Mfg. Bibo /Ex Lupoknuddi

      Nö,

      aber ich denke mal, dass sie das bewust machen, nichts schriftliches heraus zu geben. Gerade weil dann andere Kunden sich dann daruaf berufen können/könnten. Weißt du was der Händler gemacht hat? Bei mir wurde auch die Lackdicke gemessen und Fotos gemacht. Die wurden eingeschickt. Vllt. ist deiner zu alt? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil unter die 12 Jahre fällt er ja noch, obwohl es ja keine Durchrostung ist.
      So ich war mal eben beim freundlichen VW Händler, und er kam mir sehr entgegen nachdem er gesehen hat das das Scheckheft lückenlos ausgefüllt war. Fotos hat er dann auch noch gemacht und gesagt das könnte jetzt bestimmt so an die 3-4 Wochen dauern bis man was von denen hört. Naja dann warten wir mal ab.
      Mfg. Bibo /Ex Lupoknuddi

      Die begründen das meist damit, dass denen das im Rahmen einer Inspektion schon früh aufgefallen wäre und es nicht zu einem größeren Schaden hätte kommen können (evtl. dann Ausbessern statt ganzes Dach lackieren). Obwohl ich das sehr bezweifle ! Naja, ich hoffe, dass das alle auf Kulanz gemacht bekommen, die damit Probleme haben.

      Mfg
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(