Rauchverbot in Deutschland!

      Rauchverbot in Deutschland!

      Wie findet ihr das neue Rauchverbot in D? 34
      1.  
        Super! Endlich vernünftige Gesetzte gegen den Gestank. (22) 65%
      2.  
        Finde ich ganz gut (2) 6%
      3.  
        Finde ich schlecht, weil zu streng. (7) 21%
      4.  
        Absolut unangebracht! (8) 24%
      Die neuen Gesetze treten in Kraft, was sagt ihr dazu?

      Meine Meinung:

      Ich finds toll. :) Bin überzeugter Nichtraucher! Endlich keine stinkenden Klamotten mehr *g* Außerdem finde ich gut, dass die Grenze auf 18 hochgesetzt wurde. Vielleicht kapieren dann einige teenies, das rauchen doch nicht so cool ist, wenn sie mal dafür blechen müssen ;)

      gruß

      Aze
      Geht doch zum nichtrauchen nach draußen! :D

      Wenn dann sollte der Staat Tabakwaren gleich ganz verbieten, das wäre konsequent, das Gesundheitssystem würde langfristig entlastet, der Schadstoffausstoß und die Feinstaubbelastung würde zurückgehen und millionen Raucher hätten endlich einen triftigen Grund zum aufhören oder auswandern.

      Aber da denken die Herren Politiker nichtmal im Traum dran und zwar nicht weil sie die Proteste der überzeugten Raucher fürchten sondern einfach weil die Tabaksteuer VIEL GELD in die Kassen spült.

      Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden ist ja ok, die gehören dem Staat, aber wenn ich mir Vorstelle ich hätte ein Restaurant oder eine Disco dann hätte ich keine Lust mich von Vater Staat in meinem Hausrecht beschneiden zu lassen, man könnte sich darauf einigen, dass raucherfreundliche gastronomie gut sichtbar gekennzeichnet wird oder entsprechende Auflagen in sachen Luftreinheit zum Schutz der Nichtraucher und des Personals erfüllen muss aber nicht solchen unfug wie da in den Medien rumschwirrt.

      Aber erstmal abwarten was da kommt, vielleicht wird es ja auch so eine Seifenblase wie der Blödsinn mit den Partikelfiltern.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Also da fällt mir wieder der Mittwochabend ein...

      War mit meinem Vater abends gegen 11 hier noch um die Ecke in einem Irish Pub. Die Atmosphäre normalerweise kann sich wahrscheinlich jeder so vorstellen. Dieses Mal sitz ich da, hab bestellt, hol die Zigaretten raus und gucke mich ungläubig um...

      Also sowas von keine Atmosphäre gibt´s gar nicht! X(

      Hab vorher nie am anderen Ende des Pubs was erkennen können, alles verraucht und urig und die Bar immer brechend voll!

      Nicht so seit dem Rauchverbot. Nen paar eingefleischte Iren sind zwar noch da, aber keiner länger als 30 min!

      Ist doch traurig und selbst mein Vater als absoluter Nichtraucher und Qualmhasser gab zu, das es die Gemütlichkeit killt!

      Also ich gehe mittlerweile aus Läden/Restaurants/Kneipen wo ich nicht rauchen darf wieder raus! 8o
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      Für die Gesundheit besser - für die Atmosphäre schlechter... Da komme ich ins grübeln was mir da wichtiger ist. :)

      Während die Gesundheit eher auf lange Sicht wichtig ist, ist die Atmosphäre eher ein kurzweiliges Gefühl was dazu führt, dass man ersteres eher vergisst (was in 60 Jahren passiert is mir doch schnuppe!).

      Aber wenn ich ehrlich bin: Da hab ich lieber weniger Spass in der Kneipe und dafür mehr Spass im Alter. ;)
      seh ich auch so dominik. denke es is momentan halt ein großer schock für die meisten (raucher). aber wer nicht ausgeschlossen werden will von der gesellschaft, wird sich wohl oder übel das rauchen abgewöhnen müssen, oder halt immer raus gehen um sich den rauch in die lungenfügel zu ziehn. denke mal, das wird den meisten aber bald so sehr aufn senkel gehn, das sie sich nach ner andern lösung sehnen werden ;)

      ich trink mir lieber nen bierchen und schad keinem andern, außer ich übertreibs [vorsicht: insider] und kotz ihm dann seinen neuen Schlafsack voll *g* :D ;)

      in diesem sinne prost & gute nacht

      Azö
      Original von MrNase
      Aber wenn ich ehrlich bin: Da hab ich lieber weniger Spass in der Kneipe und dafür mehr Spass im Alter. ;)


      Naja ist dann wieder die Frage ob man lieber 3 oder 5 Jahre älter wird aber dafür nie "richtig gelebt" hat (achtung übertrieben) oder lieber jeden Tag genießt als wenn es der Letzte wär (genauso übertrieben)!

      Ich bin wohl eher der Verfechter des Letzteren, da ich das so sehe, du sparst und sparst und verkneifst dir alle Laster um deine Gesundheit zu bewahren und dann wirste mit 35 überfahren und hast nix davon gehabt! ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      Ich bin raucher und sorry ich finds übertrieben!

      kippen ab 18 bin ich auch für, kein thema, rauchen in zügen, öffentlichen gebäuden und einrichtungen kann ich auch nachvollziehen, jedoch nicht in discotheken und kneipen. also seit dem meide ich diese und mach lieber selber party. sorry einfach nur übertrieben meiner Ansicht nach!

      Davon mal ab, Arbeite nebenbei anner Tanke, fragt man nachem Ausweis, zieht er wieder nach Diskutieren ab, steht draußen, fragt nen Kunden ob der ihm kippen kaufen kann und der kauft ihm welche. So was soll man da machen??? Dagegen sollte man etwas tun, entweder ganz oder gar nicht! Alles ohne Hand und Fuss! Genau so der Quatsch mit der Geldkarte!

      Ich will mal ne Frage in den Raum werfen, ich trink gerne mal alk auch gern mal bisschen viel, aber es gibt ja solche gestalten, die immer voll sind und stinken und leute belästigen, so, verbietet da jemand den alk? Der Alk macht zwar net die Lunge kaputt, dafür aber die Leber, sterben tut man genau so schnell.
      Und das kann man alles noch viel viel weiter spinnen...

      Also von daher... denkt ma drüber nach! Ich halte davon nix, es gibt Raucher und Nichtraucher, es gibt leute die alk trrinken und keinen alk trinken...
      Original von t00i
      alk kann ich nicht passiv trinken, zigarettenqualm muss ich passiv mit inhalieren.
      ^^ da liegt der unterschied.

      ich finds total in ordnung.
      endlich in restaurants frei atmen koennen und mal kuechenduft statt nikotingift atmen.
      =)

      gruss,
      tom


      Nun ja, du kannst es zwar nicht passiv einatmen, aber wenn du an den richtigen kommst, kanns auch böse enden, also vom Standpunkt gesundheit aus brauch mir das keiner als Grund nennen, da gibts noch so viel sachen die von diesem Standpunkt aus verboten gehören!
      Original von blacklupo20
      Original von t00i
      alk kann ich nicht passiv trinken, zigarettenqualm muss ich passiv mit inhalieren.
      ^^ da liegt der unterschied.

      ich finds total in ordnung.
      endlich in restaurants frei atmen koennen und mal kuechenduft statt nikotingift atmen.
      =)

      gruss,
      tom


      Nun ja, du kannst es zwar nicht passiv einatmen, aber wenn du an den richtigen kommst, kanns auch böse enden, also vom Standpunkt gesundheit aus brauch mir das keiner als Grund nennen, da gibts noch so viel sachen die von diesem Standpunkt aus verboten gehören!


      schwachsinn! es ist mittlerweile absolut unstrittig dass passiv rauchen genauso krebs erzeugen kann und auch tut.
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axxis“ ()

      markus, ich denke 'nen nichtraucher (z.b. tom oder mich) kannste nicht vom rauchen überzeugen, weil er einfach keinen sinn darin sieht. es stinkt, ist schlecht für die gesundheit und kostet dazu noch richtig viel geld.

      von daher finden die nichtraucher die sache mit dem rauchverbot gut und sehen es nicht als übertrieben oder gemein an, sondern halt als ne maßnahme den tabakkonsum zu reduzieren. und wie schon gesagt wurde: wenns in andern ländern klappt, warum dann nicht auch bei uns.

      das mit den geldkarten usw. sind natürlich maßnahmen, welche umgangen werden können. da sollte man wirklich noch mehr tun, um den jugendschutz zu fördern. da geb ich dir vollkommen recht.

      gruß

      Aze
      So, jetzt müsst es nur noch in Österreich eingeführt werden! :D

      Hab auch mal geraucht, bin mittlerweile drauf gekommen, dass es Sch*** ist!!
      Naja, ab und zu "schnorre" ich mir noch eine, aber ziemlich selten!

      Seh auch nicht ein, wenn andere rauchen, dass die Nichtraucher dass mitmachen müssen!
      Finde den Vergleich mit dem Alkohol sehr gut! Wenn jemand trinken will, soll er´s machen, aber deshalb müssen die anderen den Alk nicht "mittrinken", im Gegensatz zum rauchen, wo halt die Nichtraucher den Qualm auch einatmen müssen...

      Also, wann ist es endlich in Österreich so weit ?(
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Das mit den Rauchverbot finde ich grundsätzlich prima, aber an manchen Orten fehlt es tatsächlich. Im Restaurant hats mich sowas von angekotzt wenn da welche Rauchen, abends inna Disse allerdings nicht. Wenn ein Gesetz verabschiedet wird, ist das nunmal so und Diskussionen bringen dann auch nichts ;)

      Rauche natürlich nicht, da ich es als Geldverschwendung sehe. Andere finden es nicht gut, wenn man Alkohol trinkt usw....

      mfg
      Original von Foxx
      markus, ich denke 'nen nichtraucher (z.b. tom oder mich) kannste nicht vom rauchen überzeugen, weil er einfach keinen sinn darin sieht. es stinkt, ist schlecht für die gesundheit und kostet dazu noch richtig viel geld.

      von daher finden die nichtraucher die sache mit dem rauchverbot gut und sehen es nicht als übertrieben oder gemein an, sondern halt als ne maßnahme den tabakkonsum zu reduzieren. und wie schon gesagt wurde: wenns in andern ländern klappt, warum dann nicht auch bei uns.

      das mit den geldkarten usw. sind natürlich maßnahmen, welche umgangen werden können. da sollte man wirklich noch mehr tun, um den jugendschutz zu fördern. da geb ich dir vollkommen recht.

      gruß

      Aze


      nee von überzeugen will ich keinen, dass das net gut is und ich die verbote irgendwie nachvollziehen kann gar keine frage!
      Es geht mir nur darum, das wenn, dann richtig, klar es is seltener an den richtigen besoffenen zu geraten als passiv zu rauchen, aber wie oft prügeln sich die leute in discotheken weil die lattenstram sind? aber wie gesagt, is kein vergleich das stimmt schon, aber alk tut genau so schaden wie rauchen, vielleicht nicht in dem maße aber es gibt halt leute die wenig rauchen und wenig trinken und leute die viel trinken und viel rauchen!

      Naja in anderen Ländern klappt auch die Autobahn maut...

      Wie gesagt, es ist zwar gut, das es nun auf 18 hochgesetzt wurde, aber es ist wie mit dem harten alk ab 18, wers haben will bekommts auch, und das schlimme, die rennleitung interessierts net wirklich oder das Ordnungsamt... Alles völlig mies umgesetzt!

      wie gesagt, an sich gute ansätze aber völlig falsch umgesetzt und null nachgedacht! Will das hier auch keinem schmackhaft machen, schaden tuts so oder so, aber es gibt halt auch andere schadhafte sachen außer den kippen, co² z.B. auch!
      Co2 ?? ähm, das ist doch das gas was wir alle zeitlebens ausatmen, oder ?
      BMW Einser - Aus Freude am Grinsen ;-)
      RTL2 "Grip" 06.01.2008
      Axxis & 123d @ BMW Welt München
      "Aus dem All betrachtet ist die Erde weiss und blau! Das kann kein Zufall sein!" (BMW Anzeige April 07)
      www.buskampagne.de