17 Zoll auf dem Lupo

      17 Zoll auf dem Lupo

      Hi, hab einen Satz Felgen gefunden den ich gern auf dem Lupo fahren würde.
      Die Felgen sind 8x17 ET10 oder 15.
      Reifen würde dann wohl 185/35/17 von Nankang drauf kommen oder bis zu welcher Felgenbreite gibt es da ne Freigabe?
      Ist jemand schonmal diese Felgen mit Reifen in den Maßen auf dem Lupo gefahren?
      7,5x17 hab ich nämlich schon mehrere gefunden aber eben nicht 8x17.
      Mich würde Interessieren was man alles machen muss um diese Größe fahren zu können.

      Gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emagdniM“ ()

      ich glaube nicht dass die freigabe bis 8" geht.

      die freigabe von den meisten 195er reifen endet ja auch bei 8"....


      ich hab die ganze zeit 7-7.5" im kopf bei den 195ern..


      also ziehen wirste garantiert müssen.. du bist ja auch ziemlich tief...

      gruß
      olli

      EDIT:ach kacke!

      ich meinte:
      "ich hab die ganze zeit 7-7.5" im kopf bei den 185ern.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Outlaw“ ()

      Puh, also 8x17, vor allem mit dieser ET, ist ein Wort. Schau dir mal den Thread von Kittykat an. Die fährt 7x17 mit einer ET (inkl. Adapter) irgendwo um die 25 denk ich. Und da wurden die Radläufe schon mächtig bearbeitet.
      Freigabe wirst du da eh keine bekommen. Der Reifen ist von Nankang bis 7" zugelassen und das nicht ohne Grund. Evtl. bekommst ihn auch auf einer 7,5" eingetragen. Angeblich schwirrt da irgendwo eine Freigabe rum.

      Ich werde ab kommender Saison ne 7x17 ET49 mit dem 185/35 fahren. Spurplatten von 10mm Stärke brauch ich wahrscheinlich noch. Das sollte so gehen. Aber deine müssten dann ja ca.40mm weiter außen stehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das passt.
      Willst du mit dem Auto denn noch fahren?
      Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man sowas noch ordentlich bewegen kann, da du ja quasi schon auf der Felge fährst. Da sehe ich nicht so den Sinn drin auf GTI umzubauen und dann so eine Felge drauf zu wuchten. Und bei der ET musst du definitiv richtig an die Karosse gehen, mal eben bekommst du sowas nicht drunter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huschel“ ()

      Denke auch das es besser waere allein wegen der ET das projekt sein zu lassen...
      Gibt doch aber den schwarzen Lupo mit den Sportedition felgen vom golf4 in 17zoll (den richtigen namen der felgen weiss ich grad nicht). Der faehrt auch die 185/35.. Und so wie ich das mitbekommen habe ist das auch nen alltagslupo.. genauso wie von Kittykat.. also denke mal wenn man bissle umsichtig faehrt passt das schon. (und nen guten ruecken hat) ;)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Naja Alltagswagen ist und wird das keiner mehr.
      Du meinst den mit den Santa Monica Felgen oder? Die sind aber auch nur 7x17 und haben ne ET38.
      Wenn ich wüsste wie man auf 5x100 umbaut ohne Adapterpletten dann hätte ich bei den Felgen die mir gefallen auch ne ET von 35...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emagdniM“ ()

      Also mit den 185/35/17 auf ner 8x17 hab ich wohl wirklich ein wenig hoch gegriffen :rolleyes:
      Naja mit nem 195/40/17 sollte es zwar gehen aber ich will nicht unbedingt noch eine Tacho angleichung machen lassen...das mit der Breite vorne könnte sich ja noch ausgehen wenn ich GTI Kotflügel montieren würde aber dann wäre die Optik fürn Popo wenn man es mit hinten vergleicht. Man könnte zwar mit ner Menge aufwand hinten die Seitenwände vom GTI verbauen aber das wird mir dann auch zuviel.
      Das kann bei jedem anders ausgehen. Bei der Prüfung wird ja die tatsächliche Abweichung gemessen und nicht die theoretische berechnet.

      Wenn der Tach ordentlich vor geht (zu viel anzeigt) liegt man mit bissl Glück auch mit den großen Rädern noch im Rahmen. Wenn er recht genau geht wird das aber nix mehr.

      09/1999 - 06/2011
      HI,

      195/40-17 geht auf Lupo ohne Tachoangleichung, ist aber hart an der Grenze !!
      Auf ner 8 Zoll die absolute Obergrenze.
      Brauchste aber ne Freigabe vom Reifernhersteller !!
      Das wird ne nette Einzeleintragung.
      Würde mich da vorab um Unterstützung bei einem namhaften Tuner anmelden .
      Und mit den Felgen ist nette Karosseriespengelei angesagt !!!!
      185 er auf 8 er ne, das ist lebensgefährlich.
      Da gibt´s Bilder auf der Extremseite, hab ich grad nicht zur hand.
      da kannste die Luft zwischen Gummi und Felgenkante sehen, daß heißt der Reifen liegt nicht an. Total daneben.
      Und ich lote gerne die Machbarkeit aus.
      Aber irgendwo is Schluß

      Club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!