Was haltet ihr von Gewindefahrwerken von TA-Technix und so?

    Was haltet ihr von Gewindefahrwerken von TA-Technix und so?

    Hi,

    habe mal bei Ebay geguckt wegen Gewindefahrwerken, und mir sind da diese TA-Technix, Chromeline Gewindefahrwerk, H-trac Gewindefahrwerk, usw. aufgefallen die auf jeden fall alle unter 300 Euro kosten habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder hat viell einer so ein "Billig" Gewinde drinnen?????
    Also ich habe mal den Fehler gemacht und mir Dämpfer von TA Technix gekauft. Meiner Meinung nach, war der vorne links von Anfang an kaputt. Der federte in schnellen Linkskurven bei einer Tieferlegung von 40/40 bis auf die Karosserie ein. In Rechtskurven nicht. Die übrigen Dämpfer waren am Anfang sehr hart. Nach 1,5 Jahren und ca. 20000km haben sie sehr an straffheit verloren.
    Der Kopp tut weh, die Füß die stinke,
    Ich glaub ich muss nen Asbach trinke,
    Original von Time
    also was gut und günstig ist , ist das hiltrac fahrwerk von In tuning!!


    haste selbst erfahrungen damit gemacht?

    hab da bisher nicht viel gutes gehört, außer im lupot****, aber da erlaube ich mir mal drüber hinweg zu sehen ;) das möchte ich nicht als maßstab nehmen. gutes gewindefahrwerk und 300€ ist für mich wie öl und wasser, wenn man bedenkt das ein KW gut das dreifache kostet...


    Aze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timon“ ()

    Das kommt auf den Maßstab an.

    Ich kenne keinen, der schon mal ein H&R/Bilstein bewegt hat und dann zu so einem Hersteller gegriffen hat. Viele sind auch mit Tieferlegungsfedern zufrieden. Aber einmal was anständiges gefahren, dann lässt man die Finger von diesen Teilen.

    Ich hab in knapp 10 Jahren Lupo schon so einiges erleben dürfen ;)

    Edit: Was mir eben aufgefallen ist ... die meisten der Verfechter hier haben ja wohl gerade ein Jahr den Führerschein. Da erübrigen sich Erfahrungen in Sachen Fahrdynamik eh .... ist nicht böse gemeint, aber ein Fakt an dem man nicht vorbeikommt.

    09/1999 - 06/2011
    hastdu schonmal nen Rennfahrzeug jeden Tag auf Deutschen Strassen gesehen?? Ich bezweifel ja garnicht das KW oder ähnlich Renomierte Hersteller bessere Qualität etc haben.... die frage ist einfach nur: BRAUCH MAN SOWAS???? ich fahre jeden tag ca 90km fast nur Autobahn mit dem Lupo....da reicht mir eine normale Tieferlegung. In meinem Fiat mit knapp 400Ps und 550NM hab ich auch ein Fahrwerk was nicht 300eus kostet....und warum??? Ganz einfach....mit diesem Fahrzeug fahr ich nicht nur gerade aus .... ab und an auch mal auf der NordSchleife......
    Ausserdem bezweifel ich das wenige Lupo Fahrer (soll nicht abwertent sein aber der Lupo is doch ein recht einfaches Auto für Anfänger oder als alltagswagen genutztes Fahrzeug) so ein empfindliches POPOmeter haben um zu merken " ahhha, das ist ein hochwertiges Fahrwerk" oder "ohman, was ein billig Kram"
    Sorry wenn ich vll ne andere meinung dazu habe.... Aber naja....

    LG Andre
    Original von @ShinChan@
    hastdu schonmal nen Rennfahrzeug jeden Tag auf Deutschen Strassen gesehen?? Ich bezweifel ja garnicht das KW oder ähnlich Renomierte Hersteller bessere Qualität etc haben.... die frage ist einfach nur: BRAUCH MAN SOWAS???? ich fahre jeden tag ca 90km fast nur Autobahn mit dem Lupo....da reicht mir eine normale Tieferlegung. In meinem Fiat mit knapp 400Ps und 550NM hab ich auch ein Fahrwerk was nicht 300eus kostet....und warum??? Ganz einfach....mit diesem Fahrzeug fahr ich nicht nur gerade aus .... ab und an auch mal auf der NordSchleife......
    Ausserdem bezweifel ich das wenige Lupo Fahrer (soll nicht abwertent sein aber der Lupo is doch ein recht einfaches Auto für Anfänger oder als alltagswagen genutztes Fahrzeug) so ein empfindliches POPOmeter haben um zu merken " ahhha, das ist ein hochwertiges Fahrwerk" oder "ohman, was ein billig Kram"
    Sorry wenn ich vll ne andere meinung dazu habe.... Aber naja....

    LG Andre


    Ei Ei Ei, hier wirds Es dünn ;).
    Was braucht man denn? Mit Bus, Bahn und Fahrrad fahren tuts auch, also ein Großteil derer hier im Forum braucht nicht mal nen Auto, geschweige denn nen Fernseher oder gar ein Forum wie dieses ....

    Was ist denn ne "normale Tieferlegung"? Gibts auch unnormale Tieferlegungen?
    Letztendlich entscheidet die Qualität, diese Billig-Fahrwerke haben häufig ein schlechteres Fahrverhalten als nen Serienfahrwerk (damit ist enorm viel möglich, es fühlt sich nur nicht so dolle an).
    Und genau weil einige so gut wie keine Erfahrung haben gibt man diese Ratschläge, man könnt denen, die es nicht merken auch Stahlrohre einschweißen, bringt nur keinen weiter. Und bisher ist jeder der sich bissl mit der Materie beschäftigt und zu Anfang auch meinte, dass es das bilige tut, gewechselt zu einem renommierten Hersteller. Und genau um das zu vermeiden teilt man diese Erfahrungen.
    Hier sind einige dabei, die schon ne lange "Lupo-Karriere" hinter sich haben und so ziemlich jeden Unsinn miterlebt haben.

    Und diese Mär von der Leistung, ein Großteil der Spezialisten, vor allem mit den richtig teuren KFZ tut nix anderes als über die BAB zu prügeln mit den 'sportlichen' 2t-Gefährten. Das geht soweit, dass einige 'zu schnelle' Kleinwagen verbieten wollen/würden weil sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen.
    Sorry, aber der Drops is schon lange gelutscht ;)

    Was die Einschätzung der Fahrweise angeht angeht liegen eh ~90% der Autofahrer (egal welches Auto) ziemlich daneben, die Masse versteht unter "sportlicher Fahrweise" außerhalb der Verkehrsregeln unterwegs zu sein, von daher ist das i.d.R. kein Maßstab. (ist auf keinen einzelnen hier bezogen, sondern eine generelle Aussage).

    09/1999 - 06/2011