Nach Motorwechsel Probleme mit MSG und WFS

      Nach Motorwechsel Probleme mit MSG und WFS

      Hallo leute nach dem ich gestern die Wegfahrsperre desaktivieren wollte. Und es nicht ging habe ich den ADAC angerufen und der sagte mir das dass Motorsteuergerät defekt ist. Jetzt brauche ich ein neues es ist ein Marelli Steuergerät für einen Polo Gti Motor AJV. Wer hat ein oder wer kann mir anders weiter helfen. Bitte um Hilfe Danke Danke

      PS: IM Motorsteuergerät steht der fehlercode : MSG gesperrt.
      Wie hast du die Wegfahrsperre deaktivieren wollen ?
      Per OBD ?
      Hast du vielleicht nur die Software/Firmware zerschossen ?
      Geh mal mit dem Steuergerät zu VW vielleicht müssen die nun die Software neu adaptieren.

      BZW. Telefonier mit denen damit sie dich dahinschleppen können, meist muss das Steuergerät eingebaut bleiben.
      Nicht gleich so aufgeregt.
      Du hast doch gestern den Motor getauscht und deshalb auch das Motorsteuergerät.
      Nun muß das neue Motorsteuergerät auf deine Wegfahrsperre von VW/Seat angelernt werden.
      Oder Du hättest die Wegfahrsperre die zum neuem Steuergerät gehörte mit kaufen müssen.

      PS. Es gibt auch eine Editierfunktion um noch was am geschriebenen Beitrag zu ändern. ;)
      Gruß, Stephan
      Original von ExSerienlupo
      Nicht gleich so aufgeregt.
      Du hast doch gestern den Motor getauscht und deshalb auch das Motorsteuergerät.
      Nun muß das neue Motorsteuergerät auf deine Wegfahrsperre von VW/Seat angelernt werden.
      Oder Du hättest die Wegfahrsperre die zum neuem Steuergerät gehörte mit kaufen müssen.

      PS. Es gibt auch eine Editierfunktion um noch was am geschriebenen Beitrag zu ändern. ;)



      Das könnte noch sein das meinte der Gosch heute Nacht auch. Also den wagen zu vw bringen und die sollen dann mal schauen.

      Meint ihr nicht das Steuergerät defekt ist? Und wie kann es sein das der ADAC es aus liest und er es dann so sagt. Hängt das alles mit der WFS zusammen.
      Original von .
      wenn du wirklich alles umbaust mit Zündschloß Wegfahrsperrensteuergerät, und so weiter sollte das eigentlich gehen.

      Einfacher wäre natürlich der Eibau von dem Wegfahrsperrensteuergerät mit Lesespule am Zündschloß und der Wechsel des Transponders aus den Schlüsseln


      Geht nicht der Gosch hat die Sachen verkauft. Aber das muss doch auch so gehen also doch zu vw. Oder kann mir das jemand machen, also bei mir vorbeikommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tebinator“ ()

      Original von .
      wenn du wirklich alles umbaust mit Zündschloß Wegfahrsperrensteuergerät, und so weiter sollte das eigentlich gehen.

      Einfacher wäre natürlich der Eibau von dem Wegfahrsperrensteuergerät mit Lesespule am Zündschloß und der Wechsel des Transponders aus den Schlüsseln

      MSG, WFSS und Transponder-Wechsel reichen. Die Lesespule kann bleiben.