Motor problem...
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Ich hab mittlerweile mit 3 VW-Werstätten vor Ort aus der näheren Umgebung gesprochen und denen gebeten, dass mir das Steuergerät anpassen sollen. Wollen alle 3 nicht machen
Die hören mir erst schön zu, dann labern die mich voll, dass die unbedingt erst eine Auftragsbestätigung für eine Fehlersuche (ca. 130€) haben wollen. "Man kann ja nicht gleich ein anderes Steuergerät reinmachen!!"
Aber mein gebrauchtes Steuergerät wollen die trotz 100-maliger Nachfrage nicht anpassen!!!
Kann das denn sein???!!!
Kann mir denn nicht einer sein VAGCOM Kabel zuschicken -
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-Zündkerzen neu
-Zündkabel neu
-Zündspule neu
-Katalysator und Endtopf ausgebaut, auf verstopfen überprüft
-Drosselklappe gereinigt
-Steuergerät getauscht
-Motorkompression überprüft (12-14 bar)
-Zahnriemen überprüft
-Temperaturfühler vom Motor getauscht
-AGR-Ventil auf Dichtheit überprüft
-Lambdasonde ausgetauscht
Also Steuergerät wurde jetzt auch getauscht und leider keine Änderung.
Als nächstes ist der Drehzahlgeber dran...
Vielleicht hat ja eventuell einer'ne neu andere Idee... -
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Hast Du auch die einfacheren Dinge überprüft, also Gaszug gängig, Drossel öffnet auch vollständig, Unterdruckleitungen sind alle Dicht, mal ohne Luftfilter und ohne Abgasanlage laufgelassen (Bitte nicht in der Stadt, ist sehr laut).Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache. -
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Unterdruckleitungen sind Luftleitungen, die vom Bremskraftverstärker, vom Benzindruckregler, vom Aktiv-Kohlefilteroder vom Motorblock (Kurbelwellenentlüftung) zum Ansaugkrümmer führen. Wenn dort Löcher oder Risse drin sind, dann kann man dies durch besprühen mit Bremsenreiniger feststellen. Der Bremsenreiniger wird dann angesaugt und dem Benzin-Luft-Gemisch zugeführt. Dadurch kommt es zu einer plötzlichen Drehzahlsteigerung. Also einfach bei laufendem Motor vorsichtig alle Gummileitungen im Motorraum, auch den Einlasskrümmer, einsprühen und darauf achten, ob es zu Drehzahlveränderungen kommt.Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache. -
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Drehzahlgeber ist jetzt auch getauscht. Ohne Erfolg
Hier die aktuelle Liste:
-Zündkerzen neu
-Zündkabel neu
-Zündspule neu
-Einspritzdüsen neu
-Motor-Steuergerät neu
-Drehzahlgeber neu
-Temperaturfühler vom Motor neu
-Katalysator und Endtopf ausgebaut, auf verstopfen überprüft
-Drosselklappe gereinigt
-Motorkompression überprüft (12-14 bar)
-Zahnriemen überprüft
-AGR-Ventil auf Dichtheit überprüft
-Lambdasonde ausgetauscht
An die Profis unter euch... Was sagt ihr dazu? -
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Benzindruck schon überprüft?
Wäre so das letzte, was mir einfällt, danach könnte es eigentlich nur noch das Steuergerät sein!Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache. -
Original von silver-dragon
Benzindruck schon überprüft?
Wäre so das letzte, was mir einfällt, danach könnte es eigentlich nur noch das Steuergerät sein!
Der Wagen hat auch eine Erdgasanlage... Dann müssten beide Pumpen auf'm mal hin sein. Ist unwarscheinlich....
Steuergerät ist auch schon getauscht. -
Fehlende LEistung oder Drehzahlminderleitung kann an der Kraftstoffversorgung, der Luftversorgung, der Abgasentsorgung oder der Steuerungstechnik liegen.
Kraftstoffversorgung fällt aus, da Du Gas und Benzin hast und beides nicht richtig läuft.
Wenn der Luftfilter, die Ansaugschläuche, die Drosselklappe, der Drosselklappensensor(?), der Ansauglufttemperatursensor, das AGR und alle Unterdruckleitungen in Ordnung sind, liegt es nicht an der Luftversorgung.
Wenn alle Abgasrohre frei sind, Kat, Mittelschalldämpfer, Endtopf und beide (?) Lambda neu ist, kann es nicht die Abgasentsorgung sein.
Wenn die Steuerzeiten stimmen mechanisch Stimmen, also alle OT-Markierungen übereinstimmen und das Riemenrad vom Keilriemen richtig sitz, kann es die mechanische Steuerung nicht sein. Wenn alle Sensoren, also Drehzahlsensor, Nockenwellensensor, Temperatursensoren, Lambda, Geschwindigkeitssensor(?), Klopfsensor(?) mit den richtigen Drehmomenten angezogen sind und Funktionstüchtig sind und das Motorsteuergerät neu ist, kann es die elektrische Steuerung nicht sein.
Bei den Angaben mit (?) dahinter, bin ich mir nicht sicher, ob es diese bei Deinem Motor gibt.Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
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