Unterkategorie Fahrzeugpflege?!?

      Unterkategorie Fahrzeugpflege?!?

      Unterkategorie Fahrzeugpflege ins Board einbauen 34
      1.  
        halte ich fuer sinnvoll (34) 100%
      2.  
        brauche ich nicht (2) 6%
      Hallo!

      Ich bin viel im Forum unterwegs und mir wurde schon sehr oft und sehr gut geholfen.

      Es sind Unterkategorien für Fahrwerk, Felgen, Karosserie, HiFi, Technik, Elektronik, Teilenummern usw.

      Was mir ein bißchen zu kurz kommt ist die Fahrzeugpflege. Es sind hier verdammt viele Waschjunkies & Polierverrückte unterwegs und man könnte sich untereinander gut mit Tipps versorgen und Erfahrungsberichte austauschen!

      Was meint ihr? Wär es gut sowas einzurichten?

      Wären die Admins bereit sowas einzurichten wenn sowas Interesse finden würde?
      Durchaus interessant.
      Wenn Interesse besteht könnten wir das machen. Wenn dann doch nix weiter zusammenkommt kann man das nach gewisser Zeit auch wieder entfernen und die Beiträge in die anderen Kategorien schieben.

      Aber die Idee is not bad. Mal schaun.

      09/1999 - 06/2011
      Naja, für sowas gibts ja spezielle Foren.
      Ich weiß nicht, ob das hier unbedingt Sinnvoll ist, da ja in der Pflege jedes Auto gleich ist und das nicht Lupospeziell ist, sondern Lackspeziell.
      Also z.b. Uni-Schwarz kann man ja mit anderen Mitteln besser behandeln als Tornadorot.
      Von daher denke ich, man sollte sich da ein anderes Forum für suchen.
      Oder habe ich da nen grundlegenden Denkfehler drin?
      Klar gibts spezielle Foren dafür.

      Aber die gibts auch für Hifi, Fahrwerk, Felgen usw.

      Ich für meinen Teil bin neugierig was die Leute hier im Forum alles machen, was es für Tipps gibt, welche Teile am Lupo gepflegt werden, ob der Unterboden bearbeitet wird, Rostvorsorge usw....

      Wir sind hier denk ich ne super Gemeinschaft und man könnte es versuchen noch um eine Kategorie auszuweiten.
      Von der Idee nicht schlecht, dann wären auch alle Themen dazu in einem Unterforum zu finden.

      Original von Timon
      Ich persönlich würd mich wegen dem Thema "Fahrzeugpflege" nicht extra in nem Forum anmelden. Aber vielleicht bin ich auch kein Putz-Junkie :D

      Ja würde Ich auch nicht machen, genauso wenig wie für Car-Hifi und anderes rund um Audo.
      Gruß, Stephan
      Original von PEXX
      ... als "Waschplatzdauerkartenbesitzer"


      Als was? *ggg*

      Nee mal im Ernst. Gibts sowas bei euch wirklich??? *neidisch guck*

      Also ich war die letzte Woche Montag waschen, Dienstag waschen, Freitag waschen und Samstag abend waschen *ggg* (Scheiß Wetter) Bin also auf jeden Fall ein Autowaschoholiker :D

      Vielleicht wärs nicht schlecht wenn einer von den Mods eine Umfrage startet, ob dieses Fahrzeugpflege-Unterforum von den Mitgliedern gewünscht wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Nein, Dauerkarten gibt's auch bei uns nicht... aber in meinem Umkreis bin ich bestimmt der "Haupternährer" der Waschplatzbetreiber :rolleyes:

      Ich habe am Freitag ausführlich gewaschen, abgetrocknet und danach das Auto gleich in die Garage gestellt... am Samstag dann eine neue Lage Collinite aufgetragen. Jetzt bleibt der Dreck zwar nicht wirklich haften, aber gewaschen habe ich ihn eben trotzdem :D

      Also ich würde mich über das angesprochene Unterforum freuen.