Rainbows schrammen

      Rainbows schrammen

      Moin zusammen...

      Ich hab nen Problem mit meinen Rainbows.
      Hab die 165 Deluxe eingebaut. Fahrer und Beifahrerseite jeweils (noch) mit nem Plastik-Distanzstück festgeschraubt. (Wird wie Tage noch durch MDF-Ringe ersetzt)

      Wenn ich aber nun Musik mit ziemlich tiefen, langen Bässen höre (sehr oft bei Rock, z.B. Chilli Peppers - Otherside) schrabbt es Gewaltig - aber nur auf der Beifahrerseite.

      Hab vorsichtshalber die Box mal abgeschraubt. An den Kontakten war ziemlich viel Rost, aber alles noch frisch. Hab den ganzen rost entfernt und mit Kontakt-Spray gesäubert.
      Außerdem hinter den Boxen die Wasserschutz-folie entfernt, da davon eh nur noch fetzen über waren...

      Frage: Woran kann es liegen, dass die Boxen bei niedrigen Frequenzen dermaßen Schrabben das die ganze Tür brummt? Und was kosten diese Wasser-Schutzfolien und könnte man die zur Not auch gefahrenlos durch Bitumen ersetzen? (Wie bei AK-Lupo)

      Gruss Sebastian
      Also das Rosten hat nur was mit Feuchtigkeit zu tun. Da kannste nix anklemmen, dann es deswegen plötzlich rostet. Allgemein gute dämmen und feste verbauen.. vllt liegt es ja irgendwo nciht 100% auf.

      Ist es denn ein Vibrieren / Rasseln das irgendetwas mitschwing bzw. vibriert oder kommt es von dem Lautsprecher ?


      Mfg
      Lars
      Ich werde das mal näher lokalisieren.. ;)
      Denke aber das Geräusch kommt vom Lautsprecher...

      Wegen dem falsch anklemmen: Ich meinte nicht, dass es deswegen rostet, sondern dass ich vielleicht bei einer Box die Polarität umgedreht hab (was ich mir nicht vorstellen kann) und daher das Schröggeln kommt. Kann das daher kommen?

      Wäre nice, wenn mir mal jemand eine Bezugsquelle, bzw. eine Ebay-Auktion nennen könnte, da ich überhaupt nicht weiß, wie breit die sein müssen, bzw. mit welcher bohrung (So dass die Original-Türverkleidung noch drüber passt)... Hier haben doch soviele das Rainbow-System.. ;)

      Gruss Sebastian
      Original von Sebastian

      Wäre nice, wenn mir mal jemand eine Bezugsquelle, bzw. eine Ebay-Auktion nennen könnte, da ich überhaupt nicht weiß, wie breit die sein müssen, bzw. mit welcher bohrung (So dass die Original-Türverkleidung noch drüber passt)... Hier haben doch soviele das Rainbow-System.. ;)

      Gruss Sebastian


      Meinst du für die Ringe?

      Wenn ja sollten die folgende Maße haben:

      Aussendurchmesser 165mm
      Innendurchmesser 145mm
      damit Ringstärke 10mm
      der Ring muss 30mm tief sein
      Lochkreis der Tür 158mm
      Lochkreis für Lautsprecher sollte genormt sein 155mm
      MfG Timon