Re-Import Ja-Nein?

      Re-Import Ja-Nein?

      Hi!

      Ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Schwiegermutter möchte sich ein neues Auto kaufen. Es sollte allerdings so wenig wie möglich kosten. Allerdings sollte es ein Neuwagen sein zwecks Abwrackprämie...
      Ich bin jetzt u.a. auf dieses Angebot gestoßen. Was ist davon zu halten? Also wenn ich von dem Preis die 2500€ Prämie noch abziehe, dann hab ich für 7500€ nen Wagen mit 2 Jahren Garantie und sogar ordentlicher Ausstattung. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Re-Import-Fahrzeugen gemacht?

      MfG Matthias
      Meine Cousine hat sich jetzt den neuen Fiesta als Reimport aus Italien geholt.
      War allerdings nicht mehr ganz neu, sondern aus ner Vermietung und hatte auch schon ne Beule. Dafür nen bischen günstiger...

      Musst nur Ausstattungstechnisch aufpassen. Ich hatte mir mal nen EU-Wagen angesehen, der hatte nichtmal ABS... Ganz zu schweigen von Beifahrerairbag oder so.
      Die sparen da gerne am falschen Ende, je nachdem wo der her kommt..

      Gruß
      Sebastian
      Ich hatte einen Opel Corsa C aus Spanien, bin das Auto 4 Jahr gefahren bzw. 70.000 km und hatte keine einzige Reparatur.
      Seit 09/08 fahre ich einen Toyota Yaris aus Frankreich, bin mittlerweile über 10.000 km gefahren und hatte verständlicherweise noch keine Probleme.

      Die Autos waren jedes Mal ca. 1 Jahr alt und hatten 11.000 km bzw. 20.000 km beim Kauf gelaufen.

      Ich würde jeder Zeit wieder einen Re-Import kaufen und hätte dabei keinerlei Bedenken.

      Wichtig ist halt, dass man auf die Ausstattung achtet.Oftmals werden "ausländische" Fahrzeuge z.B. mit weniger Airbags ausgerüstet. Der belgische Yaris hat z.B. meist nur3 Airbags, mein Fanzose hat 7!
      Bezüglich der Garantie/gewährleistung gibts eine EU-Verordnung, die besagt dass du die Garantie in jedem Land in Anspruch nehmen kannst, in dem Fall also ganz normal über ein deutsches SEAT-Autohaus. Das greift ntürlich nur in Sachen Herstellergarantie.

      09/1999 - 06/2011