Komisches "Rattern" bei 2900 U/min

      Komisches "Rattern" bei 2900 U/min

      Hey,

      ich habe seit einiger Zeit nen komisches Problem:

      Immer wenn ich so bei 2900 Umin vorbei komme höre ich so ein komischen Rattern - das Geräusch ist sehr schwer zu beschreiben... Als wenn man ein Stück Kunststoff über ne Raue Metallfläche zieht? Keine Ahnung wie ich das erklären soll.

      Von der Länge her geht das ganze max 1 Sekunde. In den meisten Fällen aber extrem viel kürzer.

      Am lautesten ist es im dritten Gang bei voller last. Im Leerlauf hört man garnichts.

      Eventuell hängt das ja auch mit meinem Stoßdämpfer zusammen (anderer Thread...).

      Hatte das schonmal jemand?
      Verarbschiedet sich eventuell mein Getriebe? :) Hatte sowas noch nie und hab das auch nie gehört.... Deswegen bin ich immo etwas ratlos.

      lg
      Das ist wirklich schwierig - ist wie gesagt nur bei der fahrt zu hören. Und auch nicht unbedingt immer - schwer zu sagen.

      Da es im dritten Gang am häuigsten auftritt (am lautesten) isses noch schwerer - wird sich niemand bei 40-45 ausm Auto hängen um zu lauschen :)

      Länger halten kann man das Geräusch auch nicht - selbst wenn man versucht die Drehzahl zu halten.

      lg