Marco`s Lupo GTI

      Marco`s Lupo GTI

      Hallo zusammen,

      wollte hier mal einen neuen Beitrag Erstellen wo ich meine Ganzen Umbauten und Änderungen am GTI etwas beschreiben kann :)

      Zum GTI:

      BJ 08.2002
      Km Stand derzeit 142 Tkm

      Verändert wurde:

      1. KW Gewinde V2
      2. FFB Mit Klappschlüssel
      3. Golf 4 R32 Schaltknauf mit originalem Lupo Schaltsack
      4. Doppel din Navi (Xzent XT8020)
      5. 3 Wege Boxen auf der Heckablage
      6. Bastuck ESD mit geänderten Endrohren ( 2 x 76mm eingerollt 20° abgeschrägt
      7. Vorschalldämpferatrappe
      8. Der Vorkat wirde ausgeräumt
      9. Original Luftfilterkasten mit K&N Matte
      10. Motorabdeckung wurde entfernt
      11. Heckwischer entfernt


      Hier nochmal ein Paar Bilder die allerdings nicht mehr ganz aktuell sind :D
      Werde aber schauen das ich von den Erneuerungen bald mal neue Bilder machen werde.

      Werde demnächst auch mal ein paar Soundvideos vom Auspuff online stellen ;)


      Mfg Marco
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        110,35 kB, 896×672, 576 mal angesehen
      • Bild 3.jpg

        84,74 kB, 896×672, 594 mal angesehen
      • Bild 9.jpg

        130,57 kB, 896×672, 590 mal angesehen
      • Bastuck1.jpg

        144,4 kB, 896×672, 567 mal angesehen
      • Bastuck2.jpg

        81,05 kB, 896×672, 545 mal angesehen
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Ja sorry weis ich habe keine neueren bis jetzt zumindestens nicht :D bin noch nicht dazu gekommen.

      Hatte nur gedacht das ich jetzt mal nen eigenen Beitrag rund um meinen GTI aufmache indem ich alles reinschreiben kann ;)

      Das GTI Zeichen ist zb auch schon an der richtigen stelle nicht mehr da wo es auf den Bildern zu sehen ist :D


      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Hoi,

      also die Boxen auf der Hutablage habe ich eigentlich nicht eingebaut weil sie vom klang eine deutliche verbesserung bringen sollen sondern das ich ein wenig kickbas im auto habe und die boxen erfüllen da schon ihren zweck brauche da nichts besonderes der GTI ist nen Alltagsauto und mir reicht das so werde davon aber auch nochmal Bilder einstellen wie ich das mit der Hutablage gelöst habe ist nämlch alles praktisch zum abstecken gemacht :)

      Ja richtig bin im R32 Club und das schon seit einiger zeit :) glaube 2006 oder sowas :D

      Hoffe das das wetter am wochenende mal etwas besser ist dann werde ich von den ganzen neuen sachen mal gescheite bilder machen und hier mal reinstellen und wenn ich dazu komme werde ich dann gleich mal ein soundfile vom auspuff machen :D

      Bin übrigens noch am überlegen was ich mir für felgen drauf machen soll :) gibt da für mich 2 möglichkeiten was haltet ihr denn davon ?

      1 möglichkeit wäre die OZ speichenfelgen in 16"

      2 möglichkeit wären ganz normale stahlfelgen glaube da gibts ja welche vom G60 einfach in schwarz gelackt oder beschichtet :)

      weis ehrlich gesagt net wirklich welche von beiden ich nehmen soll die OZ wären bestimmt klasse aber auf der anderen seite schaut das schwarz auch net schlecht aus bei silber :) man könnte natürlich auch die OZ schwarz beschichten lassen :)



      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Hier isn Silberner GTI mit Schwarzen Ultras :




      Mit den Ultraleggeras hält sich das noch in Grenzen. Aber Die Superturismo haben so viel drauf da könnte man denken das die Serie waren.

      Deinen R32 finde ich übrigens besser als deinen GTI :)
      Danke für das Bild sowas in der art hatte ich mir vorgestellt :D schaut echt klasse aus genau nach meinem geschmack :)

      Zum R32 des is ja mein schönwetterfahrzeug der GTI ist hingegen mein alltagswagen :)
      Aber am R32 wird auch noch einiges gemacht wenn interesse besteht kann ich da auch gerne mal ein paar Bilder online stellen aber wollte die hier eigentlich nicht einstelle da es ja ein Lupoforum ist :D


      EDIT:

      Habe soeben bei meinem Händler noch ein paar sachen bestellt :D

      1. Türfangband für die Fahrerseite das ist hinüber.
      2. Cambridge Rückleuchten

      Wenn ich dazu komme werde ich heute abend noch Bilder vom einbau des Türfangbandes machen und sie dann online stellen die Rückleuchten kommen erst morgen :)






      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo101ps“ ()

      Hallo zusammen,

      es gibt mal wieder ein Update:

      Habe gerade mal ein neues Türfangband in der Fahrertüre eingebaut :) ein Unterschied wie Tag und Nacht jetzt kann man die Türe auch wieder ohne Geräusche öffnen TOP ! Unten mal ein Bild vom neuen Türfangband

      Ansonsten habe ich mal ein Bild von meinem R32 Schaltknauf gemacht. Habe nur den Schaltknauf ansich gewechselt und den Schaltsack vom GTI erhalten geht ganz easy und ich musste den Lederschaltsack vom R32 nicht irgendwie an den Rahmen vom Lupo basteln.
      Für alle die interessiert wie das geht ist ganz einfach. Man kann das untere Aluteil vom Schaltknauf einfach nach unten abzihen (beim originalen ist dies ein Aluring und ein Kunststoffring) und schon kann man den Lederschaltsack entfernen dieser ist nur zwischen den Ringen eingeklemmt. Unten ein Bild im eingebauten Zustand.

      Zudem habe ich mal zwei Bilder vom neuen Navi eingestellt es ist von Xzent (XT8020) und ist meiner meinung nach einfach TOP super klang super funktionen SD USB mit Lautstärkeregler (was mir sehr wichtig war) und ist bei ACR für 699 zu bekommen.


      Die neuen Cambridge Rückleuchten sind heute bestellt worden und komen morgen beim Freundlichen an und werden dann denke mal auch gleich morgen wieder verbaut dann gibts wieder neue Bilder :)


      Mfg Marco
      Bilder
      • Türfangband.jpg

        159,85 kB, 896×672, 336 mal angesehen
      • R32 Schaltknauf.jpg

        131,55 kB, 896×672, 384 mal angesehen
      • Navi 1.jpg

        137,78 kB, 896×672, 368 mal angesehen
      • Navi 2.jpg

        99,94 kB, 896×672, 329 mal angesehen
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Hoi,

      naja nen wirkliochen Sinn hatte das nicht wirklich war bei nem Freund der hatte zufälligerweise noch einen herum liegen und da habe ich ihn dann eben mal zerlegt um zu sehen ob er passt bzw ob man wirklich nur den Schaltknauf umbauen kann weil wenn ich die Manschette noch mit anpassen hätte müssen hätte ich den auch g.t eingebaut :) Ich finde es sieht gut aus die Form ist auch etwas anders und er ist etwas griffiger und liegt etwas besser in der Hand :)

      Bin mal gespannt wenn ich die Cambridge Rückleuchten drauf habe :) Weis allerdings nicht ob ich heute nach der Arbeit noch dazu kommen werde die Rückleuchten vom Händler zu holen.
      Weis eigentlich jemand ob bei den Cambridge Rückleuchten der komplette Lampenträger mit Lampen auch mit dabei ist oder ist das nur die Rückleuchte selber ansich ?


      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Original von Lupo101ps
      Weis eigentlich jemand ob bei den Cambridge Rückleuchten der komplette Lampenträger mit Lampen auch mit dabei ist oder ist das nur die Rückleuchte selber ansich ?


      Öhm. Also der Lampenträger ist mit dabei, ob die Birnen auch drin sind?!
      Aber du kannst ja den voll bestückten Lampenträger von deinen alten Rückleuchten nehmen. 2 Schrauben, 2 Klemmen und schon hat man das Teil in der Hand. :)

      Mir gefallen die Rückleuchten sehr, ich hatte sie mal gegen orange vom Arosa getauscht aber das ging gar nicht. :D
      Ok besten dank ;) naja werde ich ja dann sagen können wenn ich die Rückleuchten bekommen habe :) So wie ich VW kenne sind die vieleicht sogar schon komplett bestückt :) war zb bei einer Kennzeichenbeleuchtung die ich mal bestellt hatte der fall.

      Werde auf alle fälle mal Bilder machen wie sie aussehen nach dem erhalten und im eingebauten Zustand ;)

      Hat jemand noch ne Idee was ich noch an meinem GTI basteln könnte ? brauche irgendwie immer was zum basten nur mir fällt gerade nix mehr ein was man noch so kleines und hilfreiches am GTI verbesser bzw verschönern könnte :)


      Mfg Marco
      Lupo GTI - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3

      Golf 5 R32 - Bild 1 - Bild 2 - Bild 3