Erfahrung mit Passivmembran ???

      Erfahrung mit Passivmembran ???

      Hallo zusammen

      Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Helon 15 SPL in ein ca 45-60 Liter kleines Gehäuse zu quetschen und Ihm eine Passivmembran zu spendieren.

      Ground Zero GZP 15

      Hat jemand Erfahrung damit?

      Wirkungsgrad, Druck etc. das Einzige was Ich bis jetzt weis, soll sauberer klingen als BR und wesentlich weniger Volumen benötigen.

      Geplant war eigentlich Lupo 3 Sitzer mit ca 130 Liter BR-Gehäuse.
      Umsetzung ist mit 2 Batterien und 4 Endstufen aber leider nicht so einfach.
      Mehr Watt als Meer bei Ebbe
      Passivmembran bitte NUR, wenn Treiber und Passiv auf einander abgestimmt sind. Sonst gibt das nichts.
      Habe selber aufm Schreibtisch einen Sub mit Passivmembran stehen, 16,5cm durchmesser und der geht bis 25 Hertz linear runter, untere Grenzfrequenz ist 22 Hertz :)
      Also der hat schon ein ordentliches Pfund, aber fürs Auto wohl ehr ungeeignet.
      Jepp... würde dann auch die vom gleichen Hersteller beziehen ;)


      Geplant war eigentlich Lupo 3 Sitzer mit ca 130 Liter BR-Gehäuse.
      Umsetzung ist mit 2 Batterien und 4 Endstufen aber leider nicht so einfach.


      Ist doch machbar ohne auf die Rücksitzbank zu verzichten. Vom Jan der Bandpass hatte damals 138 Liter volumen... und der hatte NICHT die Reserveradmulde dazu benötigt und Rücksitzbank war auch noch drin ;)
      Erst mal danke für Eure Meinungen.
      Gibt es vielleicht Bilder vom BP Gehäuse im Kofferraum?
      Kann die Mulde auch nicht verwenden wegen den 2 Batterien, hab aber bis jetzt noch keine sinnvolle Lösung. Die Endstufen nehmen verdammt viel Platz weg.

      Und den Helon hab ich zuvor in meinem Polo 6n 2Sitzer in ca 95l BR betrieben, laut Audio System soll er in 120l mit 4x10er Rohren noch lauter werden. Geschätzter Wert im Polo 142-145dB
      Mehr Watt als Meer bei Ebbe