Hose runter - Wachsvergleich

      Hose runter - Wachsvergleich

      Im Forum wird öfters nach Wachsen gefragt:

      Original von Outlaw
      Original von greenlupo
      Das #16ner von Megs wird per Hand aufgetragen. Ist ein festes Wachs in der Dose.

      @C@MP3R: Jup, Wachs auf der Versiegelung geht, Wachs unter der Versiegelung geht nicht, dann hält die Versiegelung nicht.


      berichte mal wie das wachs so ist.
      ich bin im mom sau begeistert von dem chemical guys wachs. das hat sichn kollege von mir geholt.
      das zeug ist richtig richtig geil!



      Würde deswegen gerne mal Fragen was ihr so verwendet und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.


      Ich hab bis jetzt mit drei Wachsen gearbeitet:

      - Meguiars Mirror Glaze #16 Professional Paste Wax

      Ist ein festes Wachs auf Carnauba-Basis, wird mit einem Pad aufgetragen (aber nur wenig auftragen!!!) und mit einem Mikrofasertuch auspoliert.
      Super Glanz, Standzeit bei einem Focus meines Vaters war etwa 3 Monate.


      - A1 Speed Wax

      Ist ein flüssiges Wachs. Glanz ist gut, Standzeit war bei mir etwa 2 Monate. Wurde vor ein paar Jahren verändert, seitdem nicht mehr so gut.


      - Collinite Super Double Coat Auto Wax No. 476s

      Ist auch ein festes Wachs auf Carnauba-Basis, Verarbeitung genauso wie beim Meg's #16.
      Habs bis jetzt nur an einer Stelle zur Probe aufm Lupo aufgetragen, ebenfalls super Glanz. Zur Standzeit usw. kann euch PEXX wahrscheinlich mehr dazu sagen, er verwendet es schon länger.
      Bilder
      • Megs16.jpg

        25,35 kB, 500×500, 355 mal angesehen
      • a1_speed_wax.jpg

        6,46 kB, 300×300, 330 mal angesehen
      • Collinite476S.jpg

        11,91 kB, 360×308, 356 mal angesehen
      Habe Meguiars #16 auf meinem und Aze hat das auch auf seinem. Mein Auto wird sehr schnell dreckig (keine 2 Stunden sauber wenns nur steht) und die Standzeit kann ich leider nicht bestätigen.
      Nach 1,5 Monaten nichts mehr davon zu merken... Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass es nur 3 Wochen gehalten hat.
      Würde zum Vergleich liebend gerne mal ein anderes Wachs probieren.
      Hab bisher nur A1 Speedpolish und Wax genommmen. Lässt sich Super verarbeiten (da flüssig) und das Ergebnis ist ordentlich. Hält etwa 1,5-2 Monate (keine Garage).
      Das einzige was nervt ist dieser kleine Applikationsschwamm. Da bekommt man nach ner viertel Stunde Krämpfe in den Fingern, weil der so klein ist.
      Lässt sich aber auch super mit der Maschine verarbeiten.. ;)

      Von A1 gibt es auch eine Premiumversion mit 100% Carnaubawachs. Allerdings bin ich da buis jetzt immer dran vorbei gegangen, da mir ein Pöttchen mit nur 100ml für knapp 50€ sehr kostenintensiv erscheint.

      Gruß
      Sebastian
      Original von greenlupo
      Finds immer schön wenn die 100% Carnaubawachs schreiben. Das würd gar nicht gehen weilst dann nur einen Klumpen hast.


      Richtig... das müsste man dann mit einem Bügeleisen auftragen :P
      Außerdem wäre dann so ein SONAX-Pöttchen locker so teuer, wie ein Lupo GTI der letzten Baujahre...

      Richtig wäre, dass das im Behälter enthaltene Wachs zu 100% Carnauba ist... der Rest des Inhalts sind Öle usw.... aber damit wirbt es sich ja nicht so gut :rolleyes: