Sebastians crazy Lupo

      Sebastians crazy Lupo

      Hallo,
      einige kennen ja mein Lupo, doch da ich hier im neuen LC Forum noch kein Thread aufgemacht habe, mache ich das hiermit für die, die ihn noch nicht kennen!

      Erstmal eine kleine Geschichte meines Lupos.
      Angefangen hat alles 2001 in Bad Sobernheim (RLP) auf einem VW&Audi Treffen.
      Ich war damals 17 und war mit meinem Schwager seinem Corrado dort.
      Aufeinmal stand da ein Jazzblue farbener Lupo, der ordentlich gemacht war.
      Einige kennen ihn ja noch (Ralf Heblich)
      Ab dem Tag an, wollte ich ein Lupo und habe kräftig die Kataloge durchgeblättert und mich schlau gemacht.
      Als ich dann 18 wurde und dann auch noch den Führerschein bekam, hielt ich ausschau nach einem schwarzen oder blauen Lupo.
      Sollte ein 1,4 16V mit 75PS sein.
      Im Mai 2002 dann rief mich meine Schwester an, sie arbeitete damals in einem VW Autoaus und meinte, sie hätten einen Jazzblue farbenen 1,4L 16V lupo mit Trendline Ausstattung bekommen.
      Der Preis stimmte, also habe ich ihn mir am 18.05.2002 gekauft.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon ein Lowtec Fahrwerk liegen gehabt, dass dann auch 3 Tage später eingebaut wurde.
      Ab diesem Tag an gings richtig los. Mein Lupo hat einige Umbaumaßnahmen mitmachen müssen und ihr seht ja selbst was jetzt nach 7 Jahren draus geworden ist.
      Ende 2006 war auch mal Schluss . Durch einige Leute, die ihre Arbeit nicht ganz ordnungsgemäß durchführen konnten und auch nicht die schnellsten waren, hatte ich ihn abgemeldet, da mich alles angekotzt hat.
      Im Winter 2007/2008 wollte ich mit geringen Geld ihn etwas verändern, also montierte ich 16" Felgen, machte wieder die Rückbank rein und ließ die Front bisschen ändern.
      Doch dann kam im Juli 2008 ein Golf GT TSI und der machte richtig laune. Der Lupo stand dann wieder nur rum.
      Ich habe gemerkt, dass in den letzten 3 Jahren der Lupo nicht mehr so Fun macht, wie er anfangs gemacht hat.
      Ich habe genügend Ideen, was ich noch machen kann, will aber kein Geld mehr großartig inverstieren.
      Im frühjahr 2009 dann, bekam ich wieder richtig lust was zu machen und wollte ein richtig geilen Hifi ausbau machen, doch dann kam die Abwrackprämie, die ich gleich nutzte.
      Ich habe mir nun ein Scirocco bestellt und der Lupo wird, wenn er nicht verkauft wird, verschrottet. Und mein GT wird nun auch verkauft.
      Ich habe es immer wieder versucht, aber ich merkte, dass der Lupo nichts mehr für mich ist. Klar, er sieht klasse aus, aber das ist auch alles!
      Bevor ich wieder eine Phase bekomme und ich wieder geld ausgebe und dann doch keine Lust mehr habe, verkaufe, oder verschrotte ich ihn lieber.

      So jetzt will ich euch auch mal die Umbaumaßnahmen nicht vorenthalten!

      Karosserie:
      -Dotz Shuriken in 7x16 mit gelben Pinstripes
      -FK Gewindefahwerk Königssport
      -Sportauspuff mir Diesel Endrohr
      -Haube mit bb
      -gecleante Front, Ansatz vom Lupo 3L
      -Schweller aus Blech
      -Heckstoßstange mit einer 2. verlängert und Nummernschildaussparung verkleinert
      -Heckklappe clean
      -Türgriffe bearbeitet
      -Fuge überall geschlossen
      -schwarze Scheinwerfer und Blinker
      -Klarglasrückleuchten mit Pinstripes
      -Radläufe und Heckstoßstange gezogen

      Innenraum:
      -König K5000G Sitze
      -Schrothgurte
      -einige Verkleidungsteile mit Leder
      -Himmel vom GTI
      -diverse Teile lackiert
      -Mittelkonsole bisschen bearbeitet

      Motorraum:
      -Haubenschloss verchromt
      -Haubenschnaniere verchromt
      -diverse Schrauben verchromt
      -eigenbau Krümmerblech aus Alu poliert
      -diverse lackierte Teile

      Hifi:
      -7" Autosonic TFT
      -JVC Radio
      -Morell system
      -Ground Zero GZHA 4150
      -Calcell HF 500.2
      -Hawker Zusatzbatterie
      -1F Kondensator
      - Subwoofer (keine mehr vorhanden)

      Jetzt aber kommen mal ein paar Bilder. Habe ja genug gelabert :D

      Übrigens:
      Falls er nicht verkauft wird, wird er ja verschrottet und da könnt ihr so gut wie alle Teile bei mir kaufen die ihr wollt!!!















      Original von Outlaw
      bilder sind alle aus kirchheimbolanden? ;)
      gruß
      olli


      Jupp,es wird ja nicht mehr so oft vorkommen, dass er so sauber ist, also habe ich gleich nach dem Treffen noch ein paar Bilder gemacht.
      Die Location ist nicht die beste, aber es geht ja um de Lupo!

      PS. Der Lack ist auch nicht mehr ganz mein Fall :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schrauber 84“ ()

      Original von Outlaw
      ich finds schade dass du ihn abwracken lässt....

      die ganze luposzene löst sich langsam auf... deiner hat in meinen augen immer ganz klar dazu gehört....

      gruß
      olli


      Ja ist schon schade für das Auto, aber sie es mal so.
      Wenn ich die Teile verkaufe, ist in einigen Lupos ein Teil von meinem :D
      Aja, wenn ich ihn verkaufe, was würde ich bekommen...........6000€ vielleicht auch 6500€ ?!
      Und die Verschrottung hat 3 Vorteile.

      1. Es kann keiner mit dem Lupo angeben (wobei mir das eigentlich egal wäre)
      2. Ich bekomme ihn auf jedenfall los
      3. Ich bekomme zu 99,9% mehr Geld, als beim Verkauf
      Na aber das kann ich mir auch nicht vorstellen dass du mit der Abwrackprämie besser fährst.

      Schlachten würde sich nur dann lohnen wenn du das ganze Auto komplett in Teilen verkaufen kannst aber für die Abwrackprämie muss das Auto ja komplett sein. Ob du für Sitze, Ausbau und paar Goodies 4500 zusammenbekommst kann ich mir nicht vorstellen. Wert sinds die Umbauten sogar sicher aber sind ja alles Negeranten hier. Keiner gibt jetzt Geld für sowas aus.

      btw.. Echt schön der Lupo!
      Ich liebe IRONIE ;)
      Naja, da er sich nen neuen Scirocco betsellt, bekommt er ja asußerdem noch die 2500 € Umweltprämie von VW. und 1500€ für die Teile bekommt er auch sicher zusammen. (Denke ich)

      Gibt auch schon nen paar kleinigkeiten die ich enhmen würde =)

      Aber was mich ernsthaft ärgert, ist nicht die tatsache, dass es dieses Auto bald nicht mehr geben wird, sondern das ganz offensichtlich ein völlig intaktes Auto in die Presse kommt. Und damit ist es ja kein Einzelfall... Ich kann da nur mit dem Kopf über eine Regierung schütteln, die Unsere oft kretisierte Wegwerfgesellschaft auch noch fördert.

      Und wenn ich dann auch noch begriffe wie Umweltpemie höre, kommt mir die Galle endgültig hoch. Anscheinend hat man auch bei VW beschlossen die enormen Mengen an CO² die bei der Pruduktion eines Automobiels enstehen völlig zu vermheimlichen.


      Von den dioppelt negativen Einflüssen, die die Abwrackprämie auf z.B kleine Kfz Betriebe hat will ich gar nicht erst Anfangen.

      Warum ich hier so rummaule... kewine Ahnung .... wahrscheinlich, weil ich gestern gesehen hab wie der nachbar meiner Oma ( auch Rentner) seinen 21 Jahre alten immer Top gepflegten und mit (halten euch fest)originalen 34 tkm jungfreulichen Bmw Zum verschrotten abgegeben hat -,-
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Du sprichst mir aus der Seele.

      Die ganze Energie-Bilanz, die mitlerweile bei Kraftfahrzeuge sowieso in Frage steht, wird durch das Abwracken von KFZ's, die noch viele Jahre fahren könnten noch weiter zerstört.

      Es ist absolut peinlich das Ganze Umweltprämie zu nennen.

      Es wurde meiner Meinung nach überhaupt nicht darüber nachgedacht, was man da macht.
      Eigentlich gebe ich euch ja recht.
      Es hätte eine Regelung geben müssen, das die Autos, die verschrottet werden sollen, vorher geprüft werden, ob sie auch weniger als 2500€ Wert sind. Außerdem hätten die Autohersteller keine Zusatzprämien anbieten dürfen. Weil das ist ja der Knackpunkt.
      Man hat bsp ein Auto das 3500€ Wert ist, ja aber bei Kauf eines VW"s gibt es zu der Abwrackprämie nochmal 2500€. Macht dann 5000€

      Und zu meinem nochmal.
      Ich bekomme auf jedenfall 5000€ + der Verkauf der Teile. Und das ist weitaus mehr als 1500€

      Felgen, Gewindefahrwerk, Haube, Heckklappe, Front+Heckstoßstange, Türen, Griffe, Spiegel, Sitze, Verkleidungen, Amaturenbrett, Himmel, komplette Hifi und vieles mehr.
      Na wenn das nicht mehr als 1500€ bringt, müsste ich ja alles fast verschenken!!!

      Und warum soll ich jetzt hingehen und sagen, nö ich mach das nicht, das ist nicht ok! Wenn der Staat sowas anbietet nutze ich auch die Chance.

      Übrigens hat mein Scirocco etwa 29500€ gekostet. Davon bekommt der Staat wieder 5600€ (Märchensteuer), also macht er immer noch ein Gewinn von 3100€ ;)

      Aber Leute, eigentlich habe ich keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
      ach sebastian:

      du machst das def richtig.
      ich würds genau so machen.

      nur dieses ganze peudeo rettet die umwelt durch abwracken gelaber is absoluter hirnschiss.

      fürn einzelnen is das auch ne nette sache. aber es ist halt absoluter mist, dass die ganzen guten autos aufn schrott kommen.
      da blutet einem doch das herz.

      da wärs ja noch sinnvoller gewesen, wenn man für die prämie nix hätte abwracken müssen.
      da hätten sich dann wenigsten noch ein paar leute über bilige gute gebrauchte gefreut.

      is alles son bischen sinnlos/schwachsinnig.

      aber wir sollten wieder b2t kommen :P.

      gruß´
      olli
      Original von schrauber 84
      Übrigens hat mein Scirocco etwa 29500€ gekostet. Davon bekommt der Staat wieder 5600€ (Märchensteuer), also macht er immer noch ein Gewinn von 3100€ ;)


      Die Mehrwertsteuer liegt bei ~4700 Euro (ausgehend vom Kundenpreis 29.500), als Berechnungsgrundlage dient der Nettopreis ;)

      Tja, schade um das Auto, war wirklich ein schönes Exemplar und hat sich über die Jahre auch interessant weiterentwickelt.

      Letztendlich kann man dem Einzelnen keinen Vorwurf machen, wenn er alle Möglichkeiten ausschöpft, egal wie unsinnig eine Regelung ist.

      09/1999 - 06/2011
      Original von da_flo
      erzähl mal was zum rocco,farbe,motor,felgen,fahrwerk,schaltung etc ;)

      bin ja auch ab und zu mit so einem geilen hobel unterwegs (@160 ps tsi auf interlagos)


      VW Scirocco 2,0 TSI mit 200PS - 6 Gang
      -weiß
      -Sportpaket
      -Winterpaket
      -Licht & Sichtpaket
      -18" Interlagos
      -PDC
      -Tempomat
      -Mittelarmlehne
      -RCD510 Dynaudio
      -Climatronic

      Geplant:
      -H&R Gewindefahrwerk, tiefe Ausführung
      -irgendwann paar 20"