Startschwierigkeiten

      Startschwierigkeiten

      Mahlzeit,
      wenn ich meinen Fsi Bj 2001 Morgens starten möchte kann ich denn Schlüssel ganz runddrehen und nichts passiert.Nachdem ich es ein paarmal probiert habe dann springt er mal an.Gibt es da irgendein Relais das auf dem Anlasser Saft gibt?Das Problem hat er nur Morgens, hat er einmal gelaufen springt er ganz normal an.
      Im Fehlerspeicher stand nichts drin.

      Schöne Grüsse aus dem Emsland
      MOIN


      Vielleicht eine schwächelnde Batterie und zu viele Stromfresser gleichzeitig an ???!!! :rolleyes:
      "Verdrecktes/verstaubtes" Zündschloss oder Lichtmaschine/Anlasser auf dem Wege des Ablebens ... wären zumindest auch noch ein paar Möglichkeiten ???

      Würde das vielleicht auch mal checken !!!
      Schaden kann es ja zumindest nicht !!! ;) =)

      Hast Du vielleicht etwas am Ansaugtrakt/Drosselklappe verändert ???
      Oder überhaupt etwas verändert und dabei die Batterie nicht abgeklemmt, um den Lupo danach auch wieder auf eventuelle neue Gegebenheiten anzulernen !!!??? ?(

      Könnte aber auch ein sensorisches oder generell ein elektronisches Problem sein, vielleicht liegt's an diesem *Lernspeicher*, das der eventuelle Daten nicht in diesem Kurzzeitspeicher ablegt und das dadurch die Suche nach Daten was länger dauert !!!???

      Würde eventuell erklären, warum dann im Fehlerspeicher auch nichts auftaucht, weil wo nichts gespeichert ist, kann auch nichts aufgeführt werden !!! :D ;)

      Bin leider zu *Alt*, für so neumodischen Elektronikfirlefanz, um Dir da aber wirklich weiterhelfen zu können !!! :rolleyes: ;)


      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BABA81“ ()

      Startschwierigkeiten

      Mahlzeit,
      manchmal springt er an wenn ich denn Schlüssel mehrere Sekunden festhalte ,manchmal auch nicht.Mache ich die Zündung an dann brummt die Hydropumpe der Steuerung von dem Getriebe,neuerdings rappelt das Getriebe nach,es hört sich an als wenn er die Gänge nicht sortiert bekommt.

      Schöne Grüsse aus dem Emsland