Gewindefahrwerk HA mittlerweile zu tief

      Gewindefahrwerk HA mittlerweile zu tief

      Hallo, ich habe ein Powertech Gewindefahrwerk, die HA ist jedoch ohne Gewindeverstellung.
      Jetzt habe ich mittlerweile das Problem das schon bei einer Person + etwas Gepäck auf der Rückbank in einer engen Kurve es im Radkasten anfängt zu schleifen.
      Das war früher nicht der Fall, jetzt ist meine Vermutung, das sich die Federn hinten immer weiter setzen und es dadurch zustande kommt.

      liege ich da richtig?

      kann ich das irgendwie bekämpfen oder wären da dann neue Federn angebracht?

      Das Fahrwerk ist ca. 8 Jahre alt und hat ca. 120000km gelaufen.

      Gruß
      kigacop
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      MOIN


      Das Fahrwerk ist ca. 8 Jahre alt und hat ca. 120000km gelaufen.


      Federn und Stossdämpfer halten nun einmal nicht ewig !!! ;)
      Durch die dauernde Beanspruchung werden die Federn mit der Zeit immer weicher !!!

      Genauso setzen sich Federn auch noch immer ein wenig, selbst dann, wenn sie Neu wären !!!

      Mit einem Satz neuer Federn, dürfte das Problem eigentlich im großen Ganzen behoben sein !!!
      Ausser die Stoßdämpfer haben ihren Zenit auch schon überschritten, kann man aber auch überholen oder überholen lassen !!! ;)

      Auch die Puffer schon überprüft, wenn die hin sind, dann kann es unter Beanspruchung auch noch etwas tiefer gehen !!!???



      MbG
      Baba
      "UNGLAUBLICH... wie schnell man(n) im 1. Gang fahren kann !?" ?( :D

      "NIEMAND‘S HERR, NIEMAND‘S KNECHT !!!

      ***PLAY BASS ... MOVE MOUNTAINS***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BABA81“ ()

      Also in ein Powertec Fahrwerk mit der Laufleistung und dem Alter würd ich keinen Cent mehr stecken. Da kaufste dir jetzt hinten neue Dämpfer und Federn und in nem halben Jahr brauchste das gleiche für vorne. Kost ja auch ein Geld das Zeug.
      Schau dir mal bei KW die Abwrackaktion an falls du wieder ein Gewinde willst. Oder eben ein starres Fahrwerk von irgendeinem namhaften Hersteller.
      also, powertech schreibt:

      Guten Tag Herr ...,

      wir haben Ihre Mail gelesen und können angeben, dass die Federn irgendwann
      auch nachgeben. Allerdings ist das Schleifen der Reifen nicht über den
      Dämpfer oder die Federn zu holen sondern ist eine Freigängigkeits -
      Angelegenheit die durch den Anschlaggummi begrenzt wird. Eventuell kann es
      sein, dass die originalen Anschlaggummis defekt sind und somit ein tieferes
      einfedern verursachen.


      Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Power Tech Team

      hier mal ein bild von 2005, da sah das schon so aus, sind das die anschlaggummis???
      da hatte ich dann die stoßdämpfer gewechselt weil die kaputt waren, das andere hab ich leider damals wieder so eingebaut :/
      Bilder
      • linkshinten3b.jpg

        181,04 kB, 768×1.024, 328 mal angesehen
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      hm, zu kw:

      - Der Kauf des KW Gewindefahrwerkes muss zwischen dem 01.04.2009 und 30.06.2009 liegen

      kann man die nicht einfach austauschen und es geht wieder? sind die anschlagpuffer beim fahrwerk dabei oder sind die original vw?
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      Ganz kappier ich das hier nicht

      Wenn die Puffer schon seit 2005 kaputt sind dann müsstest du schon seit 4 Jahren im Kotflügel streifen. Tuts das nicht kam noch ein anderer Defect dazu. Tuts das sehrwohl frag ich mich warum du seit 4 Jahre so fährst. ?(

      Neues Fahrwerk, neue Puffer und gut is.
      Ich liebe IRONIE ;)