Sportauspuff im original-look

      Sportauspuff im original-look

      Hi,..

      fahre 75PS Lupo und mich wuerd ma interessieren ob es fuer diesen einen Sport-endtopf gibt (edelstahl??) ohne das man dann ein roehrchen hinten sieht. Soll also quasi komplett original von hinten aussehen.

      Bei Bastuck, der Hersteller fiel mir spontan ein, hab ich schon nachgesehen. Dort findet man nur sichtbare Varianten.

      Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      Eventuell auch mit Preis ;)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Gibt es sowas nicht einfach zu kaufen?

      Die Toepfe sind ja meist auch etwas anders von der bauform, die ragen weiter unten raus. So das auch die Roehrchen fast grade hinten raus schauen. Denke mal selbst wenn man das umschweisst, dass man doch arg den Topf sehen wuerde.

      Schoen waers halt wenns sowas einfach nach original vorbild gibt in Edelstahl, mit etwas mehr klang waers auch net verkehrt. Muss nicht bruellen, einfach etwas mehr.

      Sieht wohl schlecht aus oder?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Ja, das wirds nicht geben.
      Ich hab ja nen Remus drunter, der vorher dieses Querrohr hatte.
      Wenn man die Halter umsetzt und das Rohr zum VSD anders dranschweißt würde der in das Loch reinpassen, sodass man ihn nicht sieht. Also meiner hängt jetzt einfach drunter und guckt raus. Nicht gerade die optimale Lösung.
      Nuja um den krach gings mir ja nur in zweiter linie. Edelstahlendtopf haett mich interessiert. Wenn dann bissle bassigere auspuffsound dabei gewesen waere, ok. :)

      Wird mir wohl nix anderes uebrig bleiben als nen originalen runterzumachen.

      gruss & danke fuer die antworten


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      Hallo,

      ich habe auch einen 16V 75 PS und bei mir ist ein Sebring/Remus Sport ESD so verbaut, dass das Endrohr hinter der Schürze, von aussen nicht sichtbar ist. Das original Endrohr des Sport-ESD wurde abgetrennt und ein Serien Endrohr (jedoch gekürzt) wieder angeschweisst. Das Endrohr läuft jetzt vom Endtopf rechts zur Mitte rüber und macht dass einen fast 90° knick nach unten. Ich wollte mir bald mal eine Komplettanlage ab Kat von Jetex kaufen und habe bezüglich Anpassung (dass das Endrohr hinter der Schürze bleibt) auch schon angefragt. Die Anpassung würde ca. 100 € extra kosten. Mal schauen. Werde bei Gelegenheit mal Bilder von meinem modifizierten ESD posten.

      Gruß
      Christian