Innenraumpflege

      Innenraumpflege

      Hello zusammen.

      Man sieht immer wirklich starke aufgearbeitete Autos von euch und echt ganz brauchbare Anleitungen.... aber mich würds interessieren wie es mit der Innenraumaufwertung aussieht.

      Was für Pflegemittel gibt es für Kunststoff & Leder ?!? Wie oft sollte man es anwenden, wodrauf muss / soll man achten ?!?

      Nun bin ich mal MEHR als gespannt :D


      Mfg
      Lars
      Für den Kunststoff im Innenraum schwöre ich auf Vinylex.

      [URL=http://www.petzoldts.info/info/Vinylex-Protectant,-Lexol,-Vinyl,-Kunststoff-und-Gummi-Pflege-p-68.html]click mich![/URL]

      Ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Ich habe bisher kein besseres Mittel für Kunststoff benutzt. Einfach ein wenig Vinylex auf einen Lappen auftragen und die Kunststoffteile damit einreiben. Nach dem Einwirken das überschüssige Mittel mit einem trockenen Lappen abreiben. Die Kunststoffteile sind dann wieder schön dunkel und sehen aus wie neu. Vor allem ist der Kunststoff danach nicht so schrecklich speckig, wie es bei anderen Mitteln häufig der Fall ist. Ich wende es ca. 2 bis 4x im Jahr an.

      Nächste Woche kann ich gerne mal ein paar Fotos machen. Dann werde ich meinen Innenraum mal wieder auf Vordermann bringen.
      Für Kunststoff:
      Mit Feuchtigkeitsüchern drüberwischen, dann auf ein weiches Tuch ein Tröpfelchen Speiseöl geben und damit dann über die Kunststoffteile wischen... aber nicht zu viel von dem guten Öl, sonst klebts! :)

      Für die Stoffsitze:
      Weichspüler + Kukident in heisses Wasser auflösen und die Sitze mit einem Schwämmchen schön abschrubben. Nach vollständiger Trocknung einmal mit Haarspray über die Sitze.. verhindert tiefes Eindringen neuer Flecken! ;)

      Bei mir hats geholfen.. & Hilfe muss nicht immer gleich teuer sein! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rennmurmel“ ()

      Sitzreinigung

      Habe vor kurzem meine Lupositzbezüge bei 30° Grad in der Waschmaschine gewaschen. Wirkt Wunder und ist auch vom Laien wie mir machbar.

      Meine Sitze waren stark verschmutzt und sehen jetzt aus wie neu. Habe originale Lupositze mit Stoffbezügen.

      Kann alle die mit sich hadern nur animieren es zu probieren.
      Mit freundlichen Grüßen
      coolmade

      ---------------------------------------------------------------------------
      "Nicht das zu bekommen was man möchte, kann manchmal ein Glücksfall sein" Dalai Lama

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coolmade“ ()

      RE: Sitzreinigung

      Original von coolmade
      Habe vor kurzem meine Lupositzbezüge bei 30° Grad in der Waschmaschine gewaschen. Wirkt Wunder und ist auch vom Laien wie mir machbar.

      Meine Sitze waren stark verschmutzt und sehen jetzt aus wie neu. Habe originale Lupositze mit Stoffbezügen.

      Kann alle die mit sich hadern nur animieren es zu probieren.


      is ja auch das beste. oder wischt ihr eure kleidung auch nur von außen ab? *g* der siff steck doch im ganzen sitzbezug und nicht nur auf der oberfläche. bin garkein freund von polsterreinigern...