2+1 sitzer

      hallo,
      bin mal auf der suche nach info.

      wir hatten irgentwie die idee aus meinem lupo nen 2+1 sitzer zu machen,
      das heist hinten ein einziger sitz mittig.

      hat einer von euch da schon erfahrungen mit
      oder kennt jemanden der ahnung mit sowas hat?

      interessieren würde mich wie man das umbaut,
      ob da einiges an schweissarbeit ist oder eher weniger
      und wie eine abnahme beim tüv aussehen würde
      bzw. was man für eine abnahme alles beachten müsste.

      danke schon mal im vorraus...
      Es gibt den Lupo doch auch als 5 Sitzer, also müsst es ja irgendwie möglich sein den Mittleren Sitz einfach zu behalten.. Wobei dann wohl schon geschweißt werden muss weil ja die Befestigungspunkte und die Halter für die Rückenlehne wegfallen.

      Im endeffekt wirds warscheinlich noch einfacher sein n ganz neuen einzelnen Sitz mit fester Rückenlehne einzubauen.

      Aber wofür das ganze?

      moin, hab mir früher mal überlegt 3 schalensitze zu verbauen, 2 natürlich vorne und einer zentral hinten, aber war mir doch zu viel stress...

      denke mal es muss beim tüv geprüft und umgetragen werden, aber vorher zb eine konsole oder ähnliches in der mitte angeschweißt werden, danach zb hosenträgergurte "aus dem kofferraum".

      sieht bestimmt geil aus aber alleine wegen den kosten ist es nix für mich :P

      MFG Cr4sH
      Haallo!!!

      Der Umbau selber ist eigentlich ganz einfach. Konsole auf den Boden schrauben/schweissen, den Sitz rauf und fertig :o)

      Nur beim Lupo wird das sicher knapp von der Höhe her. Das gefällt mir auch bei den Umbauten net, weil der hintere Sitz immer höher ist als die vorderen und das schaut irgendwie komisch aus. Da müsste man alles irgendwie verbauen damit das net auffällt.
      Um das Problem net zu haben müsste man das mit der orignalen Sitzbank lösen und das wird nicht so einfach funktionieren weil die ja zusammenfallen würde.

      Fürn TÜV wird man den Wagen sicher auf 2-Sitzer umtypisieren lassen müssen und der hintere Sitz ist eigentlich nicht erlaubt bzw. muss so verbaut sein dass man nicht mehr drauf sitzen kann.

      Baba, Michi
      @lupo-no-1

      deine aussage bezüglich TÜV ist nicht ganz richtig, ein freund von mir hat seinen golf 3 vr6 auch auf dreisitzer umgebaut und auch als solchen typisiert! war zwar eine einzelabnahme mit zivilgutachter, aber völlig legal!!!

      mfg
      gernot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupo234“ ()