Welche Bremse Kombi habt ihr

      Welche Bremse Kombi habt ihr

      MOin alle mit einander.

      Ich wollte mal fragen was ihr für scheiben und beläge habt,wil wollte bei meinem Gti andere Scheiben und Beläge einbauen ich habe vorn schon eine G60 Bremse drin.In meinem alten hatte ich Zimmermann gelocht mit ate Bremsbeläge nach 3tkm hat das Lenkrad gezittert wie verrückt es waren übelste Riefen drinn.
      Gibts die ATE auch für die Lupo GTI Bremsanlage?
      Bin da irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden.
      Meine Bremsen sind 4tkm alt und mein Lenkrad zittert beim Bremsen zwischen 120 und 90 auch wie verrückt...
      Sind aber einfache VAG Bremsscheiben und Beläge...
      Mußte zwangsläufig in den ersten 500km eine Vollbremsung hinlegen, ich denke es liegt daran...
      Aber dann lieber so, als Auto Schrott...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      ich fahre momentan noch gelochte 280er von Zimmermann i.Verb.m. EBC RedStuff, absolute Katastrophe, Scheiben sind zu weich oder Beläge zu hart oder beides, Bremsscheiben sehen aus wie ne Schallplatte X( glaube die RedStuff sind eher was für die Rennstrecke,wenn die Bremse wirklich andauernd Temperatur hat!
      Hab mir jetzt EBC Turbogroove Scheiben gekauft und EBC Greenstuff, hoffe, daß das besser harmoniert
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Ich fahr zwar nur due 256 er aber Nordmann Scheiben gelocht und geschlitzt mit originalen Belägen seit ca 5tkm. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kein nennenswerter Verschleiß kaum Fading auch nach 2 -3 Vollbremsungen (hab ich mal ausprobiert 160-0) und die Kombi hat nen ziemlich angenehmen Druckpunkt. Bremsleistung ist auch Top, also zumindest im rahmen halt was man vonner recht "klienen" Bremse so erwartet.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ipoxiatic“ ()

      Denk mal werde Turbo Groove mit Red Stuff beläge nehmen wird schon eine gute kombi sein wenn ....Silberpfeil°°°°°° das auch nimmt sind ja auch von der gleichen Firma.

      Aber die Turbo Groove bekommt man gar nicht für hinten oder muß ich normale Zimmermann nehmen oder was meint ihr.
      Original von dasHirschl
      Gibts die ATE auch für die Lupo GTI Bremsanlage?

      Meine Bremsen sind aber einfache VAG Bremsscheiben und Beläge...


      original VW scheiben sind von ATE ;)

      nur qualitativ hochwertiger als im zubehör.

      klingt komisch ist aber so :)

      ATE baut für VW bessere Scheiben als fürn Zubehör weil VW darauf besteht!
      Original von Silberpfeil
      ich fahre momentan noch gelochte 280er von Zimmermann i.Verb.m. EBC RedStuff, absolute Katastrophe, Scheiben sind zu weich oder Beläge zu hart oder beides, Bremsscheiben sehen aus wie ne Schallplatte X( glaube die RedStuff sind eher was für die Rennstrecke,wenn die Bremse wirklich andauernd Temperatur hat!
      Hab mir jetzt EBC Turbogroove Scheiben gekauft und EBC Greenstuff, hoffe, daß das besser harmoniert



      Oha, ich hoffe das wird sich bei mir nicht bestätigen, hab genau diese Kombi für den Toledo geholt..

      Die Green Stuff gibts soweit ich weiss auch in zwei verschiedenen Varainten!

      Die Scheiben hinten kann man original lassen, ggf. andere Beläge. Die Vergrößerung der hinteren Bremse ist vollkommen unnötig.
      Vorne kann ich beim 1.8T-Umbau nur ne Festsattelbremse mit 4 Kolben (z.B. vom Ibiza) empfehlen. Die ist standfest, aber gerade noch dosierbar. Zur Verbesserung kann man da noch Sportbeläge einbauen, ist aber nicht zwangsweise nötig...

      Meine Erfahrungen mit Schwimmsätteln von G60/S2 bei Leistungen >150kW ist durchweg schlecht.
      Gruß, Thilo
      Naja für den Laien ist der Thread schon ziemlich unübersichtlich..

      Sich da erstmal zurecht zu finden und den überblick zu behalten dauert ein wenig.

      Zumal da auch nicht wirklich infos drüber stehen. Einzig, dass es 996 Sattel sind und die Scheibengröße.

      Aber was sind das genau für Scheiben und wo bekommt man sie? Welche Beläge? Und wie sieht das nun mit den Adaptern aus, die werden wohl keinen Tüv haben?

      Wie Lang ist die Bremse nun im Betrieb etc..

      Alles etwas genauer, darum gehts doch hier

      wo man die scheiben bekommt beim teileman.da es ganz normale g60 scheiben sind von zimmermann.beläge in den sattel sind orginal von porsche .für die adapter gibt es ein festigkeitsgutachten.bevor ich die bremse verbaut habe ,habe ich mich ausfürlich über die eintragung informiert.sonst hätte ich sie nie verbaut.bremsanlage ist seid ca 3000km im einsatz.
      gruss
      bis neulich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „michaelsGTI“ ()

      puh ... ziemlich komplizierter Thread ...

      ich brauch auch neue Bremsscheiben für meinen Lupo GTI rundum ..

      aber welche ich da nehmen soll, ohne auf eine größere Porsche oder G60 Anlage wechseln zu wollen, hab ich noch nicht herauslesen können ... ?(


      bisher ist alles original - die scheiben auf der VA haben schon ordentlich gezittert auf der AB - bis ich mit einem Freund ein paar Serpentinen geheizt bin: dann haben sie sich wohl nach einer weiteren Überhitzung wieder gut "entspannt" =) ... jetzt aber sind sie endgültig hinüber ...

      Über Zimmermann hab ich für mein 2tes Autos (MINI) ziemlich viel schlechtes gelesen (sehr rostanfällig) ... habt ihr da andere Erfahrungen ??

      der rote Lack der Zangen ist auch schon ziemlich matt -- gibt es da Empfehlungen ??

      Leider gibts ja die Powerdiscs+Pads für den GTI nicht von ATE ... was für Scheiben soll ich also kaufen ?? Originale ?? Zimmermann ?? ATE Nachbau ?? ... und was für Belege dazu ??


      lg
      McFly
      Wien
      2001er VW Lupo GTi

      Borbet X8 7Jx16 : 215/35/16
      hi. 3 Scheiben verdunkelt
      Cambridge Rückleuchten
      VW Logos vo/hi schwarz
      schwarz
      K&N 57i
      5 Gang
      Klima