Neu hier

      Ich hab dir hier mal den Text etwas kommentiert, der Lupo ist kein Sondermodell, eher einer mit ner guten Austattung :)
      Der TDI hat normal 75PS wie du sicher schon weisst, entweder ist das ne falsche Angabe oder aber eben Chiptuning, wobei ich +30PS schon recht viel finde

      Absolute Sondermodell, EINZELSTÜCK - najaaaa ein Lupo mit ABT Front- und Heckspolier + Seitenschweller halt
      Klimaanlage 'Climatronic', FCKW-frei - das ist keine Climatronik, sondern ne manuelle Klimaanlage
      Auf & Zu 2 mit FFB - Auf&Zu II = FFB
      Radio, CD 'beta', CD-Wechsler
      Becherhalter (2) - davon seh ich auf den Fotos nchts, da hier der CD Wechsler sitzt
      Anti-Blockier-System (ABS)
      Drehzahlmesser - hat jeder Lupo
      Nebelscheinwerfer, Scheibenwaschdüsen beheizbar = Licht & Sicht Paket
      Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage - hat auch jeder Lupo
      Kopfstützen vorn und hinten - toll aber normal
      Außenspiegel verstellb. u. beh.(2)
      5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung - normal
      Vordersitze höheneinstellbar - auch Serie
      Innenausstattung GT - das ist falsch, beim GT ist alles schwarz, inkl Dachhimmel
      Einstiegshilfe - Easy Entry genannt
      Uni - öhm ja da kann man studieren
      Paket 'Color' = Seitenleisten + Spiegel lackiert
      Stoßfänger in Wagenfarbe - das macht man so mit Spoilern
      Wegfahrsperre elektronisch - Serie
      Zentralverriegelung m. Safesicherung - Safesicherung ist wohl die rote blinkende LED die jeder Lupo in der Fahrertür hat
      Scheckheft - ist das nur dabei oder ist er auch scheckheft gepflegt?!
      Airbag, Servo - Serie
      1390 ccm
      Fensterheber el. 2x
      Schutzverglasung - gab nix andres
      LM-Felgen
      Sportendschalldämpfer - TDI mit Sport ESD?!?
      unverb. Preisempf.d.H. 26,000 euro - ja jedes Auto war neu mal teurer
      Zahnrimen erneuert - hoffentlich schon zum zweiten mal bei der Laufleistung
      TÜV+ASU NEU
      MfG Timon

      Vielen DANK...also dann bezweifel ich mal die 105 PS. Ich dachte wirklich es wäre ein Sondermodell (bin bei VW neu).

      Also einfach ein 75 PS Motor mit anderer Softwäre (ABT, MTM oder was auch immer). na dann ist er echt bißchen teuer, obwohl mir der Inneraum gut gefällt.


      Dann an euch "Fachleute". Was würdet ihr mir empfehlen 75 PS Serie kaufen (vielleicht GT) wenn der Innenraum besonders ist (schwarzer Dachhimmel find ich schon extrem gut) und dann ab zu MTM oder so(auf jedem Fall kein Hinterhoftuner)? Oder ist davon nichts zu halten?
      Hier mal etwas Info zum Lupo GT: autobild.de/artikel/vw-lupo-gt_45465.html
      Das war nur ein Sondermodell des letzten Baujahrs 04/05 und extrem selten.
      Da bekommt man den schwarzen Himmel und schwarzen Innenspiegel bestimmt um einiges günstiger nachgerüstet.

      Einfach einen guten normalen TDI kaufen und was von der Optik stört ändern.

      Hier habe Ich auch ein paar Preislisten und Prospekte gesammelt: info.exserienlupo.de/lupozubehoer2.html

      Dann hoffe Ich mal das Du bald Spaß mit einem Lupo hast.


      copyrigts an Hand der Domain zu erkennen
      Gruß, Stephan
      Ist soweit korrekt Timon, aber zwei Punkte möchte ich gerne noch korrigieren :D


      [...]
      Vordersitze höheneinstellbar - auch Serie - Beifahrersitz mit Höhenverstellung war Extra bzw. ab 74kW Serie
      [...]
      Zentralverriegelung m. Safesicherung - Safesicherung ist wohl die rote blinkende LED die jeder Lupo in der Fahrertür hat - nicht in jedem Lupo, aber in jedem der Auf & Zu 1 oder 2 hat
      [...]

      Ist nix wildes, aber es ist mir nur grade im Überfliegen aufgefallen ;).
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      So, also ich war ja länger nicht mehr hier, da ich mich damals für eine andere Automarke entschieden hatte. Der Wagen hab ich jetzt familienintern weiter gegeben und jetzt steht ich wieder vor der selben Wahl.

      Diesmal hat sich aber einiges geändert und ich muß sagen ich fahre jetzt in der Woche min 340 KM mit dem Wagen. Denke daher bin ich sicher, dass es ein Diesel werden sollte, oder doch eher ein Benziner?

      Hab hier mal 2 Links wobei hat der Unterschied zwischen Diesel und Benziner preislich schon sehr stark sind und wenn ich den Wagen wieder "nur" ein Jahr fahren würde, würde sich ein Benziner doch wieder lohnen. Also worauf ist bei den beiden zu achten?

      Der steht bei mir quasi an der Ecke.

      Benziner

      hier der Diesel

      auch nicht gerade zuweit weg

      und dann hier noch der, der mir optisch am meisten zusagen würde, hoffentlich ist der Hifi-Ausbau rückgängig zu machen und die Rückbank vorhanden
      Chip-Tuning TDI