Spricht etwas gegen 5x100-LK-Adapter?

      Spricht etwas gegen 5x100-LK-Adapter?

      Hallo Zusammen,

      ich bin ja nun gerade auf der Suche nach neuen (16 Zoll)-Felgen für die kommende Saison. Im 5x100-Lochkreis gibt es ein paar nette OEM-Felgen, mit denen ich mich anfreunden könnte. Mir fällt aber nun auf, dass nur wenige hier 5x100-LK-Adapter fahren, wie es sie z.B. von H&R gibt.

      Existiert dafür ein Grund, den ich noch nicht kenne? Gibt's Bedenken bezgl. der Festigkeit oder sonst irgendwas?

      Grüße
      Kai
      Stimmt, da hast Du Recht... die meisten OEM-Felgen haben ja eine ET zwischen 35 und 40... das wird dann mit Adapter vorne wirklich knapp.

      Gibt es einen Erfahrungswert, welche ET vorne beim GTI noch ohne Karosseriearbeiten passt... bei etwa 40-50mm Tiefgang?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Hey...

      Ich fahre 5x100 mit Serienkotflügel vorne wie hinten...
      Habe eine 6,5j x 16 Zoll mit einer ET 42...195 40 R16
      Fahre LK Adapter von H&R und finde sie echt Spitze...
      FK rate ich ab, muss ich ja nix mehr zu sagen...totaler Schmutz...

      So...Vorne wie hinten 20mm, das heißt die Felgen stehen dann vorne wie hinten auf ner ET 22...

      Hinten KW Gewinde bis zum Anschlag unten, vorne mit 5mm unter dem was man "darf" ( 70 - 80mm Tiefgang )...
      Habe vorn nen kleinen Sturz, da es sonst schleifen würde am Koti, ist aber nicht der rede wert und merkt man nur bei viel Nässe auf der Gerade beim Anfahren...
      Kurvenverhalten dadurch besser...;)

      Ich kenne das Fahrverhalten nur noch mit den Adaptern, es ist auf jeden Fall anders als mit der Serien Achsbreite...sind ja immerhin vorn wie hinten 40mm mehr...
      Bilder
      • Bild 144 (Large).jpg

        55,59 kB, 576×768, 313 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Spezielle Probleme mit 5x100 sind mir nicht bekannt, aber allgemein wird das Fahrverhalten mit Spurplatten bzw. niedrigen ETs nicht besser sowie die Belastung von Radlager, Achse etc. steigt.

      Es gibt aber inzwischen auch OEM-Felgen bei VW mit recht hoher ET von z.b. 48 ... ist zwar 5er Golf und damit 5x112, aber daher müsste man das wirklich im Einzelfall sehen.

      Was den Platz angeht, wirst du aber in der Tat kaum über 7" Breite gehen können, wie schon geschrieben wurde, mit 6.5" + Adapter gehts noch.

      09/1999 - 06/2011
      6,5J habe ich mit ET 42 schon vorn nen negativen Sturz...
      Also die ET 22 und selbst mit ner Beispielsweise Porsche C2 Felge und ET 52 kommst trotzdem auf ET 32 und dann gibts die Adapter da erst ab 25mm...
      Gehuppt wie gesprungen sagen wir im Osten...

      Übrigens, was könnte ich für meine Felgen bekommen, überlege zu verkaufen??? Top Zustand, keine Kratzer... Schwarz gepulvert, Rand poliert, neue Schrauben, alles vor nen 3/4 Jahr, 4800km gelaufen...
      Bilder
      • 32e7_19.jpg

        25,99 kB, 400×300, 253 mal angesehen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      HI,

      gegen geprüfte LK Adapter spricht eigentlich nix !!
      Sind zigmal geprüft und fahr schon selber seit etwa 7-8 Jahren mit LK Adapter.
      Nur bei selbergedrehten wär ich skeptisch.
      Auch mit FK´s hatte ich keine Probleme.
      Man darf nur nicht vergessen die Teile nach 1-2 Tagen nachzuziehen.
      Mit Drehmomentschlüssel !

      club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Wieso knapp...???
      Habe ich auch schon mal im Auge gehabt, sind die vom 4er Golf wenn mich nicht alles täuscht...
      Eine sehr geile Felge...
      Sage mal die Daten...wenns ne mehr als 7J sind mit der ET 43 kannst die Fahren...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P