Frontsystemempfehlungen!

      Frontsystemempfehlungen!

      Hallo!

      Ich suche ein Frontsystem für meinen GTI mit dem ich für laaaaaaaaaaange zeit zufrieden sein kann.
      Allerdings kenn ich mich auf dem gebiet absolut nicht aus.
      Es sollte unter die originalen türverkleidungen passen!
      empfehlt mir bitte mal ein paar super systeme.

      so bis 1000€.


      danke!
      gruß
      olli
      Hallo.

      Das ist ja mel REICHLICH BUDGET :D würde ich dennoch nie an deiner Stelle ausgeben ;)

      Wichtig ist, dass du die Türen ordentlich dämmst. Mit Braxpaste, oder Alubutyl oder beidem. Dann kann ich nur schöne Alu oder Stahlringe zur Montage emfehlen und neue Lautsprecherkabel verlegen.

      Dämmung kannste gut mal 50-100 Euro einrechnen für beide Türen. Dann die Ringe ca 50-60 Euro

      Dann würde ich mir ein wirklich gute System ( evtl auch gebraucht ) für 200-300 Euro holen und eine wirklich gute 4 Kanalendstufe... ebenfalls so 200-300 Euro.

      Da kommste dann mit allem so auf ca 700 Euro... und das kann dann einiges ;)

      Mfg
      Lars
      Am besten ist es du gehst zu einem vernünftigen Händler läst dich beraten und eventuell mal Probehören.
      Ich habe bei mir die erfahrung gemacht das trotz guter Dämung stabielen Einbau die Türen im Lupo und Arosa nicht die besten sind. Ganz wichtig ist es das alle öffnungen im Türblech(ausgenommen die Abflußlöcher unten ) zu gemacht werden sollten.
      ICh hatte im Arosa ein 3wege System mit 4 16er Hertz TMTs an einer Eton 6kanal. das war zwar nicht übel aber in meinem Golf Variant ist die Kombi mit einem 16er Hertz TMT um welten besser.

      Eventuell ist es für dich auch ratsam ein System zusammen stellen lassen, statt eines von der Stange zu nehmen.
      Ausserdem wär es interessant zu wissen ob du das System Aktiv oder Passiev betreiben möchtest.

      Aufjedenfal ist der Preisrahmen von 300€ denn Lars schrieb für ein Frontsystem mehr als ausreichend.

      ICh konnte letzte Woche denn Exact A16w MK2 hören. war zwar im neuen Rocco hörte sich aber sehr nett an.

      Endstufen kommt auch drauf an was dir gefällt. die neuen AudioSystem endstufen sind nicht verkehrt oder die MA Serie von Eton.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Bei dem Budget bekommst du bei einem Händler wohl am besten weg. Lars und guido haben schon das richtige gesagt. Die neuen eton ma Stufen sind klein leistungsstark und klanglich Top. Beim frontsystem solltest du mal reinhören. Ea gibt viele gute und teure Systeme, die aber dem einen gefallen dem anderen aber nicht. Es gibt viele gute Händler einfach anrufen und beraten lassen
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      schau dich mal bei focal in der oberliga um, sind richtig gute systeme oder das rockford Type RF


      Als bekennender Focal-Fan kann ich dem nur zustimmen! ;)
      Vielleicht führt jemand in deiner Umgebung Focal, und du kannst mal probehören.
      Hab das 165 K2 Frontsystem drinnen - sind echt Hammer-Boxen! =)
      (Gut, ich hab natürlich auch einen Focal Woofer, aber hab auch schon mal ohne den Woofer Musik gehört, die gehen echt super....)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)