Cold air intake

      naja arbeite ja bei vw und das problem mit der entlüftung (die hinter den filter sitzt, die beiden gummischläuche am filterkasten) is halt das wenn sie nicht angeschloßen ist bei vollast süfft das öl daraus stört mich nicht giebt es halt ne motorwäsche mehr aber er zieht auch feuchtigkeit dadurchrein was dan die ursache für die eingefrohrenen motoren ist die ich im winter immer wieder zahlreich in der werkstatt habe und ich habe keine gerage oder so der wagen steht immer drausen also is mir das ein wenig wichtig das das nicht passiert
      habe mir mal jetzt nen kopf gemacht habe zwar mal im internet einen gefunden finde ihn jetzt nicht mehr er kamm um die 90 euro aber wenn ich den filterkasten leer mache und dann denn originalen air intake ausbau dafür nen universalen alu intake (habe ich noch zu liegen) einbaue sollte die entlüftung und alles noch so funzen und später einfach nen oil catch tank einbuen entlüftungs schläuche ran und fertig is würde ich sagen was wirdet ihr dazu sagen auf arbeit konnte auch keiner was dazu sagen da sich noch nie jemand damit beschäftigt hat
      Eigentlich wirst Du hier keinen mit Erfahrungen mit einem Ölabscheider finden, denn die meisten haben einfach nur so einen universalen Filterpilz an die Motorentlüftung gebastelt.
      Ideal wäre natürlich ein Abscheider, der direkt über dem Entlüftungsflansh am Motor liegt. Dieser müsste jedoch so dimensioniert sein, dass er sich mit den Platzverhältnissen verträgt und trotzdem sicher befestigt werden kann. Vermutlich müsstest Du so ein Ding selbst konstruieren. Die Leitung vom Ölabscheider selbst zum Luftkanal, kann dann natürlich entsprechend kleiner, also in größe der Unterdruckleitungen, ausfallen und dann auch woanders an den Luftansaugkanal angeschlossen werden - aber vor der Drossel.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.