H&R oder SCC

      Ich stehe nun vor einer schweren entscheidung.

      Hatte zwar schon adapter platten kurzzeitig, die waren aber vom kumpel.

      Nun meine fragen soll ich die adapter platten 4x100 auf 5x130 von H&R (25mm) nehmen oder die von SCC (22mm) ?? also dicke ist egal wegen den paar mm.

      von SCC habe ich wie bei H&R nur gutes gehört. Im gegensatz zu den FK.
      Des wegen SCC oder H&R ?

      was sagt ihr ?
      würde zudem die SCC preiswert bekommen. 4stk.(240.-)
      Preislich keinen Name bezahlen, soll SCC nehmen?

      Schwachsinn...!!!

      Also H&R ist günstiger als SCC und qualitativ das Gleiche...
      Habe mich Anfang des Jahres auch damit auseinander gesetzt...
      SCC wollte von mir pro Achse 4x100 auf 5x100 170€ haben...
      H&R hat mit Versand pro Achse 128€ gekostet bei cartuningpoint24.de

      Und, es sind keine Hülsen bei meinen H&R eingepresst und angeblich solls mit Hülsen sogar stabiler sein...
      Mein Kollege fährt 4x100 auf 5x130 auf nem Zweier Golf...25mm von H&R...
      Keine Hülsen eingepresst und top zufrieden...fährt schon 3 Saisons damit...


      Mein Dekra Mann hat mir auch zu H&R geraten...

      FK rate ich ab, meine sind damals eingerissen beim Schrauben anfädeln...dazu falsche Schrauben mit geliefert...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Ich habe beide Hersteller schon verbaut und auf verschiedenen Autos getestet.

      Die H&R mit eingepressten Stahlgewinden sind meiner Erfahrung nach das Beste, was man in dem Bereich momentan auf dem Markt kaufen kann. Die Stahlgewinde sind unempfindlicher gegenüber geschnittenen Gewinden in Aluminium.
      Desweiteren ist die Oberflächenbehandlung der H&R-Teile sehr widerstandsfähig gegenüber Korrosionseinflüssen.

      Habs sogar schon auf der Nordschleife gefahren unter harten Bedingungen und die H&R-Teile haben sich weder verzogen noch anderweitig irgendwelche Schäden davongetragen.

      Falls jemand unkt, ich machte Werbung für H&R, so hat er Recht.
      Aber der Grund dafür ist jahrelange Verwendung der H&R-Produkte ohne irgendwelche Probleme.
      Gruß, Thilo
      Solche Kommentare sind Gold wert...Arosa GTR...

      Übrigens, meine H&R Adapter sind aus Stahl und das Gewinde ist direkt rein geschnitten...
      FK baut z.B. aus Alu und dreht da ihr Gewinde rein...die kannst mit nem Bolzenschneider einschneiden, so wiech ist das...
      Obwohl FK angibt es sei hochfestes DURalu...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Also ich muss sagen dass die SCC in meinem Fall damals günstiger waren, drum hab ich sie gekauft.

      Habe sowohl die H&R Stahlvariante als auch die SCC und sogar die FK Platten verbaut. Probleme hatte ich bisher noch mit keinen.

      Selbst bei den FK net, gut ich geh damit auch normal um und Pitsch net mim Seitenschneider am Gewinde rum 8o

      Aber im normalen Betrieb keine Probleme,auch bei mehrmaligem montieren/demontieren sin die Gewinde immernoch gut wie bei den anderen auch.

      naja grundsätzlich würd ich mal sagen, daß man alles was über ein Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten verfügt, bedenkenlos kaufen kann. Ich selbst fahre SCC-Adapter seit 5 Jahren (und geschont wird das Material bei mir auch nicht gerade) und es sind immer noch keine Beschädigungen zu entdecken.
      Materialermüdung kann es aber immer mal geben, selbst bei geprüften Bauteilen, habe auch schon "gerissene" Felgen gesehen und haufenweise gebrochene Federn und dergleichen....
      obwohl ich zugeben muss, daß man bei einigen Adaptern schon Bauchschmerzen kriegt,wenn man sieht, wie wenig Material da teilweise zwischen 2 Bohrungen übrig bleibt :rolleyes:
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silberpfeil“ ()

      Es gibt aber auch etliche Berichte über Fehlerhafte 15mm LK Adapter von FK...
      Bei mir sind auch Zwei von Zwei Platten eingesissen...
      Bei uns in Chemnitz gibt es paar Tuningspezialisten von der Dekra, die tragen Dir FK Adapter und sogar Spurplatten gar nicht mehr ein...egal ob da Gutachten bei sind oder nicht...

      Hatte hinten 20er LK Adapter von FK verbaut, die sollte ich gegen H&R oder SCC tauschen, da wegen schlechter Erfahrungen etc auch diese nicht mehr eingetragen werden...bei uns...am Ende hat der Dekra Mitarbeiter den Hut auf...

      Mit dem Seitenschneider habe ich dann, nachdem die Platte gerissen war nur probiert wie weich das ist...

      Und wie schon jemand sagte, in ALU gehören Hülsen mit Gewinde gepresst...aus Stahl...

      Und bei 4x100 auf 5x100 müßte der Silberpfeil eigentlich als Sachverständiger wissen, wie wenig Fleisch da zwischen 2 Bohrlöchern ist, und das pro Adapter zweimal...;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P