Cup GTI

      wird er wohl, wenn ein kennzeichen dran ist. keine ahnung wie das mit rennfahrzeugen aussieht. die WRC Fahrzeuge haben ja auch alle ne Straßenzulassung und fahren mit kennzeichen rum! ob man das fahrzeug dann auch außerhalb des renngeschehens im öfftl. straßenverkehr bewegen draf weiß ich nicht. wieso aber eigentlich nicht? :)

      gruß

      Aze

      p.s. da fällt mir ein, die WRC fahren ja auch von einem etappenziel zum start einer neuen wertungsprüfung über straßen, auf denen die StVO gilt. daher sollte das so in ordnung sein!
      Lupo CUP hört sich ja erstmal ganz groß an, aber so berühmte technische Details hatten die CUPs ja nicht gerade. Und die 4 tkm sind 4 tkm Rennkilometer. Also voll auf die Fresse! :D

      Was ich damit sagen will? So in Verzückung geraten muss man bei dem Lupo eben nicht. Ist auch nichts anderes als ein leergeräumter GTI mit kleineren Optimierungen hier und da. Und dazu noch dieses komische Blau... 8) Obwohl der Wagen sicher Spaß macht und es günstigeren Motorsport kaum geben wird.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Original von Foxx
      wird er wohl, wenn ein kennzeichen dran ist. keine ahnung wie das mit rennfahrzeugen aussieht. die WRC Fahrzeuge haben ja auch alle ne Straßenzulassung und fahren mit kennzeichen rum! ob man das fahrzeug dann auch außerhalb des renngeschehens im öfftl. straßenverkehr bewegen draf weiß ich nicht. wieso aber eigentlich nicht? :)

      gruß

      Aze

      p.s. da fällt mir ein, die WRC fahren ja auch von einem etappenziel zum start einer neuen wertungsprüfung über straßen, auf denen die StVO gilt. daher sollte das so in ordnung sein!


      Muessen sie sogar soweit ich das noch richtig weiss. Die fahren etwas auf normalen Strassen rum vor jeder rally.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Noch einer...







      Marke VW
      Modell Lupo Junior Cup (original ABT)
      Hubraum 1400
      Leistung 184 PS
      Farbe Weiss
      Angebot erstellt 27.12.2009

      Beschreibung
      Technische Daten zum VW Lupo Cup 1400 ccm
      Gewicht: 865 kg (Karosserie original Cup, kann im Gewicht optimiert werden)
      Wagenpass: E1 bis 1400 ccm

      Motor: 1.400 ccm, 4 Zylinder, 16V (Basis VW AFH)
      Leistung KW/PS 136 KW, 184PS bei 9’000 U/min (inklusive Leistungsdiagramm)
      Drehmoment: 158 Nm bei 7'600 U/min
      Motormanagement: MPI Magneti Marelli
      Einspritzung: Grosses / Langes Sammelrohr, Basis WTCC

      Auspuffanlage: Fächerkrümmer 4:2:1, Katalysator gem. Art. 15 DMSB Abgasvorschriften
      Tank: Serientank und Trennwand mit Füllmaterial
      Kraftstoff: Super Plus bleifrei

      Getriebe: 5 Gang mit kurzer Übersetzung
      Differentialsperre: VW Motorsport (Rampensperre) mit speziellen Antriebsflanschen
      Kupplung: Einscheiben-Sintermetall-Kupplung 200 mm
      Fahrwerk: Bilstein/H&R Sportfahrwerk höhenverstellbar
      Bremsanlage: VW Racing Renn-ABS
      ATE Scheibenbremse vorn 280 x 22 mm, belüftet (Rundstrecken)
      ATE Scheibenbremse vorn 239.x.18 mm, belüftet (Berg / Slalom)
      ATE Scheibenbremse hinten 200 x 10 mm

      Räder: OZ 7 x 15 (8x OZ Racing) inkl. Slicks
      ATS 7 x 13 (12 Stück) inkl. Slicks

      Feuerlöschanlage: Feuerlöscher im Fahrzeug
      Stromkreisunterbrecher Gemäss FIA
      Abschleppose: vorn und hinten
      Aussenspiegel: links und rechts
      Geräusch der Grenzwert von 95+2+3% dB (A) gem.
      DMSB Nahfeldmessmethode wird nicht überschritten
      Sicherheitseinrichtungen: Ueberrollkäfig Wiechers mit Flankenschutz

      Schaltanzeige: OMEX Sequentiell
      Inovate: Lamdacontroller
      VDO Oeldruck 0-10 Bar
      VDO Motorenoeltemperatur
      VDO Getriebetemperatur

      Sitz: Sparco Circuit Jg. 2009 FIA / H.A.N.S

      Name Martin Bächler
      e-Mail Adresse martin.baechler@bluewin.ch
      Ort 8105 Regensdirf
      Land Schweiz

      Preis 17.500 EUR


      Ach so und...

      Original von dasHirschl
      rechne mir mal 4000 Rennkilometer in gepflegte Straßenkilometer um...


      Exakt 39.857,456 Straßenkilometer sind das. Was 'ne Frage?!?! Muss man sich doch echt wundern...^^
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Lest ihr auch oder guckt ihr nur Bildchen?

      ATE Scheibenbremse vorn 280 x 22 mm, belüftet (Rundstrecken) ATE Scheibenbremse vorn 239.x.18 mm, belüftet (Berg / Slalom)



      Also wird er wohl die kleine Anlage drauf ham wenn eer die 13" fährt ;)

      Hat schon was, son Gti mit ATS Classic und dann Rotzetief, das wärs noch, nur leider für die Strasse net tauglich.