Fahrewerk einseitig tiefer

      Fahrewerk einseitig tiefer

      Habe mal eine frage an euch unzwar ist bei mir die fahrer seite tiefer als die beifahrer seite.

      könnte es an denn federn liegen das die auf einer seite etwas schwächer geworden sind so das ich evt nur neue federn kaufen brauch.

      oder woran könnte es liegen also fahrwerk hatte ich mal nachgemmessen es ist gleich hoch eingestellt.

      KW Gewindefahrwerk Variante 2

      mfg oli
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
      ah ok aber um das wieder auszubügeln müsste ich nur neue federn verbauen oder dann müsste es doch wieder gleich sein oder
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
      hmm wenn dann würd ich ja so wieso alle 4 federn neu kaufen kosten irgentiwe glaub ich 180 € von kw.mit dem gewinde ausgleich find ich auch nicht so schön. naja das sie sich wieder setzten ist mir bewusst aber das wird ja nen bischen dauern das fahrwerk ist ja auch schon bestimmt 5jahre oder älter.


      wird warscheinlich mal neue federn kaufen damit es weg ist.


      ( es würd mich im prinziep nicht stören wenn es nicht bei engen kurven immer im radkasten schleifen würde obwohl das fahrwerk auf ganz hart ist und ich würd es dann gern wieder weicher drehen wenn es ausgeglichen ist.)
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
      Mein KW V1 war auch direkt nachm Einbau auf der Beifahrerseite vorne etwas tiefer. Muss also nicht sein dass ein neues Fahrwerk nicht "schief" ist.


      Hat das den Tüv beim Eintragen gestört? Wie wurde dann der Abstand Radmitte-Bördelkante eingetragen wenn der Unterschiedlich ist? Oder hast du es mit dem Gewinde ausgeglichen?
      Original von Miniman
      Hat das den Tüv beim Eintragen gestört?


      Nöp. Ich geh davon aus, dass der nur eine Seite gemessen und die eingetragen hat. Ich war bei der Abnahme nicht selbst da. Ausgeglichen hab ich nix.

      Hier nochmal ein alter thread: klick

      Müsst mal wieder messen, wie es mittlerweile aussieht.
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      Wenns schleift hast du eher nen Problem mit der Freigängigkeit. Und wenn es bereits nach etwas Setzen schleift, dann war es vorher auch schon mehr als grenzwertig. Neue Federn helfen da auch nix, die stehen volleingefedert genauso da, ergo schleifts auch da. Evtl. nicht so häufig, aber das spielt nicht wirklich ne Rolle, Freigängigkeit muss unter allen Umständen gewährleistet sein.

      09/1999 - 06/2011