und nochmal eine kleine kritik..aber wichtig

      und nochmal eine kleine kritik..aber wichtig

      ich will ja net unhöflich erscheinen aber wenn ich einer von euch wäre, dann würd ich mal ein Impressum in die Seite einbauen ich find nämlich keins und sowas IST PFLICHT!

      Gibt leider gottes Firmen die sich Seiten ohne Impressum raussuchen und diese dann abmahnen... :) würds euch also nur raten

      zumal euer Server in Deutschland steht und derjenige, der dort den Vertrag gemacht hat kommt auch aus D.


      :) wie gesagt ist nicht böse gemeint :)

      >>>> Polo - RS <<<<
      Erstma danke für den Hinweis, muss wohl irgendwie untergegangen sein, obwohl ich selber ein Verfechter von rechtlich wasserdichten Webseiten bin.

      Ein Impressum muss sich auf jeder geschäftsmäßig betriebenen HP finden, wobei geschäftsmäßig heißt, Seiten die dauerhaft online sind, das hat nix mit gewerblich zu tun.
      Es muss deutlich erkennbar sein und je nachdem um welche Geschäftsform es sich handelt verschiedene Inhalte aufweisen.
      Allerdings muss es nicht von jeder Unterseite erreichbar sein, da reicht die Hauptseite.

      Was ich nicht weiß, inwieweit es Sonderregelungen für Foren gibt, da ich selbst keins betreibe. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch Eigenheiten gibt, da Foren häufig wie eine eigene Hauptseite wirken und auch oft direkt von Suchmaschinen indiziert werden. Verkehrt isses sicher nicht, wenn sich im Forum ein Verweis zum Impressum findet.

      09/1999 - 06/2011
      Mein Wissenststand wäre, dass man sich in Foren nur von bestimmten Sachen ausdrücklich distanzieren muss.
      Außerdem müsste bei einem Portal natürlich ein Impressum rein, da ist es auch egal, ob gewerblich, oder nicht. Diese Rechtsverdreher finden immer nen Weg.. ;)

      Wäre auf meiner To-Do Liste auch so ziemlcih als nächstes drangekommen.

      Auf jeden fall DANKE für den Tip! Wäre fast untergegangen.. ;)

      Gruß Sebastian
      kein thema :)

      wieso aber auf die Portalseite?? wie gesagt euer wbb version bietete das doch schon mit an, klar kann es im portal immer noch zusätzlich mit rein aber da das wbb2 das ja schon mitliefert kann man es ja auch nutzen hehe

      denk ma impressum ist schon wichtig und sollte man immer zuerst einrichten, weil wie gesagt gibt es leider firmen die damit geld machen....und die beträge liegen alle über 1000 €...selbst hab ich das noch net erfahren aber man liest es ja ab und an :)

      >>>> Polo - RS <<<<