Meguiar's ALL-SURFACE INTERIOR BRUSH

      Meguiar's ALL-SURFACE INTERIOR BRUSH

      Moin!

      Hab mir die letzte Woche so eine Meguiar's All-Surface Interior Brush geholt.



      Heute hab ich diese zum ersten Mal ausprobiert, weil ich die Stofffußmatten und den Kofferraumteppich vom Lupo mal damit bearbeiten wollte. Sowohl in den Fußmatten als auch im Kofferraum hatten sich im Stoff einige kleine Sachen verhakt die man mit so einer Bürste rausbekommt.

      Die Härte der Borsten ist unterschiedlich. Die gelben Borsten sind härter und zum gründlichen reinigen von Velours- und Teppichoberflächen gedacht. Klappt auch echt gut. Die braunen weicheren Borsten sind zum Reinigen von Stoffbezügen und allen anderen Oberflächen geeignet.



      Alle anderen Bürsten wo ich bis jetzt hatte waren meist zu hart und die Spitzen der Borsten waren nicht abgerundet und somit ziemlich schlecht für Stoff und Teppich. Eine passende Bürste findet man kaum.

      Die Teppiche vom Lupo wurden mit Sauger und Bürste super sauber, und bei einem anderen PKW hab ichs auch mal im Kofferraum ausprobiert. Hier war noch der halbe Hund im Teppich :D und mit der Bürste gings auch gut raus, ohne den Teppich selber kaputt zu machen.

      Die Bürste hat nen angenehm in der Hand liegenden Griff, der sich dann aber leider in zwei Teile löste. Werd die vier Zapfen der Befestigung mal mitm Sekundenkleber wieder zur Hochzeit überreden und hoffen das die dann besser halten :evil: