[Bremse] Medium-Upgrade

      [Bremse] Medium-Upgrade

      Muss demnächst mal die Bremsen an meinem Lupo 1.0 machen. Bevor ich an der VA wieder Original verwende würd sichs ja anbeiten gleich bisserl aufzurüsten. Wer später bremst ist länger schnell und so...
      Scheiben + Beläge muss ich so oder so neu kaufen.



      Soweit ich das mitbekommen hab zieht der Umbau auf die 280er Scheiben + G60-Sättel andere Achsschenkel, Hauptbremszylinder und Scheibenbrems-Umbau der HA nach sich. Wird mir unterm Strich deutlich zu aufwändig.



      Was muss beim Umbau auf TDI-Bremse, sprich 256mm-Scheiben + Sättel (von welchen Modellen?) + Trommelbremse an der HA gemacht werden?
      Sättel von welchem Modell?
      Hauptbremszylinder kann bleiben?
      Welche Felgen kann ich danach damit fahren?
      Also für die TDI Bremse brauchst du auch die anderen Radlagergehäuse. Sättel und Sattelhalter gehen halt von den 256mm Bremsen. Hauptbremszylinder muss getauscht werden, vom Polo 6N GTI oder Lupo GTI passt. Dann noch Scheiben und Beläge. Und ich meine hinten brauchste dann auch ne Scheibenbremse, damit das zu dem neuen größeren Hauptbremszylinder passt.

      Wenn du auf G60 umbaust brauchst du ebenfalls die anderen Radlagergehäuse, Sättel vom GTI und Sattelhalter vom G60.

      Also sind die Umbauten nahezu identisch, nur dass du für G60 andere Sattelhalter und andere Scheiben / Beläge brauchst. Sättel sind gleich.
      Original von Mitch-Meister
      Joa... hätt ja sein können dass es so ein Medium-Upgrade für günstig bzw. fürs gleiche Geld wie Originalteile + Bremssättel gibt. Dann wär man blöd wenn mans nicht macht ;)


      ich glaub dann wärste nicht der erste und es gäb schon zig threads & anleitungen dazu hier im forum ;)