Wirklich leichte Felgen? welche!!

      Hi,

      fänd die EVO Felgen optisch ganz ansprechend. Unter 4 kg ist natürlich eine Ansage. Wie teuer sind denn ungefähr die Felgen? Hast du da schon einen Überblick?
      Ich mein die OZ Ultraleggeria wiegen ja auch nur knapp über 5 kg, sind nicht so extrem teuer und haben halt zusätzlich eine Straßenzulassung. Dafür fährt sie halt auch jeder Hans und Franz (mich eingeschlossen).

      ---
      Noch etwas anderes:
      Wegen Slalom. Du hast doch auch den Polo GTI Motor verbaut oder täusche ich mich da? In welcher Klasse willst du denn damit fahren?
      Ich stehe nämlich vor dem selben Dilemma. Polo Motor in Lupo geht soweit ich weiß nur in der Klasse FS. Und da muss man leistungstechnisch noch die ein oder andere Schüppe nachlegen...
      Die ersten beiden Felgen verfügen über TÜV Gutachten und sind im LK4x100 lieferbar:

      Motec Nitro!
      Lieferbar in 7x15 und 8x15.
      Für eine leichtgewichtige Felge sehr günstig, hat aber verhältnismäßig wenig Traglast.

      Team Dynamics Pro Race 1.2
      Lieferbar in 7x15.
      Sind etwas schwerer können aber einiges wegstecken. Hat allerdings auch seinen Preis.

      Motec MCTC
      Lieferbar in 7x15
      wiegt 5,4kg
      kein TÜV

      Bei der ATS DTC Superlight gibts zwei Versionen. Einmal mit TÜV und einmal als Rennsportfelge, die dann etwas leichter ist.

      Gruß
      Thomas
      Original von Michael Tobias
      Oh, dann hab ich den Post von . falsch verstanden. Dachte die hätten alle kein TÜV.

      Kannst du die Preise (ungefähr) etwas genauer sagen als günstig, teuer und noch teurer?


      Die Motec Nitro liegen in 7x15 etwa bei 120Euro pro Stück.
      Die Motec MCTC kosten etwa 130Euro das Stück.
      Die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7x15 etwa 175 bis 210Euro das Stück.

      Aber wie gesagt, bei den leichten Dinger muss man bissl hinterher sein, was Risse und Materialermüdung angeht. Gerade wenn man viel über Kurbs bollert. Die Kurbs mit den keilförmigen Zacken sind besonders schlimm.

      Gruß
      Thomas
      Hab eben mal angerufen:
      Motec Nitro in 7x15 ET35 wiegt 6,5kg unlackiert.

      Das überrascht mich etwas, da die Felge in 7,5x17 nur 7,5kg wiegt und zwar mit Lack.

      Also in 7x15:
      Motec Nitro - 6,5kg - 120€
      ATS DTC Superlight TÜV - 6kg - 145€
      ATS DTC Superlight MS - 5,7 - 6,4kg je nach ET und LK - 177€
      OZ Superleggera - 5,4kg
      OZ Ultraleggera - 5,6kg

      ATS DTC ist der Klassiker. Sieht man im MS ziemlich oft.
      Motec Nitro neuerdings auch.
      Bei den OZ Super/Ultraleggera fällt mir im Moment kein Team ein, das die Dinger fährt.

      Gruß
      Thomas