ABS serienmaessig im Lupo? Windsor?

      ABS serienmaessig im Lupo? Windsor?

      Hallo Lupoclub,

      ich werde mir ( wenn der Lupo nicht vergriffen ist bis dahin ) wohl einen Lupo zulegen.

      Habe auch schon einige interessante Angebote im Netz gefunden und heute mal einen Händler kontaktiert zwecks Besichtigung/Probefahrt etc. . Jetzt konnte mir dieser leider nicht 100%ig zusagen ob das Fahrzeug ABS hat.

      Nach kurzer Recherche im Internet fand ich heraus das es irgendwann im Zeitraum zwischen ~2001-2003 serienmaessig im Lupo verbaut wurde.

      Den Wagen den ich mir anschauen wollte war der 1.4 TDI, BJ.: 12/2003 und als Variante anscheinend "Windsor".

      Nun zu meinen zwei Fragen:
      - Ab wann wurde das ABS im Lupo serienmaessig?
      - Wo kann ich mehr über die verschiedenen Varianten, wie in meinem Fall "Windsor", lesen?

      Vielen Dank schonmal.

      .br0wny



      ------------------
      Argh, habe das Thema glaub ich im falschen Bereich eröffnet.. Schuldigung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „br0wny“ ()

      Jeder VAG-Händler kann dir mittels ihrer VW-Software anhand der Fzg.-Ident.-Nr. die genaue (Sonder-)Ausstattung "deines" Lupos im PC raussuchen/ausdrucken.

      Ansonsten sieht man doch auch das entsprechende ABS-Symbol im Tacho, wenn man die Zündung anmacht (oder nicht?).
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Naja dann hoff ich einfach mal das es einer mit ABS ist ;)

      Herrgott, entweder hängt auf der Fahrerseite im Motorraum nen unübersehbarer ABS-Block oder nicht, frag mich was das rumgehampel mit Fahrgestellnummer usw soll.


      Vielen Dank für den Tipp. Jetzt wo ich auch weiß wie ungefähr ein ABS-Block ist ( google sei dank ) werd ich den schon finden ;)

      Wollte das eben nur wissen, weil wenn ihr im Vorfeld aus gesagt hättet "ne der hat kein ABS" würd ich nicht extra hinfahren um mir den anzusehen !
      ------------

      Wie sieht das aber mit den verschiedenen Lupo Varianten aus, gibt es da eine Liste? Habe im Forum hier keine gefunden und auf VW.de sowieso nicht.


      .br0wny