Kaufberatung Arosa 16V!?

      Kaufberatung Arosa 16V!?

      Hey!

      Hab euch über Google gefunden.

      Ein paar Ortschaften weiter steht ein Arosa 16V und ich wollte mal fragen was ihr mir zu dem Motor und Co. allgemein sagen könnt?

      Ich habe im Internet was gelesen von Frostschäden und Co.? Bei der Anzeige steht auch das er einen Austauschmotor hat!? Kann doch eigentlich nur von Vorteil sein? Oder eher Nachteil weil schlecht gepflegt etc.?

      Sind 150tkm viel für so ein "kleines" Auto? Wie ist allgemein die Haltbarkeit? Serviceintervalle? Steuern? Schwachstellen? Rost? Verbrauch? Sonstiges?

      Bin für jede Info dankbar!

      Hier mal der Link: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=1

      Danke schon mal im voraus!
      Hey,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Ich will mal ganz ehrlich sein auch wenn ich mich damit sicher nicht gerade beliebt mache. An sich sind 150.000 nicht viel für so ne Karosse, wenn sie denn gepflegt wurde und die Umbauten gut ausgeführt wurden, so dass sich nirgends Rost ect.festsetzen konnte.

      Wenn du meine Meinung hören willst, ist der Wagen die absolute Bastelbude und wer weiß was da so alles schlummert. Wer den Wagen so umgebaut hat, wird sicherlich nicht zimperlich gefahren sein, denn nach Show and Shine sieht das nicht so aus, so dass du nicht weißt was da noch so alles auf dich zu kommen wird.
      Such dir lieber nen 16 V nach Facelift an dem noch nicht ganz soviel rumgebastelt wurde. Da hast du mit Sicherheit weniger Ärger.

      Grüße
      der Chris
      Also wenn die Felgen dabei sind könnte man sich mit dem Preis schon fast abfinden. Die werden ja mittlerweile auch ziemlich hoch gehandelt.
      Allerdings muss ich sagen dass ich bei der Laufleistung scho ein bisschen skeptisch wäre. Es ist halt doch kein großer Dieselmotor sondern n 1.4er Benziner.

      mal ne Frage an die Allgemeinheit: Ist das nicht der ehemalige Arosa von René ausm alten LC?
      Guten Morgen!

      Danke für die Antworten bisher.

      Wollte mal mit meinem Bruder dahin fahren (der ist Mechatroniker). Der meinte aber auch, man sollte bei einem 10 Jahre altem Auto welches so umgebaut ist und schon ein Tauschmotor hat eher vorsichtig sein.

      Und wenn ich mir den Preis für die Arosa mit dem Motor anschaue, ist er wirklich schon recht günstig (vor allem für die ganzen Umbauten).

      Hmm, aber ich glaube das ist er.

      Wenn ich nach Rene und Arosa google kommt das dabei heraus:

      lupoclub.de/lupodb/detail.php?id=60

      Scheint ja schon das Auto zu sein!? Komisch das ich den noch nie gesehen habe in all den Jahren (oder hatte der mehrere Besitzer mittlerweile)?

      Danke schon mal bis dahin für eine Infos! =)
      Hey!

      Hmm, also durch mehrere "Hände" gegangen...

      Spricht wohl nicht unbedingt für die Pflege. Der Erstbesitzer scheint da ja anders gewesen zu sein!?

      Der Händler ist ja auch kein "richtiges" Autohaus, sondern eher so ein Hofhändler mit vielen "Bastelautos" und Co.!? Spricht auch nicht zwangsläufig dafür!?

      Schade, war (oder ist teilweise wohl noch) mal ein schönes Auto. Aber das ist mir dann alles in allem doch zu heikel, da ich mit einem Auto auch noch ne zeitlang fahren will.

      Was haltet ihr denn alternativ von dem Lupo hier:

      autoscout24.de/Details.aspx?id=lh22aepna2si

      Oder wie sind die kleineren Motoren so im Vergleich? Fahre im Alltag so 20km ca.! Bißchen Spritzigkeit und Fahrspaß sollte schon sein, aber nicht auf Kosten von 10 Litern Verbrauch!
      Find den Lupo jetzt auch ne ganze Ecke besser als den Arosa. Die fehlende Klima kann man fast noch verschmerzen wenn man sieht das er poppesheizung und schiebedach hat :)

      Meist ist halt mit den 74KW Lupos nicht so zimperlich umgegangen worden. Meist sieht man bei ner Std Probefahrt halt nicht ob er sich gut Oel genehmigt oder aehnliches.. :rolleyes:


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Original von eightyone
      Meist sieht man bei ner Std Probefahrt halt nicht ob er sich gut Oel genehmigt oder aehnliches.. :rolleyes:


      Genau das ist ein wichtiger Punkt!


      Und zur Klima.. Ohne Klima käuft man in meinen Augen kein Auto! Schiebedach hin oder her. Schön wenn mans hat, aber mehr auch nicht.. Fahr selbst im Alltag ein Wägelchen mit Schiebedach und Klima.
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Hey!

      Ach, der hat keine Klima?

      Mist, darauf hab ich gar nicht geachtet gehabt!? :rolleyes:

      Ähm nee, also ohne Klima geht echt nix! Auch nicht mit Schiebedach!

      Wie sind denn die "kleineren" 16V so?

      Der ist auch ganz schick:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=1

      Finde das innen mit dem blau irgendwie passend auch wenn die Polster ansich grau sind (schwarz/anthrazit wäre mir halt lieber).
      Der 100Ps hat halt, wie schon gesagt, auch ne bessere Bremsanlage mit Scheiben hinten usw. Der blaue ist ein Vorfacelift mit älter wirkenden Schaltern und Pissrinne statt Handschuhfach auf der Beifahrerseite, dafür find ich den Preis schon hoch.
      das auto steht keine 2 minuten von mir entfernt. es ist der alte arosa von rene. nach rene kamen mindestens 2 wenn nicht mehr besitzer die ich nicht kenne. dann kam das auto nach vlotho und die letzten beiden besitzer kenne ich. nicht gut... aber man kennt sich ;) ich werde hier sicherlich ncht im forum schreiben das du bloß die finger von dem auto lassen sollst. wenn du es aber doch hören magst schreib mir ne pm und ich antworte dir ;)
      weitere fragen zu dem auto beantworte ich dir auch gern per pm ;)

      p.s. meinen arosa kannst du auch gern kaufen :)