Computerfragen?

      hi .,

      ja du kannst es parallel auf einer zusätzlichen partition installieren und hast dann beim bootvorgang die auswahl zwischen beiden betriebssystemen.

      partitionieren kannste wie schon gesagt mit partition magic oder mit dem bordwerkzeug von windows.

      haste mal probiert die programme im kompatibilitätsmodus (XP SP3) laufen zu lassen?

      Aze
      Gibt es in der Windowswelt noch nicht sowas wie VM-Ware-Fusion oder Parallels für Apple?
      Da kann ich XP wunderbar in nem Extrafenster unter OSX starten. Klappt alles zu 1000% bis auf ein wenig Performaceeinbußen die man eh nur bei 3D-Shootern oder Bildbearbeitungsprogrammen merkt.

      EDIT: google mal nach "Windows XP mode"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      genau ., eigentlich keine große sache :) wieso sollte es keine treiber geben? noch ist der support für xp nicht eingestellt. xp mit sp3 installieren und alle updates + treiber ziehen lassen.

      naja vm ware gibts sicher, aber ich glaube für . ist das die einfachste variante es auf die gute alte art zu machen ;) ohne ihm hier irgendwelche kompetenzen absprechen zu wollen. *g* ich selbst halte das für unnötiges gefuckel mit vmware.
      Hat denn wer Erfahrungen mit diesem "Windows XP mode"? Finde so virtuelle Maschinen starten wesentlich angenehmer als immer neu auf anderen Partitionen booten - wie gesagt zumindest bei Anwendungen die keine Leistung fressen!

      Hier ein Download. Google spuckt aber auch noch andere Programme aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Unter Win7 startest du den VM-Kram/virtuelle Maschine dann nur wenn du die 3 Programme nutzen willst. Ist unten bei dem Download von XP-Mode auch als Freeware verlinkt glaube ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Würde dir auch ne Virtuelle Maschine empfehlen, z.b. VM Ware Player gibts for free, wobei es für dich wahrscheinlich einfacher ist, ne 2. Bootpartition zu erstellen. Bietet einige Vorteile, die aber, glaub ich, bei dir nicht so ins Gewicht fallen.

      09/1999 - 06/2011
      Also XP nach 7 installieren ist sowieso nicht, da dann der Bootmanager von XP den von 7 zerstört und Du an 7 nicht mehr rankommst. Bedeutet hierzu müsstest Du das System komplett neu aufsetzen.
      Mit mehr Risiko verbunden wäre die Installation von XP nach 7 und nachfolgender Reparatur mittels Start-DVD von 7. Könnte klappen, dass er den Bootloader von 7 repariert, könnte sein, dass es scheitert. Außerdem müsstest Du dann die Bootoptionen von XP nachträglich selbst in den Bootloader von 7 einbauen.

      Und der XP-Modus funktioniert auch unter Home-Premium:
      windows-7-board.de/f4/virtual-…-home-premium-nutzen-656/
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.