Grochi stellt sein show und shine Lupo vor

      Grochi stellt sein show und shine Lupo vor

      Hallo liebe Lupo gemeinde ich stelle hier mal meinen 2001er Lupo 1,0 l vor , den wir stark modifiziert haben bilder sprechen für sich










      Auflistung der Änderungen:

      Fahrwerk KW Gewinde v2 Edelstahl,
      Felgen : BCW steffan 8j 14 ET 6 , 9j 14 ET 10

      Karrosserie:
      Motorhaube Böser Blick+Keil spitz zulaufend
      Kotflügel vorne und hinten jeweils um 2,5 cm gezogen
      Frontstossstange Original mit Riegeransatz verschweit und seitliche gitte gecleant,
      Blinkerleiste unterste grillrippe gecleant
      Alutankdeckel
      Blinker entfernt, Lufteinlass beifahrerseite kotflügel,
      Heckstosstange original verschweisst und gecleant,
      Heckklappe gecleant,
      seitenleisten entfernt
      seitenschweller Rieger
      Sportspiegel mit Blinkern
      Bonrath einarmwischer

      Beleuchtung
      Schwarze scheinwerfer und blinker, sowie gecleante heckleuchten

      Interiör
      Eku König Leder schalensitze, schroth hosenträgergutre, anabuteile in wagenfarbe lackiert, polo 6n tachohügel (NEIN KEIN LUPO GTI HÜGEL) angepasst durch glassfasermatten
      Raid 32er Lenkrad ohne airbag, mit airbrush auf der hupe, Foliatec ledersack schaltung +carbon schaltknopf, diverse andere teile im innenraum mit carbon,
      Rückbank raus, kommplett kofferraumausbau, mit anlage, DVD von audivox im dachhimmel monitor, mit DVD radio von zenec, schwarzer Dachimmel und ablagefach,

      Motor
      Abdeckung halbiert und in wagenfarbe lackiert, K&n 57i kit, domstrebe, unterbodenstrebe, alarmanlage von defender

      Auspuff
      Bastuck komplett anlage ab Kat, mit ersatz rohr

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grochi“ ()

      also dieses ganze Schweller-und Schürzen-Gedöns kann ich langsam auch nicht mehr ertragen. Motorhaube und Spiegel sind auch nicht mein Geschmack.
      Felgen gefallen mir! Hatte ich vor Urzeiten mal auf nem 2er Golf gefahren und mit dem Tankdeckel sieht aus der Entfernung ganz cool aus, ist der vom Golf-1 ? Detailfotos davon wären mal schön.
      Gesamtkonzept sagt mir aber nicht unbedingt zu.
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Ist definitiv ziemlich aufwändig und er fällt auch sehr auf!
      Tief ist er ja auch, das finde ich sehr gut. Haube gefällt mir jetzt nicht, genau wie die grauen Plastikteile innen, aber das lässt sich ja schnell ändern.

      Joa, nur noch n bisschen Feuer in den Karren und los geht das :)
      ja ich war in schafflund, und ich geh auch dieses jahr wieder hin mit meinem club, Ähm ja was soll ich zu den meinungen sagen ?
      sicher ist es geschmacksache aber dennoch dezent also ich mein ich hab jetzt keine lokomotoiven schürzen mit na milliarde racing gitter verbaut, ja geschmack ist individuell, was die haube angeht finde ich es genial, ausserdem eine haube mit nur bösem blick hat jeder und ist mir zu langweilig.... ich mag es eben bisschen extremer was hauben angeht.. war schon immer so.. :D
      was die spiegel angeht ... ich hatte vorher M3 dran, hat jeder, tropenspiegel hat jeder, normale spiegel hat jeder... das ist einer der gründe desweiteren gibt es nicht viele spiegel nach meinem geschmack mit blinkern

      was auf jedenfall geplant ist ..

      innenraum die letzten plastikteile mit leder beziehen bzw schwarz lackieren, in arbeit neuer GFK Kofferraumausbau,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grochi“ ()

      Ist doch ein gutes Beispiel... du veraenderst dein Auto wie es dir gefaellt.
      Meins waers jetzt auch nicht ;) aber ich meine das hast du jetzt schon oft genug gehoert.
      Klar ginge es noch schlimmer und von daher is die Front ja noch ganz ok :) bis zur motorhaube jedenfalls.

      Viel Spass hier ;)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      ich weiss ja nicht was ihr unter buden versteht, das ist mein 2ter lupo den ich in 13 jahren tuning aufgebaut hab, zwischenzeitlich gabs auch mal nen golf 3, aber ..... langweilig hat ja jeder naja und ich mag lupos die was her machen, und sehr bullig wirken.. als ich 2001 meinen ersten lupo hatte komplett in serie hat es 4 wochen gedauert bis ich fahrwerk, felgen, undne ingo noak schürtze dran hatte, und schwups sieht der gleich anders aus .. und ich weiss nicht was manche hier haben mit grauen plastik, das einzigste was noch in grauem plastik ist, ist die mittelkonsohle meine doorboards sind oben und unten mit leder bezogen, meine sitze sind leder, viele andere teile in wagenfarbe, und carbon... also :D

      ich persöhnlich mag keine dezenten oder "modern" gemachten lupos, sehen nach nix aus, und meist sind die felgen auch denn zu klein...7j zb, ist doch ein witz und was absolut verboten aussieht nach meiner meinung sind 17 zoll auf dem lupo... das ist meine definition von BUDE denn das sieht aus als wenn ein stück vom auto fehlt, weil die felgen so gross sind... :D dann ne einpresstiefe von 40; 35 oder so, find ich nicht prickelnddann nennt mich eben Oldschool.. ich mag das eben so..... :D

      das einzigste was mich grad richtig an meinem karren aufregt das die Lackiererei stamer sowas von qualität nachgelassen hat denn meine haube wirft vorne am keil links und rechts ein paar blasen... und das werde ich noch wieder richten lassen, allerdings von nem anderen lacker, denn mit dem alten bin ich fertig, scheiss pfuscher

      MFG.
      Grochi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grochi“ ()

      ach gott nein, ich fühl mich nicht angegriffen... sorry wenn das hier falsch rüber kam, und wenn hier die meisten eher dezent leben, ok... kein problem, ich wollte nur für mein teil eine klarheit schaffen, das ich genau anderes rum denke :D

      es war auch auf keinen fall persöhnlich gemeint... nur finde ich das eine wort.. bude klingt irgendwie wieder nach kirmisauto, und das ist finde abwertendzund was die felgen angehen, da haben wir es wieder.... den unterschied du magst das nicht, und ich mag keine asphaltspalter.. bzw felgen mit soner blöden hohen ET..

      der unterschied machts ich guck mir auf treffen auch immer die schönen lupos an, jeder lupo ist im grunde schön gemacht auch die von den meisten hier, nur eben nicht mein fall so wie meiner nicht euer fall ist ich sagja und sollten die zeiten sich geändert haben könnt ihr mich gern als opa oder Oldschooler bezeichnen, ich fühl mich nicht angegriffen dadurch. sollange wie man mir nicht alles so madig macht das da schon beleidigungen kommen, oder leute meinen sie müssten allgemein alles schlecht machen und selber fahren sie dann ab werk oder so, hab ich alles schon erlebt.

      desweiteren hab ich im hinweiss gelesen bla bla bla niemand soll hier anfangen andere schlecht zu machen, oder über das tuning des anderen meckern... sonst würde es ärger geben.. und das will ich auch nicht ... ihr vertetet euren standpunkt , und ich meinen.. ihr sagt ist nicht stimmig, oder tuning von vor 5-6 jahren, und ich denke dezente lupos fallen eben nicht auf, bzw. sind opitsch nicht mein fall.

      MFG. Grochi
      was ich auch nochmal klären möchte jeder mensch für sich selbst steckt grundsätzlich

      Geld
      Zeit
      Liebe

      rein, und wer das egal wo schlecht macht gehört weggeklatscht wenn autos schön gemacht sind, egal ob nach eig geschmack oder nicht....

      was ich wiederum sagen kann es gibt natürlich leute die nehmen ihren lupo gehen mit der rolle rüber, verbauen plastik blick, fahren mit irgendwelchen hässlichen schürzen rum,kleben da ATU "turbo" aufkleber rauf, fahren 13 zoll stahlfelgen und malen die am besten noch bunt an, und meinen wunder was sie da stehen haben..gut auch da ist es deren sache, wobei ich bei sollchen sachen auch insgeheim mal schmunzel. weil das.. sind wirklich buden, dann sollte man lieber wenn kein geld, oder nicht viel da ist, den lupo so lassen wie er ist...

      ich hab letztes jahr schafflund ein paar GTIs aus dem club gesehen, sehen auch genial aus.. auch leer gebaut und auf rennen ausgelegt .. find ich auch geil, nur mit 50 ps brauch ich damit nicht anfangen, dann lieber auf optik bauen :D

      so ich hoffe ihr versteht mich jetzt nix gegen euch jungs, im gegenteil wir Lupofahrer sind eine familie und sollten auch zusammenhalten,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grochi“ ()

      Original von Grochi

      so ich hoffe ihr versteht mich jetzt nix gegen euch jungs, im gegenteil wir Lupofahrer sind eine familie und sollten auch zusammenhalten,



      hammer statement ! ganz ehrlich :)

      dein auto trifft an einigen stellen auch nicht meinen geschmack. ich hätts hier aber nicht rein geschrieben. bzw nicht jetzt. finds schon derbe wie man als neuling hier angefahren wird. der ton ibzw die wortwahl ist bei einigen schon recht derbe.

      wenn da nach am ende noch nen statement wie obiges von dir kommt zieh ich echt den hut. manch anderer hätte jetzt schon aufgegeben sich in diese gemeinschaft einzugliedern.

      mach dein ding und hab viel spass mit deinem lupo :) und wenn du die truppe hier auf treffen kennenlernst wird dir sicher keiner so doof kommen wie sichs hier teilweise liest.
      Original von Grochi
      der unterschied machts ich guck mir auf treffen auch immer die schönen lupos an, jeder lupo ist im grunde schön gemacht auch die von den meisten hier, nur eben nicht mein fall so wie meiner nicht euer fall ist


      So sehe ich es im Prinzip auch. Ich schaue mir gerne Lupos aller Art an. Selbst wenn ich iwo mal einen in Serie sehe, schaue ich durch Fenster, weil mich alleine schon die Ausstattung ab Werk und die km Leistung in Verbindung mit dem Zustand wie er da steht interessiert.



      Original von Grochi
      nix gegen euch jungs, im gegenteil wir Lupofahrer sind eine familie und sollten auch zusammenhalten


      Muss ich Sascha zustimmen. Hut ab zu dieser Aussage nach den obigen Posts.



      Alles in allem wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Lupo und hier im LC.
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      ja sicher ich mein das auch so wie ich das sage, ich hab 2001 schon gesagt als ich in meinem ersten lupo das erste mal sass... das wird ein kultauto werden, und es hat sich bestätigt, und seit dem sind viele schöne lupos deutschland weit entstanden.. eure, meiner, aus lupotreff auch viele , und es ist eh immer besser wenn man mal fachsimpeln kann fragen unter einander wie hast du dies gemacht wie das.. technische problemlösungen, usw.. ich hab bis jetzt durch andere lupofahrer viele gute tipps erhalten, und helfe selber gern wo ich kann :]
      jedem das seine. mein geschmack ist es auch nicht. große felgen sind ansichtssache. ich finde deine klein. aber finde es spitze das du deinen mann stehst und schätze deine arbeit die du ins auto gesteckt hast. zum glück macht jeder was ihm gefällt sonst würden wir alle die gleiche schiene fahren.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()