Batterie!!!

      Servus!!!

      Also brauch ganz dringend eine neue Batterie und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt!!!

      Brauche die also noch heute kann also nicht bestellt oder sonst was werden!!!

      Eher was günstiges oder schon en vernünftiges Markenprodukt!!!

      Was sagt ihr??? über schnelle hilfe würde ich mcih sehr freuen
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Ich bin von den VW-Orginalbatterien überzeugt, sind zwar kein Schnäppchen aber mein Dieselgolf ist beim Verkauf nach fast 12 Jahren mit der ersten Batterie immernoch Spitze angesprungen auch wenn man mal das Standlicht über Nacht vergessen hatte.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Durchweg gute Erfahrung mit den schwarzen Batterien von ATU ... Meiner Meinung nach TOP, die halten auch über ein Jahr im Eingebauten Zustand, wenn das Auto nicht bewegt wird ;) Hatten die meisten anderen Batterien nicht geschafft.
      Und sind nicht teuer :)
      Hoffe das war jetzt nicht zu spät und du findest nochn ATU was auf hat :D
      Original von ExSerienlupo

      Ab Werk ist ja beim 75PS leider nur eine 45AH Batterie verbaut.



      Das ist nicht generell richtig Stephan, mein 98er hatte damals auch ne 60Ah original drin.
      Bei meinem jetzigen ist ebenfalls ne 60Ah drin, die ist nach 5 Jahren noch nahezu neu, was die Messwerte angeht.

      Im 3er Golf hatten wir auch eine originale die nach 9 Jahren noch keinerlei Alterserscheinungen aufgewiesen hat.

      Problem daran ist nur, dass die Batterien die man bei VW nachkauft nicht zwangläufig mit den ab Werk eingebauten identisch sind und somit die Haltbarkeit auch geringer sein kann. Ähnlich sieht z.b. auch mit Abgasanlagen aus und auch anderen Ersatzteilen.

      09/1999 - 06/2011
      Genau sehe ich auch so.

      Ich habe eine AGM Batterie.

      Hier mal ein Ausschnitt:

      AGM Batterie Technologie

      Es gibt auf dem Markt drei übliche Typen von Batterien.


      - Säurebatterien

      - Gel-Batterien

      - AGM-Batterien


      Dies ist auch die Reihenfolge der Entwicklung – somit zeigt sich schon, dass AGM die neuste dieser Technologien ist.



      Neu heißt aber nicht automatisch unerprobt und anfällig!

      Die AGM-Batterien von DMS finden schon seit ca. 15 Jahren erfolgreiche Anwendung im amerikanischen Militär.

      Nun endlich kann man diese AGM-Batterien auch in Europa für jede beliebige Anwendung einsetzen.

      AGM steht für Absorbed Glass Mat (in Glassfasermatten gebunden) und das hierin fest und auslaufsicher gebundene Elektrolyt.
      Diese fortschrittliche Technik ist entwickelt worden, um höchste Sicherheit, höchste Effizienz und extrem längere Lebensdauer als bei anderen existierenden Batterie-Typen zu erreichen. Bei AGM-Batterien ist wie gesagt das Elektrolyt in einer sehr feinen Glassmattenplatte fest gebunden. Wenn die Glassmatten mit dem Elektrolyt getränkt sind, können sie sehr viel effektiver Arbeiten als bei anderen Techniken. Das AGM-Material hat einen sehr geringen elektrischen Innenwiderstand, wodurch eine höhere Energie und Effizienz ermöglicht wird als bei Säure- oder Gel-Batterien.
      Des weitern haben AGM-Batterien durch diese spezielle Konstruktion eine wesentlich höhere Lebensdauer.

      Hauptmerkmale von AGM-Batterien:



      - wartungsfrei

      - unlimitierte Ladestromaufnahme

      - komplett frei von flüssiger Säure oder Gel

      - sehr hohe Lebensdauer - (Lifeline Batterien haben 5 Jahre Garantie!)

      - sehr gute Tiefentladeeigenschaften
      (komplette Entladung ohne Schaden möglich)

      - sehr geringer Innenwiderstand

      - effiziente Ladung möglich (nur 2% Verlust, zum Vergleich: bei Gel 16%, bei Säure 26%)

      - kleinere Ausmaße bei gleicher Kapazität

      - extrem belastbar

      - hohe stoß- und Vibrationsfestigkeit

      - ausgezeichnete Spitzenstromabgabeleistung

      - absolut ungefährlich, keine Gasung, keine Verätzung
      (so ungefährlich, kann als Handgepäck im Flugzeug mitgenommen werden)

      - keine Gefahrengut und kein Gefahrenpotential

      - Hohe Lagerfähigkeit ohne den Bedarf, nachzuladen (2 Jahre)

      - Arbeiten auch unter extremen Temperaturen (-40° - +60° C)
      Original von Schmuggel
      So ich heute nach der arbeit auf unserem klasse Parkplatz!!! angelassen und ging sofort wieder aus!!! also Versuch Nr.2 und es ging!!! Problem war das EPC lämpchen blieb an.
      gut...mir dann überlegt das ich gerade mal zu meiner Werkstatt fahre. kurz vorher steht geblieben und erst mal lesen was so im Handbuch steht ,aber nix gefunden drüber!!! also ich wieder Motor an und dann NOTPROGRAM!!!!

      damit dann auf den Hof gezuckelt und mal gefragt was es so sein könnte!!! Fehler ausgelesen "Drosselklappensteuereinheit, Unterstpannung bei Grundeinstellung"

      es geht!!! mal sehen ob es wirklich nur die Batterie war!!!!


      Genau die gleichen Symptome und Fehlerangaben hatte ich auch mal, nachdem ich das Licht angelassen habe (Mikroschalter putt).

      EPC wegen dem elektr.Gaspedal leuchtet dann und da das Steuergerät die el.betätigte Drosselklappe nicht mehr ordentlich steuern kann mit zu wenig Saft (Hatte nur noch 8V auf meiner Anzeige) kommen auch die Unterspannungsfehler und so.
      Hab mich dann im Standgas zu VW geschleppt und die haben Fehler gelöscht und die Grundeinstellung neu eingespielt.
      Schwupps lief alles wieder fürn 10er in die Kaffeekasse!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Hallo

      meine Batterie hats heute auch zerschlagen (-3 Grad draußen:) ) .... nach 2-3 Umdrehungen des Motors war dann nichts mehr mit Motorstarten...

      naja was solls mein Lupo ist jetzt 7 Jahre alt und ich denke bei dem alter der Batterie sollte es wohl i.o. sein das sie kaputt ist...

      ich weiß aber noch nicht welche ich mir hole , mal schauen ob ich ihn noch per überbrückung an bekome;)

      gruß
      Fuhrpark:
      VW Sharan 2.0 Family 115PS
      VW Lupo 1.0 MPI

      :Oman stirbt nicht als jungfrau, denn das leben fickt einen jeden Tag :O