Neue Auspuffanlage

      Neue Auspuffanlage

      Hallo liebe Leute,

      mir ist vorhin einer Arschloch in meine süße kleine Knutschkugel (VW Lupo GTI) gefahren.

      Schaden schätzt mein Mann der selber in der Kraftfahrzeugschaden Abteilung arbeitet auf ca. 3000 Euronen. Ich konnte nichts dafür es wird echt alles gezahlt der Typ hat alle Schuld auf sich genommen. Mein Auspuff ist total verschoben nach rechts und auch sonst wird er ne ganz lange Schönheitsbehandlung brauchen bis mein kleiner Rennflitzer wieder da steht wie er einmal war.

      Da ich ja anspruch auf eine neue Anlage habe frag ich mich jetzt natürlich was demnächst mein Baby aufröhren lassen soll. Bis jetzt war drunter eine Jetex Fortex.


      Um Vorschläge wird gebeten.
      Freie Bahn mit Marzipan
      Bastuck hört sich schon geil an, wenn ich mir die YouTube Videos anhöre. Dagegen sagt mir die Friedrich überhaupt nicht zu. Der Klang is nicht nach unserem (Meiner Frau und mir) Geschmack.

      In einem Video haben wir eigentlich genau das richtige gefunden, an nem GTI aus Frankreich. Ich denke aber, dass es sich dabei um eine selbstgebaute Anlage handelt.

      Aufjedenfall gehts nachher in die Werkstatt und dann vorraussichtlich zum Gutachter.
      Freie Bahn mit Marzipan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saber Rider“ ()

      Also Bastuck steht bei uns auch schon in der engeren Wahl es ist übrigens mein Auto von dem ich oben mit dem Account von meine Schatz geschrieben hab.

      Friedrich klingt mir irgendwie zu brav.

      Für eigenbau ist bei sowas leider keine Zeit weil ich ja diesmal nicht selbst Handanlege sondern die Fachwerkstatt und die wissen ja nur das was drunter muss was den gleiches Wert vom alten hatte.

      Da es die Jetex Fortex nicht mehr gibt die ich drunter hab wird es halt was anderes.
      Hauptsache laut und böse muss es sich anhören.

      Kleines Auto heißer Sound.
      Alle sagen nur hauptsache mir ist nichts passiert. Ich denk irgendwie nur an meinen kleinen Rennflitzer.

      Schon mal danke für die Antworten.
      Geschwindigkeit ist nicht von Bedeutung, wenn DU wichtig bist wartet man auf dich
      :D
      die friedrich anlage hat auch eine e- Zeichen, also auch net eintragungspflichtig und eine ABE gibts auch dazu =)

      also die Friedrichanlage Videos sind nicht so wirklich pralle, ich habe meine jetzt knapp 25T Km und ist einfach nur geil, ich werde heute oder morgen mal ein Video Online stellen =)
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      Danke nochmal.

      Waren heute in der Werkstatt zum Termin ausmachen mit Gutachter und so.
      Also die Versuche natürlich die Anlage her zu bekommen die drunter ist. Aber wir haben schon gesagt das die schwer zu kriegen sein wird.

      Es wird wenn sie nicht die Originale wieder finden wohl dann doch eine Bastuck werden.

      So scheisse so ein Auffahrunfall sein kann, ein billigers Tuning gibt es nicht auch wenn ich jetzt ein Unfaller hab. Ach alles scheisse ich könnt so kotzen Leute.


      Na Gott sei dank kein Totalschaden weil sonst würd ich den Typen im nachhinein gerne noch den Hals umdrehen.

      Mein Kopf geht es auch dementsprechend schlecht alles dreht sich noch irgendwie hab fast den ganzen Tag geschlafen.
      Die Schmerzen im Nacken sind grad noch so zu ertragen.
      Wird schon wieder werden zum Glück hab ich meinen Schatzi der sich da echt gut auskennt dadurch das er selber in der Kraftfahrzeugschadenabteilung arbeitet ohne ihn wär ich etz echt aufgeschmissen.

      Mal schaun was noch kommt die Fotos vom Schaden sind jetzt nicht so spektakulär deswegen werd ich Sie erst mal nicht posten.
      Geschwindigkeit ist nicht von Bedeutung, wenn DU wichtig bist wartet man auf dich
      :D
      Mein Kopf geht es auch dementsprechend schlecht alles dreht sich noch irgendwie hab fast den ganzen Tag geschlafen.
      Die Schmerzen im Nacken sind grad noch so zu ertragen.


      Hoffentlich machst du das auch noch Geltend. Da sind nochmal ein paar hundert Euro Schmerzensgeld drin. Anwalt nehmen und gut ist - zahlt sogar der ADAC, wenn du keine Rechtschutzversicherung hast. ;)

      Zum Thema: Die Bastuck Anlage ist für mich vom Klang her die beste "von der Stange". Natürlich gibt es noch bessere Selbstbauanlagen - aber die kosten auch wenigstens das doppelte.

      Gute Besserung! ;)
      Rechtsschutz haben wir beim ADAC und zum Anwalt geht's auch. Bin ja selbst Schadensachbearbeiter bei einer Versicherung aber ich regulier nur den Blech Schaden. Wollen aufjedenfall uns ab morgen darum kümmern.

      Mit der selbstbau hast du recht. Aber es soll ja auch die andere VU bezahlen, entweder kommt die selbe drunter oder halt die Bastuck. Wir schauen aber erstmal was der Gutachter kalkuliert. Meine Schätzung aus der täglichen Erfahrung liegen bei 3000 EUR so grob.
      Freie Bahn mit Marzipan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saber Rider“ ()

      Wenn alles klappt dann kOmmt doch noch eine Bastuck drunter. Nun aber meine Frage. Wer hat Erfahrungen zu der ohne VSD mit dem Ersatzrohr? Ist die Anlage Strassenverkehrstauglich, wie ist das beim TÜV und was sagt die Rennleitumg dazu wenn ihr angehalten werdet?
      Freie Bahn mit Marzipan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saber Rider“ ()

      Ich hatte so eine Anlage ohne VSD macht auf jeden Fall richtig Sound besser als mit aber man kann da immer noch in unteren Drehzahlen leise fahren bin fast 2 Jahre ohne VSD gefahren und da hat niemand nach meinen Auspuff gefragt (Rennleitung) .... Ach ja ich bin vorher mit vsd gefahren also hatte ich auch den Vergleich ...