Heckklappenschloss defekt!?

      Heckklappenschloss defekt!?

      Guuden!

      Folgendes Problem. Mein Heckklappenschloss verweigert seid ein paar Tagen den Dienst. Mag heißen, dass es sich nicht mehr öffnen lässt. -.- Sowohl über die ZV geht das Teil als auch per Schlüssel nicht! Den Schlüssel bekomm ich sogar nich mal mehr ins Schloss. Is halt mies vergammelt anscheinend! So Frage wäre jetzt wie ich das Ding ausgewechselt bekomme. Kriegt man die Verkleidung von der Klappe auch im verschlossenen Zustand ab? Um dann das Schloss manuell zu entriegeln?

      Bin gespannt was ich an Lösungsvorschlägen geboten bekomme. :D

      Gruß,
      Franz
      Hatte ich ja letztens auch...
      Also bei mir war die Verkleidung schon ab...
      Bei mir war der Hebel, der ans Schloss geht um dieses zu entriegeln, einfach weg gefault... Wie auch immer das ging. Dann habe ich den ganzen Griff ausgebaut und dabei noch mehrere vergammelte Teile gefunden... Nun hab ich ne cleane Heckklappe, das geht auch -.-

      Den Schließzylinder mit Bremsenreiniger fluten, Druckluft ran und erstmal versuchen sauber zu machen. Dann halt mit WD40 oder Konsorten fluten und wieder mit Druckluft ran. Irgendwann geht der wieder Butterweich.
      So nach geschätzten 1 1/2 Stunden hab ich es nicht geschafft das Teil wieder zum laufen zu bringen. Ehrlich gesagt hatte ich auch nich so den Plan was ich machen soll :D. Naja hab versucht den Schließzylinder wieder gänig zu machen, den Motor auseinander gebaut um festzustelllen das er in Ordnung aussieht.^^ Naja die Kontakte von dem Stecker davor wie auf dem Bild zu sehen ist sahen sehr gammelig aus. Jedenfalls hab ich die sauber gemacht. Ich hab auch iwie das Gefühl das nich nur der Zylinder im ass ist sondern auch iwie die Elektronik. Ich hab kein Plan was da ist. Indem anderen Bild hab ich noch was grün umrandet. Kann mir jemand sagen was das fürn Stecker ist`?

      img820.imageshack.us/i/fototyr.jpg/

      img576.imageshack.us/i/foto2bt.jpg/
      Zu erst muss das Schloss raus.
      Da ist zwischen Blech der Heckklappe und Schließzylinder so eine Klammer, die muss raus, dann kannst du den Schließzylinder rausziehen.
      Um den Griff dann raus zu bekommen musst du halt die 3 (oder waren es doch 4?) Torxschrauben lösen, dann kann man den auch raus ziehen. Kann sein, dass dieses Dichtungsband etwas an der Klappe klebt, muss man mal fester ziehen...
      Ja, ich schätze schon. Ich habe kein ZV Schloss, meins ist nicht so kompakt. Aber es war so eine Art U aus nem dicken Draht, so die beiden "Spitzen" vom U noch um 90 Grad umgebogen waren... Ich hoffe man kann das verstehen. Jedenfalls geht das mit nem flachen Schraubendreher irgendwie raus, nur wie es wieder rein gefummelt wird kann ich dir nicht sagen, darauf hatte ich bislang keine Lust... -.-