Ganz normaler Auspuff

      Ganz normaler Auspuff

      Ich hab mir nun scon ein paar Threats durchglesen bezüglich Auspuffanlagen.

      Allerdings waren die genannten Marken wie von Abt und co. im 300 Euro Bereich.
      Gibt es denn einen gescheiten Auspuff der nicht gleich nach einen Jahr verostet (hat meiner leider gemacht) aber nur so um die 100 Euro kostet?

      Hab auch schon im Internet geschaut, aber bin zu keiner brauchbaren Info gekommen, welcher Auspuff den jetzt gut wäre.

      Greez Laura

      „Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
      -Albert Schweizer-
      Mit handwerklichem Geschick und nem Schweißgerät kaufst Dir nen originalen Endtopf und schweißt dort, nachdem Du den alten Rüssel abgesägt hast, ein anständiges Endrohr dran. Endtopf kostet in der Bucht so um die 40 Euro, nen Endrohr bekommst bei ATU ab 20 Euro mit ABE. Danach kaufst Du im Baumarkt noch Zinkspray und sprühst, besonders die Falznähte, alles ordentlich damit ein. Dadurch dürfte der Endtopf mindestens, wenn nicht noch länger halten. Ist legal, hält ne Weile und mehr Sound kann man bei einer 1.0 Litermaschine kaum erwarten, außer der Endtopf ist leer.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silver-dragon“ ()

      Naja um Sound geht es hier auch garnicht wenn ich das richtig verstanden habe. Ein ganz normaler Auspuff wäre für mich Serie. Ob da son 40€ ESD wirklich lange hällt würde ich aber mal bezweifeln.

      Zinkspray is auch eher was fürs Gewissen und Sound bekommt man selbst beim 1.0er übern ESD wenn mans drauf anlegt ;)

      Denke am längsten hällt warscheinlich auch original von VW, müsste doch bestimmt mal was günstig gebraucht abzugreifen sein?

      Falls du die benötigte Ausrüstung nicht hast gibts z.B. im Ofenwerk ne super Mietwerkstatt.

      Ich verwende Zinkspray als "Grundierung" für den Auspuff und geh dann gern nochmal mit Auspufflack (bzw. Hitzebeständigen Lack) nochmal drüber.

      Von außen ist der Auspuff besser gegen Rost geschützt, von innen kann er halt immer noch durchgammeln aber dagegen kann man leider nix machen, außer man heizt öfters länger über die Autobahn :D :D