Noch ein GTI ler

      Noch ein GTI ler

      Hallo Zusammen,

      da es zum guten Ton eines Forums gehört (und hier glaube ich auch erwünscht ist zwecks Teilemarkt?) möchte ich es den anderen gleich tun und mich kurz Vorstellen:

      Ich bin Ende der 70er geboren und bin seit früher Jugend dem Motorsport verbunden. Mich interessieren technische Finessen meist Markenübergreifend was die letzten Jahre aufgrund Priroritäen und Zielsetzung etwas nachgelassen hatte. Für "Kleine Schmankerl" hatte ich schon immer etwas übrig lag dies doch auch nach dem anfänglichen Kartsport sehr nahe. Bis heute bin ich auch mit über dreißig Jahren noch ein Freund kompakter Kraftpakete. Sie haben mich stehts mehr fasziniert als Ferrari und Co. Nur die Zuffenhausener stehen davor.

      Gute Kontakte im Familienkreis verhalfen mir so nach Jahren welche in die eigene Existenz und Familie investiert wurden wieder zu einem Sportzwerg. Eher durch Zufall kam ich - meiner Frau sei Dank - an einen Lupo GTI.

      Mein Geschmack in sachen Straßentaugliches Auto geht von absolut Original wie Werksseitig ausgeliefert bis hin zum dezenten Supersportler welcher optisch einem Werksgetunten Wagen nahe kommt. Im Rennsport - heute Bergrennsport - zählt vor allem das technische. Die Zukunft liebäugelt mit einem 4x4 Turbolupo.

      Mein aktuelle(r)es Lupo Projekt soll zum sog. "Supersportler" mutieren. Mit Carbon lernte ich beruflich einst umzugehen und werksseitige Kontakte sollten in geraumer Zeit einen Lupo erscheinen lassen welcher mit Kraft aber Understatement auch noch zu meiner Altersgruppe passt. Ferner bietet es sich für mich an hier in der ersten Stufe ein Prototyping für einen späteren Rennwagen zu betreiben.

      Im mittleren Alters ab 20 war ich - wie wahrscheinlich viele hier - angetan und begeistert von Chrom, Leder, Tribal und Co. dennoch blieb ich schon damals meinem Rennsporttrim Treu, räumte aus, statt ein... Insgesamt bin ich kein Herzensfreund der modernen Tunerszene auf den vielen Treffen jährlich, finde es aber immer wieder unglaublich idealistisch und faszinierend wie viel Geld und liebe in so manche feinste Details investiert werden! Meine Achtung also vor allen die sich Stunden bis gar Wochen, Monate und Jahre mit einer Airbrushlackierung und feinstem Büffelleder und Co. die Nächte in der Werkstatt um die Ohren schlagen um im darauffolgenden Frühjahr Chancen auf die begehrten Pokale zu erhöhen. Mit 50 PS.

      Soweit mal...


      Liebe Grüße
      Thilo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lupo R Cup“ ()

      RE: Noch ein GTI ler

      Original von Cruising
      Original von Lupo R Cup
      Die Zukunft liebäugelt mit einem 4x4 Turbolupo.


      sowas gibt es schon ;)

      viel spaß hier im board


      Hallo Markus,

      Danke für die Info. Einen 4x4 Lupo Turbo im FIA Bergrennsport kenne ich noch nicht.

      Original von Lupo R Cup
      . Im Rennsport - heute Bergrennsport - zählt vor allem das technische. Die Zukunft liebäugelt mit einem 4x4 Turbolupo.


      Ich wäre aber sehr an näheren Details interessiert :)

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lupo R Cup“ ()

      Original von Palmitin
      Beim Bergrennen? Was ist das denn für ein Unsinn? Da gibt es im Bezug auf Gewicht und Fahrbarkeit viel sinnvollere Karossen, die schon Serie mit Allrad ausgestattet waren/sind. Wenn du es mit nem Lupo machen willst, gehört da wieter hin ein 1,6er in den GTI.

      Bekomme ich meine Frage noch beantwortet?

      Das Wort "Supersportler" irritiert... Was stellst du dir da als Änderungen im Einzelnen vor? Gewindefahrwerk? Motronic? Abgasanlage?


      Guten Morgen!

      Zunächst wäre ein Grundmaß an Höflichkeit ganz Nett! Danke.

      Zur Dezidierung: Der Lupo ist geradezu prädestiniert für den Bergennsport. Es erschließt sich mir nicht woher du das Know How nimmst dass du dir anmaßt mein Vorhaben als "Unsinn" abzukanzeln. Ich weiß schon ganz genau was ich tue! Ich wollte hier der Pflicht einer kleinen Vorstellung nachkommen und mich nicht in einem Tuningforum über den Bergrennsport unterhalten (erst recht nicht auf diesem/deinem Niveau aktuell). Ich differenziere hier. Wenn Du meine bisherigen Beiträge genau verfolgt hast wirst Du festgestellt haben dass sich meine Fragen hier nicht auf den Bergrennsport beziehen.

      Wer sagt dass der 1.6 nicht mehr darin arbeitet? Selbst das FIA Super2000 Reglement der WRC sieht Tubroaufgeladene 1600ccm Maschinen mittlerweile vor. de.wikipedia.org/wiki/Super2000

      Du schreibst behlehrend in einer Selbstverständlichkeit wie wenn ich unzurechnungsfähigerweise ganz selbstverständlich ein Motorimplantat avisiere, derweil weißt du doch gar nicht mit wem Du überhaupt schreibst.

      Der Supersportler(wagen) wird hier etwa erklärt: de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen

      Auf ein nette(re)s Miteinander!


      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo R Cup“ ()

      erstmal, willkommen im club ;)

      ich hab ja nicht sooo viel ahnung von dem ganzen technik-sch** :D aber ein bisschen (besser gesagt einiges!) konkrekter was du an umbauten in richtung "supersportler" planst, dürftest schon werden. wer a sagt, sollte auch b sagen, v.a. wenn man den mund so voll nimmt! oder hältst du dich an die wikipedia-beschreibung "Supersportwagen ist eine nicht eindeutig definierte Bezeichnung für Fahrzeuge"

      deine bisherigen fragen hier irritieren aber auch. das past so gar nicht zu so etwas wie einem "supersportler" 8o
      Original von Lupo R Cup
      Original von Palmitin
      Beim Bergrennen? Was ist das denn für ein Unsinn? Da gibt es im Bezug auf Gewicht und Fahrbarkeit viel sinnvollere Karossen, die schon Serie mit Allrad ausgestattet waren/sind. Wenn du es mit nem Lupo machen willst, gehört da wieter hin ein 1,6er in den GTI.

      Bekomme ich meine Frage noch beantwortet?

      Das Wort "Supersportler" irritiert... Was stellst du dir da als Änderungen im Einzelnen vor? Gewindefahrwerk? Motronic? Abgasanlage?




      Wer sagt dass der 1.6 nicht mehr darin arbeitet? Selbst das FIA Super2000 Reglement der WRC sieht Tubroaufgeladene 1600ccm Maschinen mittlerweile vor. de.wikipedia.org/wiki/Super2000

      Du schreibst behlehrend in einer Selbstverständlichkeit wie wenn ich unzurechnungsfähigerweise ganz selbstverständlich ein Motorimplantat avisiere, derweil weißt du doch gar nicht mit wem Du überhaupt schreibst.

      Der Supersportler(wagen) wird hier etwa erklärt: de.wikipedia.org/wiki/Supersportwagen

      Auf ein nette(re)s Miteinander!


      Liebe Grüße


      Ouwah, das die 1600er bei Wikipedia ne ganz andere Ausgangsbasis sind als der AVY im GTI ist dir aber schon klar?
      Der AVY ist doch als Turbo absolut nicht haltbar...siehe Rothe-Motorsport.

      Ich denke das technische Verständnis von Malte & Co sollte man jetzt hier nicht in Frage stellen...

      Ich kann dir so oder so nicht folgen, auf der einen Seite möchtest du hier nen "Supersportler" bauen was der Lupo aber absolut nicht ist/sein kann und dann wieder regst du dich über mangelnde Innenausstattung beim GTI auf, die in einem Supersportler auch nix zu suchen hat und ziehst dich dann an fehlenden NSW hoch, die absolut keinen Sinn machen an der Front des GTIs, da der zum Bixenon noch Zusatzscheinwerfer besitzt...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Dann werde ich euch einfach mal ein Bild meiner "heißen Luft" schicken wenn das Team fertig ist...

      Immer wieder interessant welchen Zeitgenosssen man doch über den Weg läuft...

      Ich meine nicht das ich an dieser stelle nun auch noch Zeit investiere mit diesen niveauvollen Umgangsformen, Unterstellungen, Fehlinterpretationen und Mutmaßungen mich über etwaige Umbauvorhaben die einen "Supersportler" ausmachen (könnten) auszustauschen.

      Das einzige was ich sagte war (und ist!) dass an bestimmten Punkten in der Lupo Ausstattung gespart wurde (auch bei den Zusatzoptionen) wo ich es nicht nachvollziehen kann. Mehr nicht. Wenn ihr euch dann daran aufhängt ist das "eure Diskussion" und nicht meine...

      Ich kenne euch nicht, ihr mich aber auch nicht (im geringsten). Weshalb sollte ich dann in die Tiefe gehen. Ihr habt ja bis dato nicht mal ein grundmaß an respektvollen Umgangsformen. Zumindest einige wenige hier.

      Alle sachlich- fachlich Ambitionierten mögen mir diese Worte nachsehen.

      Ich habe mehrere Rennmotoren aufgebaut, mitentwickelt und auch erfolgreich gefahren, in der Familie hochgradige Akademiker die Prozesse bei Weltmarktführern entwickelten die sich heute nahezu in jedem dt. KFZ befinden und lasse mich nun nicht als "nicht mal Planungsfähig" abkanzeln.

      Entweder ihr tauscht euch mit mir über meine gestellten Fragen aus, wir Fachsimpeln darüber (und über andere SINNVOLLE Lupo Themen) oder ihr lasst es bleiben. Meine Antworten finde ich so oder so - da könnt ihr euch sicher sein.

      Ganz einfach.


      Gute Nacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo R Cup“ ()

      Original von Lupo R Cup
      Dann werde ich euch einfach mal ein Bild meiner "heißen Luft" schicken wenn das Team fertig ist...

      Immer wieder interessant welchen Zeitgenosssen man doch über den Weg läuft...

      Ich meine nicht das ich an dieser stelle nun auch noch Zeit investiere mit diesen niveauvollen Umgangsformen, Unterstellungen, Fehlinterpretationen und Mutmaßungen mich über etwaige Umbauvorhaben die einen "Supersportler" ausmachen (könnten) auszustauschen.

      Das einzige was ich sagte war (und ist!) dass an bestimmten Punkten in der Lupo Ausstattung gespart wurde (auch bei den Zusatzoptionen) wo ich es nicht nachvollziehen kann. Mehr nicht. Wenn ihr euch dann daran aufhängt ist das "eure Diskussion" und nicht meine...

      Ich kenne euch nicht, ihr mich aber auch nicht (im geringsten). Weshalb sollte ich dann in die Tiefe gehen. Ihr habt ja bis dato nicht mal ein grundmaß an respektvollen Umgangsformen. Zumindest einige wenige hier.

      Alle sachlich- fachlich Ambitionierten mögen mir diese Worte nachsehen.

      Ich habe mehrere Rennmotoren aufgebaut, mitentwickelt und auch erfolgreich gefahren, in der Familie hochgradige Akademiker die Prozesse bei Weltmarktführern entwickelten die sich heute nahezu in jedem dt. KFZ befinden und lasse mich nun nicht als "nicht mal Planungsfähig" abkanzeln.

      Entweder ihr tauscht euch mit mir über meine gestellten Fragen aus, wir Fachsimpeln darüber (und über andere SINNVOLLE Lupo Themen) oder ihr lasst es bleiben. Meine Antworten finde ich so oder so - da könnt ihr euch sicher sein.

      Ganz einfach.


      Gute Nacht


      Dann tue doch mal nicht so geheimnissvoll und plaudere doch mal aus dem Nähkästchen!!!!!!!
      Beweise auf den Tisch, man kann ja vieles Belegen mit Bilder, Webseiten etc.
      Wie gesagt, erzählen kann man immer viel, ist ja nicht das erste mal so.

      Verstehe nur nicht das du hier einen auf Motorsportler/Poet/Sohn oder Enkel hochgradiger Akademiker machst und dich an Dingen hochziehst die total Nonsens sind via Ausstattungsoptionen von Kleinstwagen.

      Andere Autos bieten auch gewisse Dinge nicht als Sonderausstattung, deswegen würde ich dessen Gesamtpaket wegen fehlender NSW etc. nicht in Frage stellen vor allem wenn dafür an der Front eh kein Platz ist.

      Und wenn ich von Tagfahrlichtern am Lupo lese, sorry da wird mir schlecht.
      1998 gab es dafür nicht mal einen Ansatz zur Diskussion.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Lass ihn doch, er weiss schon was er redet. Z.b. dass die Motorenentwickler nur noch minimale Veränderungen vom Polo zum Lupo GTI Motor machen mussten und davor vor einem leeren Blatt Papier saßen. War ja der erste 16V den VW je gebaut hat und ist nicht so dass auch der Polomotor nur nen leicht modifizierter 1,6er 16V aus Golf IV usw war(wesentlich weniger Modifikationen von Polo zu Golf als von Polo zu Lupo).

      Man muss einfach nur richtig überzeugt sein von dem was man den ganzen Tag so von sich gibt ;).
      ....Herzlich Willkommen !

      Ich wünsche viel Spaß im Lupoclub.

      sollte der Planungsstand deines Lupoprojektes noch nicht so weit fortgeschritten sein, so ist es immer gerne gesehen vllt Bilder von ehemaligen Projekten sowie des Ausgangszustandes des Lupos zu präsentieren.

      Gruß aus Hannover
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ipoxiatic“ ()

      Original von ipoxiatic
      ....Herzlich Willkommen !

      Ich wünsche viel Spaß im Lupoclub.

      sollte der Planungsstand deines Lupoprojektes noch nicht so weit fortgeschritten sein, so ist es immer gerne gesehen vllt Bilder von ehemaligen Projekten sowie des Ausgangszustandes des Lupos zu präsentieren.

      Gruß aus Hannover



      Hallo Ipoixatic,

      wie ich sehe - die Hoffnung stirbt zuletzt :D

      Danke für deinen netten "normalen" Beitrag ;)
      Zuerst hatte ich nichts geringeres vor aber zwischenzeitlich zweifle ich doch an meiner Meinung insgesamt hier. Ich lass es mal so sacken.

      Lieben Gruß