Wo sitzt der Temperatursensor?

      Wo sitzt der Temperatursensor?

      Servus,

      meine Temperaturanzeige tut nicht mehr das was er tun soll, ich habe mir sagen lassen das es mit großer Wahrscheinlichkeit der Temperatursensor ist.

      Nun habe ich mir den Sensor besorgt und wollte es Austauschen.
      Habe jetzt tagelang gesucht wo der Scheiß sitzt es aber nicht gefunden.

      Das er am Kühlwaserflansch sitzen soll weiß ich, nur wo ist der :)

      Wär klasse wenn jemand mal ein Bild uppen könnte oder es genau Beschreiben kann wo genau der Sensor sitzt bzw. der Flansch ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cabbar“ ()

      Da ich nicht weiß welchen Lupo 1.0 Motor du hast, hab ich mal 2 verschiedene Bilder rausgesucht.
      Dabei spielt es eigendlich keine Rolle, weil der Sensor ist immer an dieser Stelle.

      Einfach die Motorabdeckung entfernen und vorstehend auf der rechten Seite des Motors, gehen die 2 Kühlwasserschläuche an das Thermostatgehäuse und dort sitzt auch der Temperatursensor, Spange rausziehen, Sensor raus, neuen rein und Spange wieder aufstecken. Beim rausziehen darauf achten das die alte Dichtung mit rauskommt ansonsten die Dichtung noch mit hilfe eines Schraubendrehers, Zange oder ähnliches rausholen.
      Bilder
      • wts.jpg

        74,89 kB, 745×578, 8.787 mal angesehen
      9von7 Deutschen können nicht richtig zählen...


      [LC Tour 2011]02.10. Berlin-Waltersdorf >> 29.10. Nachtslalom Oschersleben >> + special events