Scheibenwischer GTI

      Scheibenwischer GTI

      Hallo zusammen,

      ich habe mir heute für meinen GTI (02/2001) neue Scheibenwischer direkt beim VW-Händler gekauft.
      Daheim wollte ich sie gleich anbringen, aber sie passten nicht. Also wieder zum Händler, der mir dann sagte, dass dies die Original-Scheibenwischer, sprich die EINZIGEN, die es für meinen Lupo gibt, sind. Er erzählte mir irgendetwas von Kappen, vom vorherigen Baujahr, die man montieren könnte und dann die Original-Scheibenwischer passen würden! Wenn nicht, müsste ich komplett meine Wischerarme tauschen. Wisst Ihr darüber irgendetwas?? Bitte antwortet!

      MfG
      donpromillo76 ?(
      Original von donpromillo76
      Hallo zusammen,

      ich habe mir heute für meinen GTI (02/2001) neue Scheibenwischer direkt beim VW-Händler gekauft.
      Daheim wollte ich sie gleich anbringen, aber sie passten nicht. Also wieder zum Händler, der mir dann sagte, dass dies die Original-Scheibenwischer, sprich die EINZIGEN, die es für meinen Lupo gibt, sind. Er erzählte mir irgendetwas von Kappen, vom vorherigen Baujahr, die man montieren könnte und dann die Original-Scheibenwischer passen würden! Wenn nicht, müsste ich komplett meine Wischerarme tauschen. Wisst Ihr darüber irgendetwas?? Bitte antwortet!

      MfG
      donpromillo76 ?(
      lol dann ist er aber ein blöder verkäufer ;Q - sorry - hast ihm nicht gesagt dass du einen GTI hast? da hätte er ja auch mehr verdient *gg*
      das problem ist, dass viele verkäufer ja gar nicht wissen, dass beim GTI so vieles anders ist und andere teilenummern hat als beim normalen lupo - man muss die immer extra drauf hinweisen - ist mir auch schon oft so gegangen :P
      die wischer die du brauchst heissen bosch aero twin
      die teilenummern hab ich hier schon mal gepostet (österreichische Preise ohne Steuer):
      GTI-Aerotwin-Wischer:
      6X1955425C Wischblatt 13,59 EUR
      6X1955425B Wischblatt 13,59 EUR

      lG
      Maus
      :)) maus@lupoclub.de :))

      Meine ehemalige Maus:
      mausmaus.piranho.at
      Unser Audi TT Coupé 1,8 T quattro (zu verkaufen):
      bruTTal.piranho.at
      :D

      danke für die schnelle Antwort.Ich hab die Suchfunktion benutzt und nur die mir und meinem VW Händler bekannten Nummern gefunden.
      6Q1 955 425 A
      6X1 955 425 F je 13,70€

      ich werde morgen mal den VW Händler aufklären. :evil:

      Viele Dank!!!
      MfG donpromillo76

      8)
      Ich habe ihm nicht nur gesagt das es sich um einen GTI handelt ich habe ihm das Ding sogar gezeigt,das Auto und den Wischer .Er hat vergeblich nach einer Nummer gesucht :P