40mm tiefer?

      Huhu,

      hab n Seat Arosa (neues Modell) 1,0. Würde da nun gern Sportfedern reinbauen. Nur Sportfedern, kein Fahrwerk. Ist 40mm zu tief, gibts da nach kurzer Zeit Probleme mit den Stoßdämpfern (hab ich gehört?!). Sind vielleicht 30mm auch ausreichend?
      Hat damit einer Erfahrung? Und wie sieht es mit dem Einbau aus. Ist das relativ simple, weil man mir erzählt hat, man müsse die Federn dann selber spannen, und das sei nicht so günstig möglich, weil man den Kraftaufwand alleine nicht aufbringen kann.

      Hoffe auf Antworten! :) Danke
      // wtf
      Also wenn du lange Spass drann haben willst spar dir lieber das Geld und hol dir was richtiges. Von der Optik her sieht man kaum was, außer ein Serienwagen steht neben dir. Von der Fahrweise, naja auf die ersten paar 1000 km geht's, aber leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, das die Seitenneigung immer mehr zugenommen hat und sich mein Wagen in mehreren schnellen Kurven immer mehr aufgeschaukelt hat.
      Ich empfehl dir ein Gewindefahrwerk. ;) Gibt nix besseres.
      Denn normal gibts ohne Ende :D
      Naja ist halt Ansichtssache, bin's nunmal tiefer gewöhnt.
      Ich geh nur von meinen Erfahrungen aus und da war das Handling nunmal schlechter als mit Gewinde, naja liegt halt an dem tieferen Schwerpunkt bzw. an den perfekt abgestimmten Dämpfer, der für die Tieferlegung ausgelegt ist. :]
      Denn normal gibts ohne Ende :D
      Jau, sicher, aber bei dem mehr als Dreifachen Preis muss man sich dat überlegen was man haben will, was einem reicht oder auch ned.
      Und ob man nu 40 oder 30er/35er nimmt is ma richtich Wurst.
      Die Dämpfer gehn in jedem Fall füher in die ewigen Jagdgründe ein.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Genau so denke ich auch, ich wollte sehr tief :K , sehr hart und super Strassenlage, realisiert durch:
      Tiefe = Gewinde
      Härte = einstellbarem Dämpfer (Härte)
      Ein gutes Fahrwerk hat halt seinen Preis, egal ob gewinde oder normal, aufjedenfall passen da Federn UND Dämpfer, ohne frühzeitig kaputt zu gehen.
      Meine Schlussworte für diesen Beitrag:
      Wer BILLIG kauft, kauft DOPPELT. :=
      Denn normal gibts ohne Ende :D
      Für die erste Zeit finde ich nur Federn ok, warum auch nicht? Verrecken die original Dämpfer kauft man sich eben was neues, ein ganzes (Gewinde-)Fahrwerk. So hat man wieder was neues.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      Also ich denke auch mit 30-35mm Federn, setzt sich das ganze nach einiger Zeit doch noch ne ganze Ecke. Also ich habe da nicht so die Erfahrungen mit, aber ich habe gehört, daß die Seriendämpfer schon nach ca. 1 Jahr die Beine lang machen. Dann soll das Fahren wie eine Schiffsschaukel. Aber ist halt alles eine Frage der Ansprüche. :) Will man mit dem Auto nur mal ein wenig durch die City cruisen, geht das, aber für mehr halt auch nicht. Dann lieber doch ein Komplettfahrwerk !!!
      Schaut mal vorbei...

      grt-gifhorn.de
      also ich fahre auch 30 er federn und muss sagen, dass stimmt, dass sie erst härter sind und mit der zeit etwas schwammig werden! Allerdings sieht man die Tieferlegung schon, wie auch auf den geposteten bildern DEUTLICH (!!!) zu sehen ist! bin leider im lupo noch kein gewindefahrwerk gefahren, dafür aber im golf 3 und muss sagen, dass das ne sehr gute sache ist, allerdings auf keinen fall notwendig!!! wie bereits gesagt wurde, durch die stadt cruisen kannst du auch mit federn, allerdings ist die neigung in kurven wie ich finde noch recht gross, daher musst du entscheiden, was d mit der tieferlegung genau erreichen möchtest! die federn setzen sich in der tat noch um einige millimet, wohlmöglich sogar zentimeter, allerdings sieh zu, dass du dein auto gleichmäßig belädst und am besten immer mit vier leuten fährst ;Q sonst senkt es sich sehr unregelmäßig!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Meiner ist ja auch um 40mm tiefer.. Inzwischen noch mehr, aber das ist ja nix neues, dass die Federn sich setzen...

      Natürlich sieht man, dass er tiefer ist, aber ob sich das
      Fahrverhalten soooo sehr ändert - naja...
      Ist mehr für die Optik... aber auf jeden Fall isser härter...


      Bin den Polo 86C GT Coupé G40 (geile Bezeichnung LOL)
      eines Kumpels mit Gewindefahrwerk gefahren (damals 80/80 tiefer auf 14zöllern mit 195er Schlappen).

      Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht...
      Ein geniales Farhverhalten, gokart-ähnlich, null Seitenneignung, angenehmer Restfederweg etc pp.


      War richtig traurig, als ich dann wieder meinen Lupo
      fahren musste :D

      Der nächste bekommt mit Sicherheit ein Gewindefahrwerk
      spendiert...
      90tkm mit 40/40 federn und absolut keine probleme.....

      handling ist besser als das der normalen federn
      ich mein logisch geht nix über ein gewindefahrwerk aber die kohle hat halt nicht jeder.... darum für den anfang taugen federn schon was

      und das man ne tieferlegung durch federn nur bemerkt wenn ein serienfahrzeug danebensteht ist ja mal der größte schwachsinn den ich gehört hab.... logo sieht man das auch wenn kein serien lupo danebensteht!

      mfg christian
      zUTATEN: gLUKOSESIRUP, zUCKER, sTÄRKE, sÄUERUNGSMITTEL: mILCHSÄURE, aROMA, kARAMELSIRUP, fARBSTOFFE: cHINOLINGELB, cOCHENILLEROT A, iNDIGOTIN I