Handy / Freisprecheinrichtung verstecken

      Handy / Freisprecheinrichtung verstecken

      Wo kann man am einfachsten eine Konsole einer Freisprecheinrichtung verstecken? Mein Auto soll ein eigenes Handy bekommen. ABer nachdem mir das letzte geklaut worden ist, nachdem ich es vergessen hab, wollte ich gerne, dass man das Handy nur bei BEdarf sieht. Hat da wer ne Idee?
      Freisprechkonsole ist bis jetzt unter den Din-Schächten montiert, so dass man beim Schalten grade so keine Berührung hat...

      Noch ne Frage an alle Handy-Freaks: Wie kann ich einem Nokia 6210 beibringen, dass es nicht nach ner Pin fragen soll. Die Einstellung gib es zwar, ist aber gesperrt :-(
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Hi!

      Wenn du dein Nokia im auto lässt würd ich bin rühig drin behalten. Wie gespert? Erklär mal bitte was dein Handy dir anzeigt wenn das abschalten willst.

      Nun zu der Konsole, probier die Halterung doch mal neben deinem Fahrersitz hinten zu montieren, entweder an der Mittelkonsole oder an der Seitenverkleidung, da sieht man das Ding von außen auch nicht und ist gut plaziert...

      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      ich hatte bis vor nen paar Monaten auch nen extra Handy im Auto... hat mich dann aber ziemlich genervt. Extra anschalten und hier und da...

      Hab mir jetzt ne Original Sony Ericsson Freisprecheinrichtung gekauft und bin absolut zufrieden damit. Hab den Halter bei mir auf zwei Blindschalter rechts neben dem Lenkrad gesetzt. Da ist es optimal in Blickrichtung. Und wenn es dann das Navi für mein Handy gibt, kommt das richtig gut.

      Pin ausschalten würde ich auch absolut nicht empfehlen! Vor allem ned wenn du es im Auto lassen willst.

      Nils
      ..:: klein, orange, nix dran gemacht... aber 140 dB! || mail homepage ::..
      Tja also wenn du das auch noch sehen willst gibts nich wirlich nen Platz in auto was dann nicht auch von außen einzusehen ist, vielleicht noch der Fussraum, aber sehen tut man es da natürlich auch oder du schraubst das ding bei dem Hebel für die Motorhaube an, irgendwo daneben, weiß nich.

      Hab das gerade mal mit meinem alten 6310i getestet, da gehts... warum das bei dir nich läuft verstehe ich nicht, ich denke mal, das dürfte dann an deiner Karte liegen, eher weniger am Handy! Aber wie schon gesagt lass die Finger davon wenns die ganze Zeit im Auto bleiben soll.

      Werd mir jetzt für mein neues diese Bluetooth FSE kaufen, hat damit schon jemand Erfahrungen ob gut oder nich? Hatte vorher ne normale Nokia FSE Verbaut und war damit voll zu frieden, nur leider kann ich diese jetzt nich mehr nutzen mit dem neuen Handy :(
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ja das kenne ich, hatte die aber trotzdem drin, aber wenn dir das so lieber ist... Ja habe nen D1 vertrag im 6310i stecken. Könnt sein das es an D2 liegt.

      Naja zum Nachrüsten nich, aber du kannst es dir nach kaufen und dann einbauen das Handschuhfach, das habe ich jetzt auch vor, Teile sind schon bestellt. Das wäre natürlich auch ne möglichkeit das damit irgendwie zu kombinieren.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      also ich bin strikt gegen fest Freisprecheinrichtungen. die konsolen sehen scheisse aus, viel zu kompliziert das handy immer rein und rauszuklipsen.

      deswegen würde ich dir ne bluetooth-FSE (Ohrclip) empfehlen. Also kabellos. manche modelle sind auch sprachgesteuert (ruf annehmen usw). und gibts bei ebay recht günstig.

      zweites handy im auto ist doch wohl noch beschissener ;) wo soll denn da der vorteil sein? was machste denn dann wenn du auf deinem normalen handy angerufen wirst aber gerade im auto sitzt? ?(
      da kannste dir ja gleich nen autotelefon einbauen...
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      Habe so nen Bluetooth FSE TEil von Nokia und wenn ich ehrlich bin, bin ich damit nicht zu frieden... Ich hab vorher meine FSE geliebt, war richtig toll, radio ging auf Mute, Ton war Klasse, Sprachqualität exelent, das hat ich mit dieser Bluetooth Klein FSE leider nicht, darum werd ich mir jetzt auch wieder was festes einbauen, aber auch Bluetooth :)
      Was hast denn für nen Handy dass das rein und raus stecken so schwer geht, bei Nokia ein Handgriff dann isses drin bzw. wieder draußen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      naja, bluetooth wird sehr akku-intensiv sein, oder?
      Hab meine FSE eben schon drei Jahre drin, schön verbaut etc.
      Gab zwei Möglichkeiten - Bluetooth oder ein eigenes Auto-Handy. Hab mich für letzteres entschieden. Und ne automatische Weiterleitung wenns normale aus ist , ist ja kein Problem.

      @blacklupo20 Was haben denn die Handschuhfach-Teile gekostet?
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Also das mit der PIN-Abfrage ist definitiv abhängig von der SIM-Karte, bzw. ob ihre Programmierung zulässt, daß man die PIN-Abfrage ausschält.

      Soweit ich weiß, ist bei D2 bzw. Vodafone die Möglichkeit, die PIN-Abfrage auszuschalten standardmäßig aus.

      Wie es bei den anderen Netzbetreibern ausschaut, weiß ich nicht, ich glaube bei D1 ist es standardmäßig möglich.

      Ich könnte mir aber vorstellen, daß man das in nem Vodafone-Shop (nem richtigen, kein Vodafone-"Partner") ausprogammieren lassen kann... Einfach mal nachfragen.

      Ist halt im Falle eines Diebstahls riskant und kann teuer werden...
      Arosa TDi
      das mit dem Diebstahl hab ich schon ausprobiert. Das Handy zalt mir eh keine Versicherung. UNd wenn man schnell genug die SIM sperren lässt, passiert da ja auch nicht viel. Und wenn der Idiot auch noch teelfoniert, hat die Poliei wenigstens nen Anhaltspunkt, wen der Typ so kennt. (Außer die Kölner Polizei, die kann damit nix anfagen *grrrr*)
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      leider bieten die Bluetooth FSE keine Anschlussmöglichkeiten für eine externe Antenne. Aber das unterstützen die ganzen neuen Nokia Handys ja eh ned mehr... ziemlich arm! Ich hab vor allem deshalb eine... aber auch weil ich kein Bock auf nen Unfall wegen Handy am Ohr hab.
      ..:: klein, orange, nix dran gemacht... aber 140 dB! || mail homepage ::..
      Original von Nils
      leider bieten die Bluetooth FSE keine Anschlussmöglichkeiten für eine externe Antenne.


      Loool, das wäre ja wie eine Funkmaus mit Stromkabel ;)

      Ich habe die FSE CARK112 von Nokia und sie läuft in Verbindung mit meinem 6310i ohne Probleme.
      Fährst du rückwärts gegen einen Baum, verkleinerst du deinen Kofferraum.
      wenn ich ne feste FSE habe muss ich das handy jedes mal erst aus der tasche kramen und da drauf stecken. also mir wäre das auf dauer zu stressig.

      ich weiss ja nich wie ihr euer auto benutzt, aber bei kurzstrecken is das doch so nervig, dass man irgendwann das handy gleich in der tasche lässt.

      und rufumleitung umschalten is ja noch schlimmer :) da muss ich jedes mal wenn ich ins auto steige erst aufm handy rumdillern. :X das mag gehen, wenn man ständig von berlin nach hamburg fährt, aber im stadtverkehr... wenn man von einem laden zum anderen fährt. boah nee. mir wärs echt zu blöd ;) damit würde man ja den ganzen komfort von elektrischer zündung (statt kurbel), funk-fernbedienung usw. wieder zunichte machen :M

      aber ok... wer es braucht. es gibt da noch einige andere erfindungen, die eigentlich nen schritt zurück sind. (SMS zum beispiel).

      der mensch muss in seinem innersten ein masochist sein :D
      Betrogen? Belogen? Gedehmütigt?
      Rent-A-Killer.com
      siehste - wenn man jedes Wochenende die Strecke Köln - München fährt, ist ne FSE eben praktisch. Vorallem, wenn das Handy automatisch angehen würde. Dann wäre auch die Kurzstrecke interessanter. Handy ausgeschaltet hab ich schnell mal...
      Naja, aber ist ansichtssache. Dafür hab ich ja auch keine PS2 ;o)
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      also mich nervt es eher wenn ich das handy inner tasche habe...

      ok bei fahrten wo ich ganz genau weiss das ich in 2 minuten da bin lasse ich es auch da... aber ansonsten wandert das immer in die FSE!

      Und telefonieren beim fahren wird dadurch wesentlich sicherer und komfortabler - will ja wohl hoffentlich keiner hier abstreiten. Und mich kostets keine 40€ und nen Punkt :)

      ..:: klein, orange, nix dran gemacht... aber 140 dB! || mail homepage ::..
      Nee Bluetooth im Auto geht nich auf Akku, da Handy ja ständig geladen wird und mit den neuen Akkus gibts da auch keine Problem.

      Zu dem Thema Antenne, also das braucht man doch mittlerweile nich mehr... man wird doch schon überall mit den Handytürmchen zu geballert...

      Zu dem Handschuhfach, habe für die Teile in Schwarz über 200€ bezahlt aber werde es selbst einbauen...

      Die Liste sieht so aus:

      1 6E1 857 101 C81 Ablage Beifahrer mit Handschuhfach Off Black 74,40 €
      1 6N0 857 139 B41 Anschlagpuffer Satinschwarz 0,64 €
      1 6E1 857 121 C81 Handschuhfach Klappe Off Black 25,20 €
      1 N 906 986 03 Innentorx-Linsenblechschraube 0,10 €
      1 N 906 988 01 Schnappmutter 0,11 €
      1 1H0 857 133 B41 Verschlusslager Satinschwarz 1,75 €
      1 N 906 986 03 Innentorx-Linsenblechschraube 0,10 €
      1 N 906 988 01 Schnappmutter 0,11 €
      1 6N1 858 309 Bremselement 3,70 €
      1 N 907 321 01 Innentorx-Linsenblechschraube 0,12 €
      1 6E0 857 131 C81 Verschluss Off Black 9,85 €
      1 107 857 113 JB Schliesszylinder ohne Schluessel 39,15 €
      1 867 857 169 Scharnierstift 0,48 €
      1 6X1 857 921 A C81 Ablage Fahrerseite Off Black 19,60 €
      1 6X1 857 506 C81 Abdeckung Sicherungskasten Off Black 2,80 €
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von LupoX
      zweites handy im auto ist doch wohl noch beschissener ;) wo soll denn da der vorteil sein? was machste denn dann wenn du auf deinem normalen handy angerufen wirst aber gerade im auto sitzt? ?(
      da kannste dir ja gleich nen autotelefon einbauen...

      Nicht unbedingt. Es gibt ja eigentlich von jedem Anbieter so eine zweite Karte mit deiner Nummer. Das Handy, welches dann als letztes angeschaltet wurde, ist dann aktiv und bekommt alle Anrufe. Also dann das Teil im Auto. Funktioniert eigentlich einwandfrei.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -